Warum will sie keiner?

Diskutiere Warum will sie keiner? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe 2.3 Kanarienvögel. Die letzte, in meinen Augen bezaubernd schöne Dame (Meta) habe ich Anfang des Jahres aus einem...
A

Anna_Klatsche

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe 2.3 Kanarienvögel. Die letzte, in meinen Augen bezaubernd schöne Dame (Meta) habe ich Anfang des Jahres aus einem Zooladen bekommen. Das Alter ist unbekannt, ich schätze sie aber noch sehr jung ein, die Füßchen sehen auch noch prima aus.

Nun, nachdem sie sich gut eingelebt hat, habe ich sie paarweise getrennt. Nach kurzer Zeit fing sie an, ein Nest zu bauen und legte 4 Eier. Leider waren diese alle unbefruchtet. Der Hahn hatte überhaupt kein Interesse an ihr, sie wurde auch nie gefüttert.

So, nun habe ich die Hähne getauscht. Dieser Hahn hat schon mehmals "für Nachwuchs gesorgt", sein Intersse für Meta ist jedoch gleich Null. Ich habe ihr nach einer Pause wieder Nistmaterial angeboten. Sie hat auch wieder fleißig gebaut und heute ihr drittes Ei gelegt. Ich befürchte jedoch, das die Eier wieder nicht befruchtet. Um sie zu durchleuchten, ist es noch zu früh.

Im anderen Käfig sieht es ganz anders aus. Der Hahn befliegt die Henne und sie hat auch ein Nest gebaut.

Die Fotos sind nicht so gut, aber ich wollte, daß ihr ein Bild von der Henne bekommt. Woran kann es also liegen? Ich bin wirklich ratlos. Ansonsten ist sie total fit, badet für ihr Leben gern und frist gut. Sie sitzt wirklich ganz brav auf dem Nest, wird aber vom Hahn total ignoriert.

Vielen Dank vorab.

http://s3.directupload.net/images/100508/hcsxxdgs.jpg

http://s10.directupload.net/images/100508/uewgjc7u.jpg

http://s3.directupload.net/images/100508/v4n4s98c.jpg
 
Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen. Ich denke, sowas gibt es schon mal.

Haben die Hähne, die du mit der Henne vergesellschaftet hattest, in dieser Brutsaison schon andere Weibchen begattet? Sind sie triebig und balzen bzw. singen ordentlich? Waren die Hähne vorher (in dieser Saison) mit anderen Hennen "verpaart"?
 
Hallo,
vielleicht muß sich der 2. Hahn erst noch ein wenig an die kleine Meta
gewöhnen?

Gruß
Ulrike
 
Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen. Ich denke, sowas gibt es schon mal.

Haben die Hähne, die du mit der Henne vergesellschaftet hattest, in dieser Brutsaison schon andere Weibchen begattet? Sind sie triebig und balzen bzw. singen ordentlich? Waren die Hähne vorher (in dieser Saison) mit anderen Hennen "verpaart"?

Beide Hähne sind absolut triebig und singen und treten wie die Irren, aber eben nicht bei dieser Henne. Und wie schon geschrieben, hat einer der beiden Hähne dafür gesorgt, daß die andere Henne befruchtete Eier gelegt hat. Die "neue" Henne wird komplett ignoriert.

Mhm, schon komisch.
 
Hallo Anna! Ich habe natürlich auch keine Ahnung, warum das so ist :?
Aber eines weiss ich genau: Deine Hähne haben ganz eindeutig keinen Geschmack :nene: - die kleine Meta ist wirklich allerliebst
 
Hallo
Gib denn mal vitamin e dann wird wunder ausgelöst und viel keimfutter und grün :) hatte selber mal das problem so bald der hahn ganz tribig wird dann wird er sie tretten.
 
Hallo

Vielleicht ist sie doch nicht ganz fit.
Dachte , dass sich Tiere immer kräftige, gesunde Partner suchen.... :? Oder sie ist fit, aber eben nicht so ein dolles Weib wie die anderen:zwinker:
 
Ich muss Hilli zustimmen , ...
so wirklich fit sieht diese Henne nicht aus ,,
Gruß Hüne
 
Och ne, liebe Leute :zwinker:.

Also, wenn ich eines weiß, dann ist es, daß die Henne total fit ist. Wie gesagt sind die Photos nicht so prickelnd, weil sie mächtig vergrößert sind. Auf den Bildern hat sie kein schönes Federkleid, in Natura schon, auf dem einen Foto sieht sie etwas aufgeplustert aus, in Natura nicht.

Zudem frißt, trinkt, schläft, badet, fliegt, schläft, tobt, verdaut und meckert total unauffällig.
 
Könnte es sich bei deiner Henne vielleicht um einen Mischling Kapuzenzeisig x Kanarie handeln?
Ist jetzt vielleicht 'ne blöde Vermutung meinerseits, aber ich hatte einmal eine solche Mischlingshenne, die deiner, vor allem auf dem letzten Bild, sehr ähnlich sah (ich meine 2 dunkle Streifen am Flügel zu sehn..?). Außerdem wirkt sie im Vergleich zum gelben Kanarienhahn doch relativ klein..?
 
Und der Schnabel ist für eine Kanarie sehr spitz. Vielleicht ist der Hahn ja gar nicht so unwillig, die Eier sind vielleicht unbefruchtet weil Mischling?
 
Das ist zu 100% keine mischling habt ihr nie kapuzenmischlinge gesehen???
 
Könnte es sich bei deiner Henne vielleicht um einen Mischling Kapuzenzeisig x Kanarie handeln?
Ist jetzt vielleicht 'ne blöde Vermutung meinerseits, aber ich hatte einmal eine solche Mischlingshenne, die deiner, vor allem auf dem letzten Bild, sehr ähnlich sah (ich meine 2 dunkle Streifen am Flügel zu sehn..?). Außerdem wirkt sie im Vergleich zum gelben Kanarienhahn doch relativ klein..?

Und der Schnabel ist für eine Kanarie sehr spitz. Vielleicht ist der Hahn ja gar nicht so unwillig, die Eier sind vielleicht unbefruchtet weil Mischling?

Ich glaube auch fast, daß es so ist. Leider habe ich von der Vogelbestimmung sehr wenig Ahnung, ich habe sie einfach gekauft, weil ich sie so hübsch ist. Aber kann das denn wirklich sein? Ich meine, verkaufen die in denn im FN Mischlinge?

Wenn sie wirklich ein Mischling sein soll, wäre es wirklich schade, denn ich hätte schon gerne gesehen, was bei der Verpaarung heraus gekommen wäre :~
 
Ich weiß, du sagst, die ist gesund... aber nicht böse sein.... ich meine mit ihr stimmt was nicht. Ich will nicht blöd unken :traurig:
Hat sie beim fangen noch mehr Federn verloren? Oben rechts die Feder ist diese ganz? Auf dem Foto erscheint es mir ausgebrochen, also etwas fehlt. Hat sie weniger Federn im Nacken? Puste mal da ob du schnell die Haut siehst.
Wie sieht ihr Kot aus?
Ich will echt nicht nerven.
Aber hat sie etwas an Leber oder Darm. Du sagst, sie frißt gut. Ich hatte auch eine die gerne fraß.. Nur war sie sehr schlank. Also sie war krank.
Ist sie aus einer Außenvoliere? Würmer...
Ich meine ja nur, weil sie kein Hahn befliegen will.
Bei meinen ist es so, dass sie sich für eine entscheiden, die sie dann auch im Nest füttern.. aber befliegen wollen sie doch alle, die sie erwischen. Habe nur 2 treue bis jetzt gehabt.
 
Ich weiß, du sagst, die ist gesund... aber nicht böse sein.... ich meine mit ihr stimmt was nicht. Ich will nicht blöd unken :traurig:
Hat sie beim fangen noch mehr Federn verloren? Oben rechts die Feder ist diese ganz? Auf dem Foto erscheint es mir ausgebrochen, also etwas fehlt. Hat sie weniger Federn im Nacken? Puste mal da ob du schnell die Haut siehst.
Wie sieht ihr Kot aus?
Ich will echt nicht nerven.
Aber hat sie etwas an Leber oder Darm. Du sagst, sie frißt gut. Ich hatte auch eine die gerne fraß.. Nur war sie sehr schlank. Also sie war krank.
Ist sie aus einer Außenvoliere? Würmer...
Ich meine ja nur, weil sie kein Hahn befliegen will.
Bei meinen ist es so, dass sie sich für eine entscheiden, die sie dann auch im Nest füttern.. aber befliegen wollen sie doch alle, die sie erwischen. Habe nur 2 treue bis jetzt gehabt.

Beim Fangen hat sie überhaupt keine Federn verloren. Ich habe sie ausgetrickst und direkt vom Nest "gepflückt". Die kleine weiße Feder ist nicht von ihr. Also, ich sehe da nix "ausgebrochenes".Wo ist bei Dir "oben rechts"? Sie hat noch nie Federn verloren; das hätte ich sofort gemerkt, weil sie die einzige ist mit diesen Farben.
Ich werde sie auf keinen Fall nochmal fangen, nur um ihren Nacken zu kontrollieren. Zum Kot und zum Fressen hatte ich mich ja schon geäußert. Nein, sie lebt in einer Innenvoliere.
 
Auf einem Foto aus der Reihe von heute morgen. Da sieht man, daß mit ihrem Nacken alles i.O. ist.

Erst kommt ja am Kopf die orange/braune Farbe des Federkleides, darunter, also das Mittelstück der Federn ist relativ hell und zur Haut hin werden sie wieder viel dunkler. Das Federkleid ist absolut dicht.

http://s5.directupload.net/images/100510/itjgisgu.jpg
 
Ok... danke , dass du noch ein Foto raus gesucht hast.
Wollte dir keine Angst machen.
Habe mich wohl durchs Foto fehlleiten lassen.
 
Thema: Warum will sie keiner?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben