warum will baby-eisie keiner?

Diskutiere warum will baby-eisie keiner? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So ihr lieben jetzt hat es geklappt.könnt ihr mir vieleicht helfen oder einen tipp geben?habe vor ca.3 wochen meinen 6welli racker bekommen. sie...
G

gesichtsmilbe

Guest
So ihr lieben jetzt hat es geklappt.könnt ihr mir vieleicht helfen oder einen tipp geben?habe vor ca.3 wochen meinen 6welli racker bekommen. sie ist jetzt ungefähr 10 wochen alt.nur wollen meine anderen sie nicht annehmen keiner schnäbelt mit ihr,sobald sie ankommt flüchten meine racker vor ihr.sie tut mir richtig leid.könnt ihr mir helfen?freue mich auf jede antwort.
 
Ich sag nur eins: Geduld, Geduld, Geduld! ;)


Übrigens: Wenn du computertechnisch noch nicht so fit bist und etwas üben willst (Bilder reinstellen,etc.), dann mach das doch bitte nicht hier im Welliforum! Darür haben wir das Testforum. Wollte dir eigentlich den Link gleich anhängen, aber das hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sage ich auch nur.
Tiere sind keine Maschinen die man programmieren kann und der Mensch ist kein Gedultstier.

Deshalb zusammen reißen und der Truppe Zeit lassen.
 
gesichtsmilbe schrieb:
keiner schnäbelt mit ihr,sobald sie ankommt flüchten meine racker vor ihr.

Mit 10 Wochen ist sie noch recht jung. Ältere Wellis haben oft kein Interesse an solchen Jungpiepern, das habe ich hier bei mir auch schon oft beobachtet. Warte ab, Geduld ist angebracht, wie meine Vorschreiberinnen Dir ja bereits mitgeteilt haben. :)
 
Hallo Milbe, hier zunächst der o.g. Link, er ist sehr hilfreich, wenn man sich noch nicht so richtig zurechtfindet:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=49988
Wenn Du noch weitere "technische" Fragen hast, kannst Du sie hier stellen:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=95
Und hier kann man etwas üben:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=40

gesichtsmilbe schrieb:
sie tut mir richtig leid.
Mir auch! - In den meisten Fällen ist es eine Frage der Zeit, bis sich ein neues Vögelchen in einen Schwarm integrieren kann. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß solch junge Vögelchen noch eine Art "Babystatus" haben und die anderen nicht so richtig mit diesem Kleinchen etwas anfangen können.

Einen Rat betreff Intergrieren kann ich Dir nicht geben, aber immerhin den Rat, aufzupassen, ob die Kleine nicht eines Tages Angst vor den anderen hat.

Ich sage das nicht so von ungefähr. Unser Harry hatte in zunehmendem Maße Angst vor seinem neuen Partner, flüchtete und versteckte sich (soweit es ihm möglich war), so daß wir den kleinen Neuen schweren Herzens nach knapp 4 Monaten zu einem anderen Wellensittich gaben.
 
Die meisten Wellis werden vor der Jugendmauser links liegen gelassen. Ist eben noch kein vollwärtiger Welli, ändert sich i.d.R. nach der Jugendmauser. So ab der 12.-13. Lebenswoche setzt diese ein, geht dann einige Wochen. Da werden die Piepser dann geschlechtsreif und auch interessant für die anderen.;)
 
Kann sein, daß deine "neue" wirklich zu jung ist. Hatte bei mir dasselbe Problem. Erst jetzt, nach ca. 2 Monaten, nachdem mein kleines Mäusle aus dem gröbsten (Mauser) raus ist, fängt der ältere an sie auch zu kraulen. Bis vor kurzem hat er sich immer nur von ihm abgewandt, wenn er sein Köpfchen hingehalten hat. Hat mir übrigens fast das Herz gebrochen, das so lange mit anzusehen. Aber jetzt ist alles wunderbar (dicke Kumpels geworden).
 
Thema: warum will baby-eisie keiner?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben