Warum wippt Sandy mit dem Po???

Diskutiere Warum wippt Sandy mit dem Po??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen ihr, Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen, daß unsere Sandy ab und zu mit dem Po ganz schnell ein paar Mal hoch und runter...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen ihr,

Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen, daß unsere Sandy ab und zu mit dem Po ganz schnell ein paar Mal hoch und runter wippt. Das sieht so aus, als ob unser eins schnelle Kniebeugen macht. :?

Ich kenne nur, daß unsere Kanarien mit dem Schwanz so wippen. Da sagte unser Verkäuferin in der Zoohandlung, daran könne man auch erkennen, das die Tiere Männchen sind. Aber das macht auch das Weibchen Annika.

Hat das Powippen mit dem Brutverhalten zu tun? Oder bringt sie einfach ihre Lebensfreude zum Ausdruck? Habe das so noch nicht gesehen.
 
Hallo!

Wippen sie nach dem Kot absetzen mit dem Hinterteil?
Das machen unsere auch manchmal, sowohl Hennen als auch Hähne.
 
Hallo Tina,

Meistens wippen sie, wenn sie auf einem Ast gelandet sind - sowohl nach kurzeren und längeren Strecken.

Nach dem Kot absetzen? - ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Hallo,
bei mir tuns auch immer und wieder, ich gebe dann ein scheibchen gurke oder ein bissien apfel zu.
Ciao Alessandro
 
Auf jeden Fall ist das kein Geschlechtsbestimmungsmerkmal, auch nicht das Schwanzwippen. Es ist vermutlich wie schon gesagt ein Zeichen, dass sie ein wenig Probleme beim Kot absetzen hat.
 
Thema: Warum wippt Sandy mit dem Po???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben