Warum tut man so etwas?

Diskutiere Warum tut man so etwas? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Cora, vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos! Und da kann hier jemand sagen was er will, ich finde sie total süß die Beiden!...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Cora,

    vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos! Und da kann hier jemand sagen was er will, ich finde sie total süß die Beiden! :)
    Es ist wirklich erstaunlich, wie sich sich unter Deiner Pflege entwickeln und gedeihen und ich freue mich jedes mal wieder darüber.

    Dass mit dem Aufzuchtgerät finde ich auch sehr interessant. Wo bekommt denn denn sowas und wieviel kostet es in etwa?

    Euch weiterhin alles Gute und eine gute Nacht! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.Cora

    C.Cora Guest

    Re: Ich sah allerdings kein Eizahn!

    Hallo Tamborie,

    ja, sie sind mehrere Tage alt, ich vermute jetzt ungefähr ne Woche! Genau weiß ich es nicht, da sie hier nicht geboren wurden.

    Wenn man auf dem Bild ganz genau hinschaut, sieht man am Oberschnabel noch den Rest des Eizahns (eine kleine Erhebung)
     
  4. tamborie

    tamborie Guest

    Liegt wohl...

    daran, dass ich Nachtblind bin! *grins

    Jetzt seh ich es, ist aber ein kümmerlicher Rest!

    Gruß
    Tam
     
  5. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Gabi,

    ich kann Dir nicht sagen, was dieses Gerät hier ursprünglich mal gekostet hat!? Ich hab's geschenkt bekommen.

    Das Gerät, das ich noch von der Firma Grumbach habe hat damals um die DM 1.000 gekostet, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

    Aber das Gerät wo die Kleinen jetzt drin sind wird nicht so teuer gewesen sein, schätze mal, dass es neu so um die 400,- bis 500,- DM gekostet hat.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nur noch mal kurz zum thema "hässliche entlein"

    ich habe mich auch schon in agaküken verliebt, weil sie sich nach der fütterung auf dem zewagepolsterten küchentisch (ich war nur unbeteiligter "zuschauer" bei der fütterung) in meine armbeuge gekuschelt haben um satt und zufrieden zu schlafen ...

    ... da war's um mich geschehen :s

    die züchter hatten in diesem moment meine feste zusage, dass ich sie nehme, sobald sie futterfest sind.

    gruß,
    claudia
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Mein Gott,
    sie sehen nunmal so aus, der macht sich doch über alles und jeden lustig, bleibt ruhig. Er hat es ja nicht mißhandelt, sondern nur verarscht.
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo chaosbande,

    falls dein posting mir galt, ich bezog mich nicht auf raab, sondern auf meinen eigenen beitrag.

    schönen tag noch,
    claudia
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Cora

    ich hab deinen Thread eben erst entdeckt und freue mich, dass die beiden ausgesetzten Küken bei dir so gut gedeihen.
    Die in letzter zeit gehörten Berichte über Tierquälereien haben meine letzten Ideen, mir eine Außenvoliere zu bauen, zerstreut. Kommt gar nicht in Frage, dass meine Tiere draußen und nicht sicher in meinem Haus untergebracht werden :(
    Wenn man bedenkt, dass sich sowas vor deiner Haustür schon öfter ergeben hat, frag ich mich, ob du dir nun eine "Babyklappe" oder lieber eine versteckte Kamera installieren solltest:~ :s
    Ich würde zumindest mal ein Schild aufstellen - Annahme unerwünschter Tiere in der Zeit von - bis ...:k
    Wozu man doch für manche Leute herhalten muß, wenn man als tierlieb und kundig bekannt ist...
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg bei der Aufzucht und würde mich über weitere Fotos auch freuen :0-
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Gunna
    Wir haben uns immer gut verstanden, so soll es auch bleiben. Aber sag NIE wieder " unerwünschte Tiere " . Sowat gibt es hier nicht. Aber leider bei Andersgläubigen.
    Liebe Grüsse.
    Guido :0-
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aber Guido

    natürlich kommt kein Tier mit dem Aufdruck "unerwünscht" zur Welt. genauso wenig wie ein Kind das auf seiner Stirn stehen hat. Das ist doch klar.
    Aber es gibt leider Menschen, die haben ein Tier einen tag "lieb" und am nächsten Tag ist es lästig.
    sowas habe ich doch gemeint. Sonst nichts. Und wie es in unserem Land Babyklappen gibt um dem einen oder anderen Neugeborenen, das sonst vielleicht getötet würde, eine Chance zu geben, so braucht man anscheinend auch "Tierklappen" für all die bequemen und gemeinen Leute, die Tiere für Wegwerfartikel halten. Damit die armen Tiere nicht vor der Haustür erfrieren.
    Du weißt genau, das ich wohl die letzte wäre, die irgendein Tier für unerwünscht halten könnte- menno - ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll [​IMG]
     
  12. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Nachmittag in Gießen zu tun und da habe ich gleich ein paar Häufchen zur Untersuchung mit in die Vogelklinik genommen. Ich möchte einfach nur abchecken lassen, ob alles ok ist.

    Die Gewichte betragen heute 30 g und 32 g!

    Heute Abend nach der Fütterung haben die 2 meinen Kaffeepott auf dem Tisch entdeckt, in dem noch warmer Kaffee drin war, da mußte man sich natürlich ankuscheln !

    Es sind hübsche Bilder dabei rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Sehr verehrte Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen heute....
     

    Anhänge:

  13. C.Cora

    C.Cora Guest

    .....die Stars am Schlagerhimmel, los geht's!

    Herzilein....
     

    Anhänge:

  14. C.Cora

    C.Cora Guest

    .... Du mußt nicht traurig sein *schunkel*.*träller*....
     

    Anhänge:

  15. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Cora,

    ich find die beiden einfach superniedlich. Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass sie es schaffen.
     
  16. C.Cora

    C.Cora Guest

    .... ich glaub wir sind doch nicht so gut!?....
     

    Anhänge:

  17. C.Cora

    C.Cora Guest

    Meinst Du wir sollen doch besser aufhören, Du verkriechst Dich ja schon.....Nochmal ganz leise "Herzilein"....
     

    Anhänge:

  18. C.Cora

    C.Cora Guest

    ...letzter Versuch :( ....
     

    Anhänge:

  19. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ach Cora,

    wie supersüss hässlich!! Was für eine Veränderung der Kleinen im Gegensatz zu den ersten Bildern. Richtig quietschfidel und aufgeweckt wirken sie. Ich drück die Daumen, dass mit der Kotprobe alles in Ordnung ist. Was macht eigentlich das Löchlein? Ich kann gar nichts auf den Bildern erkennen? Die Gewichtszunahme haut mich aus den Socken. Ich wünsche Euch noch viel Spass miteinander. Bitte berichte weiter von den Süssen. Ich freue mich immer über die Beiträge und Bilder von den Kleinen.

    Viele Grüsse und gute Nacht
    Barbara & die schlummernden Amazonen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. C.Cora

    C.Cora Guest

    ok, Du hast recht, ich relaxe auch lieber ne Runde....
     

    Anhänge:

  22. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    uuups Cora, diesmal war ich schneller.........
     
Thema:

Warum tut man so etwas?