Warum verhalten sich meine Papageien im Herbst anders?

Diskutiere Warum verhalten sich meine Papageien im Herbst anders? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Papageien fliegen frei in der Natur und kommen normaler Weise am Abend nach Hause zurück. Doch jedes Jahr im Herbst haben sie eine...

  1. #1 Spree-Papageier, 15. Dezember 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo,
    Meine Papageien fliegen frei in der Natur und kommen normaler Weise am Abend nach Hause zurück. Doch jedes Jahr im Herbst haben sie eine Phase, wo sie ihr Verhalten ändern und nicht nach Hause kommen.
    Als Kiri noch allein geflogen ist, waren es immer ein Par Tage bis zu einer Woche. Seit 2004 fliegt sie mit Rico gemeinsam und im ersten Jahr waren es 2 Wochen, 2005 8 Wochen und 2006 4 Wochen.
    Ich finde einfach keine Erklärung dafür, warum es immer wieder im Herbst passiert. Mit der Brut(sie sind Wildfänge) kann es nicht zusammen hängen, denn die Balz ist bereits vorbei und sie fliegen den ganzen Tag über gemeinsam. Am Futter Angebot im Herbst kann es auch nicht liegen, da Rico bereits seit August bis jetzt den Futternapf nicht und Kiri nur selten anrühren. Sie bekommen lediglich 1/2 Wallnuss, ein Stück Obst und etwas Kuchen zur Begrüßung.
    Ihre Verhaltensweise ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Während sie im vorigen Herbst die ganze Zeit nicht in die nähe meines Grundstücks gekommen sind, haben sie sich dieses Jahr immer bei mir sehen lassen.
    Ich finde einfach keine Erklärung dafür, warum es immer im Herbst passiert.
    Habt ihr eventuell eine Idee?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Könnte es an der frühen Dunkelheit liegen?
    Ich meine, dass sie einfach den Zeitpunkt verpassen zurück zu fliegen, und plötzlich ist es dämmrig :?
    Ich sehe an meinen Grauen jedenfalls, dass sie sobald es anfängt zu dämmern, sie bereits auf ihren Ruheplätzen sitzen.

    Sind sie denn jetzt wieder da?

    LG
    Alpha
     
  4. #3 Spree-Papageier, 16. Dezember 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo Alpha,
    ja sie sind seit anfang November wieder "normal" und kommen abends nach Hause.
    Das sie durch die zeitigere Dämmerung im Herbst überrascht werden, kann ich ausschließen. Sie sind in diesem Jahr in der Zeit, wo sie nicht mit ins Haus kommen, meistens gekommen und unmittelbar vor der Dämmerung wieder abgehauen. Sie sind zu mir herunter gekommen, doch sobald ich mit ihnen in die Nähe der Tür gekommen bin, sind sie wieder weg geflogen.
     
Thema:

Warum verhalten sich meine Papageien im Herbst anders?

Die Seite wird geladen...

Warum verhalten sich meine Papageien im Herbst anders? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...