Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen?

Diskutiere Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hiii.. Also wie es schon oben steht, warum wackeln die Wellis eigentlich immer mit dem Kopf hoch und runter während sie sprechen??? Sieht...

  1. #1 supichilli08, 8. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hiii..
    Also wie es schon oben steht, warum wackeln die Wellis eigentlich immer mit dem Kopf hoch und runter während sie sprechen??? Sieht irgendwie immer total lustig aus. Naja. Bis dann :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Balzverhalten :?
     
  4. #3 Krösa Maja, 8. Dezember 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine nicken immer mit dem Kopf hoch und runter, wenn sie irgendwas wollen, sich aber nicht hintrauen - z.B. wenn ein neues Spielzeug da ist. Meist schimpfen oder erzählen sie dabei laut, als wenn sie sagen wollen: Nein, eigentlich interessiert mich dat neue Ding da nicht, aber eigentlich will ich doch ganz gerne mal damit spielen, nein, lieber doch nicht....
     
  5. #4 supichilli08, 8. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hihi-... aber die erzählen dabei auch total laut und sehen dabei total lustig aus =) ...
    irgendwie voll süüüß :) ...
     
  6. #5 supichilli08, 8. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Meine Mutter meint das die vielleicht dann übermütig sind oder auch total verrückt :D:D:D kann ja auch gut sein, oder? ich glaub es auch eher so ... :zwinker: oder was meint ihr :) :D:D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Klingt für mich ebenfalls nach ganz normalem Balzverhalten.
     
  8. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ganz klar Balzverhalten.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Balzverhalten. Wenn das Weibchen etwas geneigt ist, berührt der Hahn dann mit seinem Schnabel ihren Schnabel und macht weiter diese Bewegungen und geht dabei Stück für Stück immer weiter runter - um sie dazu zu bringen (bzw. zu führen), den Kopf auch etwas runter zu bewegen und sich in die Stellung zu begeben, dass er aufspringen kann. Ob es sonst noch einen speziellen Grund für dieses Nicken gibt, weiss ich aber auch nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. #9 supichilli08, 9. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Achso ok danke schon mal :D
     
  11. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Sandra, meine Hennen machen das ganz genauso wie die Hähne. nur nicht mit so extremen Bewegungen.

    Das ist beiderseits normale Balz und nix sonst dahinter.
     
  12. #11 dragonheart, 9. Dezember 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    machen meine auch gern, sowohl hennen als auch die hähne.
    sieht aus wie ein wackeldackel :)
     
  13. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    mein lemon macht das auch immer...er machts an allen gegenständen und auch einfach so. er traut sich das bei shila nicht. jedenfalls wenn er das macht, wird er sehr übermütig und laut. dann traut er sich aufeinmal dinge zu machen, die er sns ned macht xD

    ich lach mich immer halb schlapp wenn er das macht... ich sag dann immer oooh nein es geht wieder los :D:D:D:D
    shila hat sich das jetzt abgeschaut und macht das auch aber geht dabei über die stange. sieht aus als würde sie tanzen das sieht noch besser aus :D

    hachja das ist das schöne an wellis... die sind so schön bekloppt
     
  14. Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    einer meiner Herren setzt sich oft auf einen lockeren Ast und nickt dann kräftig.
    Ergebnis: der Ast wackelt und er findet es absolut klasse. Hab auch einfach mal, als er wieder drauf saß, an dem Ast gewackelt. Erst guckte er mich an, und dann schien es ihm zu gefallen, nix für die Schaukelei machen zu müssen :D :zwinker:
     
  15. Mird'ika

    Mird'ika Guest

    Jupp, ich stimme auch für Balzverhalten... :)

    Die wolln sich dann meist nur grad besonders wichtig machen und angeben... :+knirsch:

    Es wird aber auch genickt wen grad einer losfliegen will aber sich noch net ganz sicher ist bzw. vorher nochmal die Lage checkt. *hihi*
     
  16. #15 supichilli08, 10. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Jaha, genau so wie ein Wackeldackel :~

    Also meine machen das auch wie bei viresse an allen Gegenständen.
     
  17. DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mein Pitti steht drauf, wenn ich ihm was vorpfeife (am liebsten Hänschen Klein), dann nickt er immer im Tack mit seinem Kopf. Ich sag nur :dance:Headbanger:+party:
    LG, Silvi!
     
  18. #17 supichilli08, 11. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hihi. Headbanger :D:D:D ...
    Aber trifft dann ja auch auf ihn zu :zwinker:
    Ich find das voll süüß wenn Wellis das machen.
    Aber wie gesagt, bei mir machen die das auch an Gegenständen. :idee:
     
  19. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... oh ja, dieses Video. Die zwei dort spielen in der höchsten Liga der Bezirzmeisterschaften!


    Gehört das nicht zum normalen Wortschatz oder zur Grammatik der Wellies?

    :0-
     
  22. #20 supichilli08, 13. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hmm, bis jetzt ist es noch nicht gaaaanz soooo weit gekommen :p
     
Thema: Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wackelt mit dem kopf

    ,
  2. wellensittich bewegt kopf hoch runter

    ,
  3. wellensittich kopf hoch und runter

    ,
  4. wellensittich kopf wackeln,
  5. wellensittich kopf hoch runter,
  6. warum wackeln wellensittiche mit dem kopf,
  7. wellensittich macht kopf hoch runter,
  8. welli wackelt kopf,
  9. wellensittich wippt mit kopf,
  10. wenn wellensittiche mit dem kopf wackeln,
  11. warum wippen wellensittiche mit dem kopf,
  12. wellensittich wackelt mit kopf,
  13. wellensittiche kopfwackeln,
  14. warum machen Wellensittiche den kopf hoch und runter,
  15. wellensittich kopf wippen,
  16. wellensittich wackelt mit kopf hoch und runter,
  17. wellensittich kopf auf und ab,
  18. wellensittich wippt mit dem kopf,
  19. wellensittich wippt auf und ab,
  20. Warum tanzen Wellensittiche auf und ab,
  21. vogel kopf wackeln,
  22. wellensittich wackelt mit dem kopf mit offenem,
  23. nickende wellensittiche,
  24. wellensittuch bewegt ständug kopf hoch und rubter,
  25. wellensittich nickt mit kopf
Die Seite wird geladen...

Warum wackeln Wellis mit dem Kopf hoch, runter,usw. während sie sprechen? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...