warum tut sie das???

Diskutiere warum tut sie das??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - taiga macht mir ein bissel kopfzerbrechen sie balzt ja gerne mal rum (ich schätze das hat sie sich von nen hahn abgeschaut :idee: ,sie ist...
T

TanaSatan

Guest
taiga macht mir ein bissel kopfzerbrechen

sie balzt ja gerne mal rum (ich schätze das hat sie sich von nen hahn abgeschaut :idee: ,sie ist eindeutig weiblich) und heute schon den ganzen tag,sie balzt dupi an (singen und auch die geduckte haltung,achja sie macht diese "herzchenform" mit den flügeln) und verfolgt ihn richtig.

wenn dupi dann mal still bleibt und sie sich an ihn ranpirscht (inzwischen lässt er sie ganz nah ran,gestern haben sie sogar ein ganz bissel geschmusst,aber als tai ihn kraulen wollte isser wieder abgedüst der olle brummbär) flirtet sie weiter und beißt ihn dann plötzlich,worauf er wieder abhaut,vorhin war es so schlimm das ich ihn zu mir geholt hat,damit er wenigstens in ruhe ne runde mampfen kann

jetzt herrscht grade ruhe,hab ihr ein zwieback gegeben,das ist viel besser als ein hahn :p das sind ihre hobbys,fressen,schlafen und dupi ärgern (wuah sie wird ihrem frauchen ähnlich) und dupi schmusst mit seiner metallglocke rum

was is denn das wie ein seltsames verhalten von ihr? langsam wird sie mir unheimlich 8o
 
sie war DNA-bestimmt oder?
Wenn sie 100%ig eine Henne ist, dann ist das kein Balzverhalten - sie ist schlichtweg spitz auf Dupi. :D
Will heißen, sie will befriedigt werden und das ziemlich dringend.
 
jupp sie war die teure dna henne *g*

aber wenn sie doch goil uff dupi is,warum beißt sie ihn dann wieder weg? is doch dumm,ich verhau doch meinen kerl auch net *fg* zumindest nicht immer

ich mein,wenn sie dupi immer beißt,muss sie sich net wundern,wenn er sie nicht mag :+klugsche dummes mädchen *zu taiga sagt*

kann das net sein,das sie sich das singen von einen hahn abgeschaut hat,hab bis jetzt von jeden gehört das hennen sowas nicht machen (hab ich selber ja auch noch net erlebt)..naja von dupi hat sie das jedenfalls nicht,der singt nicht,der hüpft nur und turtelt (gackert wie ein huhn)
 
ich kenn das von meinen Hennen, wenn die Hähne sie nicht befriedigen werden sie grantig. Das gilt sowohl beim Sex, als auch beim Kopf kraulen.

Wegen dem Gesang - hast du die Möglichkeit sie dabei aufzunehmen? Ein Video mit einer Digicam würde reichen. Ich vermute das ist nur das normale Hennengeglucker, was du da beobachtest. Hennen können auch richtig gesprächig werden aber mit dem Gesang der Hähne ist es nicht vergleichbar.
Sind die Hennen paarungswillig können sie zu richtigen Schnatterglucken werden.:D Achte doch bitte beim nächsten Mal auf die Kloake. Du wirst deutlich erkennen ob die Dame spitz ist.

Aber auch zufriedene Hennen kurz vorm dösen geben schonmal kleine Klangfolgen von sich. Das hört sich dann meist sehr zart an und ist nicht so laut und ausdauernd wie bei den Hähnchen. Insgesamt kommt das eher selten vor.
 
ne sie gluckert nicht (wie gesagt wir hatten schon hennen,daher kenn ich das geräusch) sondern sing richtig! deswegen hab ich ja auch gedacht sie wäre ein hahn und hab dna bei ihr machen lassen

schnattern tut sie den ganzen tag,sogar nachts im schlaf macht sie das manchmal :) kurz vorm schlafen knuspert sie nur (hört sich unglaublich süß an)

aufnahmen wollt ich das schon,aber sobald ich mich bewege und mich ranpirsche hört sich auf und schaut doof *g* aber irgendwann erwisch ich sie schon

jetzt ist sie wieder still,schon ne ganze weile,aber um diese zeit wird sie auch immer müde (das knuspern geht schon los)

naja was bleibt mir da übrig,als dupi anzufeuern schneller wechzulaufen oder er muss es endlich kapieren wofür er ein weib bekommen hat
 
gehen wir mal davon aus, das das Federn zupfen richtig gemacht wurde und Taiga nun wirklich eine Henne ist.
Ich habe auch eine, allerdinga erst 5 Monate alte Henne,Cherie, sie kann auch singen, als wäre sie ein Hahn. Also meine Hähne sind ihr gegenüber fast leise. Wahrscheinlich ist das das Problem, das Dupi ja so fehlgeprägt ist und nicht so wirklich weiß, was er mit ihr anfangen soll. Andererseit ist die Annäherung so wie sie bei den beiden jetzt stattfindet doch schon ein Fortschritt gegenüber noch vor einigen Wochen, oder? Ich erinnere mich an einen Thread von Dir wo es gar nicht so toll zwischen den beiden stand, nicht wahr? Die kriegen das auch schon noch hin. Wir können unsere Paare ja mal auf Video aufnehmen, dann kannste ihnen das vorspielen:D :D :D :D :zwinker:
 
Tja, ich würd sagen, Taiga ist der Auffassung, daß leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen erhöhen. Madame sind einfach frustriert, daß Monsieur so gar nichts blicken.Ich glaube eher, du solltst Dupi mal eine Portion Kaba Mutig geben, anstatt ihn anzufeuern ganz schnell wech zu laufen, wenn Taiga zu nahe kommt.
 
Meine Henne

sollte nach DNA Bestimmung ein Hahn sein!
Aber sie ist ganz bestimmt eine Henne! Sie ist auch so ein Haudegen und verprügelt gerne ihren Hahn und ich habe vom Verhalten her im Anfang auch geglaubt sie sei ein Hahn!

Vielleicht die DNA nochmal woanders machen lassen?

Gruß
Tinga
 
*grins* na das is doch unfair,erst schimpf ich dupi,das er sie net beißen darf,jetzt macht er es nimmer und nu fängt sie an? er fühlt sich doch auch verarscht :) (also mit schimpfen mein ich jetzt net anschrein oder so,ich sach nur "taiga,net beißen,böses mädchen pfuiiii" sie hört schon total gut auf ihren namen,jeder der hier behauptet das nymphies nicht auf ihre namen hören sach ich aber was anderes *finger wedel*)

najaaa zumindenst sind nun beide aus ihrem winterschlaf/frühlingsmüdigkeit erwacht,das war schon viel zu still geworden im zimmer

nochmal machen lassen? näää ich lass der tai nicht nochmal federn rauszupfen,der weg zum TA war stress ohne ende,das hat mich 30 € gekostet (also wollt das labor haben,der TA wollt nur 4 € haben *g*) und ich hab eh gaaar kein geld mehr lol *volierenbauen tut* und für soviel geld sollen die ihre arbeit im labor gefälligs anständig machen...

außerdem hat mir hier doch mal jemand gezwitschert (sorry ich kann mir keine namen merken) das bei einer dna analyse immer männchen rauskommt wenn die probe nicht funzte,aber bei taiga kam ja 100% ne henne raus (hab ich doch erst am 10.3.06 testen lassen *hoil*) darum hab ich auch son zertifikat an meiner wand hängen..ok die haben ihren namen falsch geschrieben lol aber wurscht

ich feuer dupi ja erst an wenn er gebissen wird,vorher net *g* aber er ist nunmal ein blöder brummbär der nichts von den weibern weiß,vielleicht sollt ich ihm doch mal bilder von nymphies in bestimmten posen zeigen *g*
 
Thema: warum tut sie das???

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
662
bjoern202
B
W
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Johnnylino
J
C
Antworten
149
Aufrufe
10.360
Gunna
G
Zurück
Oben