Warum tut man so etwas?

Diskutiere Warum tut man so etwas? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von C.Cora Ich mußte mir heute eine Vorkehrung einfallen, damit sie mir nicht ständig über den Tisch rennen, während ich...

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Entschuldigung, mußte jetzt aber doch lachen :) :p 8) .

    Ist ja faszinierend wie schnell die beiden kleinen Kerlchen herranwachsen und die Federchen spriesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Herzchenbecher für die Herzensbrecher

    "Das ist dabei herausgekommen, bitte nicht lachen"

    das ging aber nicht:D [​IMG]

    die Herzchenbecher stehen den beiden ausgezeichnet:D
     
  4. Moesha

    Moesha Guest

    Hallo Caro!

    Ich habe den ganzen Bericht nun mitverfolgt und finde total super, wie Du Dich um die beiden "Zwerge" kümmerst, und wie schnell sie sich entwickeln! Auch die Bilder finde ich gut!
    Es ist wirklich interessant zu lesen und anhand der Bilder zu sehen, wie aus so kleinen, nacken, fast unerkennbaren Küken ein paar hübsche Vögelchen werden.

    Bei Meerschweinchen, die ich eine weile gezüchtet habe geht es ja ganz anders vor. Die sind ja gleich "fix und fertig", wenn sie geboren werden und flitzen schon im Käfig rum, wenn sie eine Stunde alt sind....

    Aber nun wünsche ich Dir weiterhin viel freude und viel Erfolg mit Deinen beiden süßen Piepsern! Und hoffentlich bald wieder ein neuer Bericht mit Bildern von Dir!
     
  5. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallöchen,

    neue Bilder habe ich noch nicht gemacht, gibt es die Tage wieder!

    Aber die Ergebnisse von der Klinik sind da! Alles im Normalbereich, außer bei den Lactobazillen :D , davon ist alles voll! Aber das ist ja positiv zu bewerten!

    Ansonsten geht es den 2 Krümeln gut und langsam gehen die Federkiele an den Schwingen auf. Ihr werdet es ja dann auf den nächsten Fotos sehen!
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Cora,

    schön zu hören, dass die Kleinen gesund sind. Ich lechze geradezu nach neuen Fotos von den beiden.

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  7. #126 Ich & die Vögel, 25. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Cora,

    wie schnell die wachsen, unglaublich8o

    Und werden immer süßer, ich glaube ich komme mir die bald klauen :D :D
     
  8. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    wie niedlich!

    Habe das Thema gerade erst entdeckt:~ und bin dahingeschmolzen, als ich die süßen Fotos gesehen habe.
    Und meine Hochachtung, dass Du die Kleinen nun päppelst und ihnen ein schönes Leben bieten wirst. Hach, bin ganz hin und weg. Die würd ich sofort nehmen:~ - wer nicht?-

    Da war ein Foto dabei, da würd ich schon bei einem der Küken auf eine Henne tippen:D - so kokett, wie "es" da guckte:)

    Ich hoffe nur, dass diesem Menschen irgendwann die Vögel weggenommen und die Zuchtgenehmigung entzogen wird!
    - Vielleicht war es auch ein "Hobbyzüchter", vielleicht haben die Nymphen auch ohne Genehmigung gebrütet... alles keine Gründe. Da krieg ich sonen Hals, wenn ich das lese.

    Werde hier auf jeden Fall weiterhin die schönen Fotos angucken und mit Begeisterung lesen, wie sich die Kleinen entwickeln.
    Kannst Du sie eigentlich unterscheiden? Hast Du schon Ideen für Namen?:)

    Alles Liebe und viel Glück für die Kükies!
    Marie:0-
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Cora
    Wie kannste von uns verlangen dat wir bei solchen süssen Bildern nicht lachen? Vor allem wie die kleinen in der Kaffeetasse sitzen. Ich habe mich vor Lachen fast in die Hose gepieselt. Ich bin zwar ein Aga, aber solche Fotos WUNDERBAR
    Danke
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... hallo Guido! Echt?! Wow!:D :D :D
     
  11. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallöchen,

    so noch schnell vorm Bettgehen ein paar Kleinigkeiten. Die 2 "Wirbelwinde" wiegen jetzt 60 g und 62 g und sehen aus wie kleine Stachelschweine.

    Sie sind jetzt schnell wie der Blitz und kaum zu halten. Die Fotos heute mußte ich bis auf eines auf meinem Schoß machen, da sie hinter allem hinterherrennen, auch hinter der Kamera, wenn man nicht schnell genug ist.

    Die weiteren Veränderungen müßte man gut auf den Fotos erkennen, auch dass nun die roten Bäckchen langsam erscheinen. Ansonsten glaube ich weiterhin, dass sie wildfarben werden.

    Im Nestchen liegen jetzt ständig kleine Teile der Federhülsen. Es geht also voran!
     

    Anhänge:

  12. C.Cora

    C.Cora Guest

    Kleine Stachelschweine liegen auf meinem Bauch :D
     

    Anhänge:

  13. C.Cora

    C.Cora Guest

    Vollgefuttert, zufrieden und müde!
     

    Anhänge:

  14. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Cora,

    ach, was sind die beiden so niedlich. Vielen Dank, dass Du uns an diesem kleinen Wunder der Natur teilhaben lässt. Die Entwicklung der beiden geht so rasant, man kann es kaum glauben. Und immer hocken sie ganz dicht beisammen. Ein wundervoller Beitrag mit noch wundervolleren Bildern!!!!

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Cora
    Ich kann mich Barbara nur anschliessen. Lass uns bitte weiter an der Entwicklung der beiden Süssen teilnehmen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hi Cora

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach wunderbar was Du da leistet und fantastische Bildaufnahmen. Vielen Dank. Warte immer schon gespannt auf neue so niedliche Bilder und die Berichte über die kleinen Süssen.
     
  17. C.Cora

    C.Cora Guest

    Info

    Hallöchen zusammen,

    ich möchte den Thread nun aus persönlichen Gründen beenden und bitte Euch darum das einfach so stehen zu lassen und nicht zu hinterfragen, bitte!!!!

    Abschießend möchte ich nur noch sagen, dass es den beiden Nymphensittichen gutgeht und sie wohlauf sind. Es ist alles in allerbester Ordnung!

    Ich danke Euch für Euer Verständnis!
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    oh

    das ist schade - aber es muß respektiert werden.
    Hoffentlich geht es nciht nur den Nymphis weiterhin gut sondern auch dir selbst!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab vielen Dank für diesen Thread und die schönen Bilder darin, ja, und vor allem für dein großes Engagement für die Vögel!:0-
     
  19. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Cora,

    wirklich schade, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben. Vielleicht wirst Du irgendwann mal weiter über die beiden berichten können. Grüsse mir die beiden, die ich so ins Herz geschlossen habe. Wenn ich Dir oder den Kleinen helfen kann, so lass mich das wissen. In diesem Sinne alles Gute für Euch

    Barbara & die Amazonen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Cora,

    wirklich schade, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben. Vielleicht wirst Du irgendwann mal weiter über die beiden berichten können. Grüsse mir die Kleinen, die ich so ins Herz geschlossen habe. Wenn ich Dir oder den Kleinen helfen kann, so lass mich das wissen. In diesem Sinne alles Gute für die Kleinen

    Barbara & die Amazonen:0-
     
  22. #140 Ich & die Vögel, 31. Oktober 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    oh

    Schade:(
     
Thema:

Warum tut man so etwas?

Die Seite wird geladen...

Warum tut man so etwas? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das