Warum??? Verantwortung AUCH für Kanaris!!

Diskutiere Warum??? Verantwortung AUCH für Kanaris!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass ein Kanarienvogel angeschafft wird weil man gerne ein Tier haben möchte- möglichst...
Z

Zwergzicklein

Guest
Hallo,

heute habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass ein Kanarienvogel angeschafft wird weil man gerne ein Tier haben möchte- möglichst günstig-, auch noch einen guten Sänger, der auch nicht viel Unterhalt braucht...
Tja, jetzt fliegt auch dieser nicht mehr gedultete Kerl in meiner Voliere.
Warum sind so viele Menschen so verantwortungslos. Mir graut es schon vor der Weihnachtszeit, wenn wieder die "ach so süßen Tierchen" gekauft und verschenkt werden und dann in ein paar Wochen später nervig sind...
Wir haben eine Voliere im Garten und sowas spricht sich dann immer sehr schnell rum. Wir haben mittlerweile 3 "nicht mehr erwünschte" Kanarien (ich bin natürlich froh, dass sie bei mir abgegeben und nicht ausgesetzt wurden) aber trotzdem: BITTE ERST ÜBERLEGEN UND DANN KAUFEN!!!
 
Hallo,

ja, unüberlegte Tierkäufe und deren Folgen können einen schon nachdenklich stimmen, zweifeln lassen und ärgerlich machen...

Hier im Forum findest du dagegen sehr viele Halter, die sich um ihre Tiere sorgen, sich informieren, Wissen miteinander teilen und das Beste wollen und mancher ist dabei, der sich sogar vor dem Kauf ausführlich informiert, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Da es jedoch auch immer wieder eben solche gibt, die erst kaufen und dann überlegen, bin ich um jeden Menschen froh, der den Tieren anschließend ein Zuhause bietet. Großartig, dass du die Tierchen aufnimmst!
 
Für solche Spontankäufe sind die Tier anscheinend noch zu günstig. Das ist nicht nur bei Volierenbesitzern so, auch wenn man die Tiere in der Wohnung hält, bekommt man solche Anfragen.
 
Thema: Warum??? Verantwortung AUCH für Kanaris!!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben