warum wird die mama nur gebissen???

Diskutiere warum wird die mama nur gebissen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu! hab en kleines problem mit meiner sasu bzw meine mutter hat das problem... zu mir is sasu ja meistens lieb und knuddelt. aber wehe meine...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    huhu!

    hab en kleines problem mit meiner sasu bzw meine mutter hat das problem... zu mir is sasu ja meistens lieb und knuddelt. aber wehe meine mama is da dann geht er provokant zu ihr und beisst sie nur, und er fliegt auch sehr oft ganz nah an ihrem kopf vorbei... sieht so aus als würde er sie zum kampf auffordern *ggg*
    Wieso macht er das denn?

    gruss sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    das, was deine Sasu macht, ist eine ganz normale Eigenschaft der Grauen. Sie verteidigt nur ihr Revier gegenüber deiner Mutter. Da wirst du wohl nix drann ändern können. Sasu hat sich dich als Partnerersatz/Bezugsperson ausgesucht und deshalb darfst du auch an sie ran - im Gegensatz zu deiner Mutter.
    Eventuell könnte deine Mutter zum Gegenangriff übergehen und Sasu in ihre Schranken weisen, was aber nicht einfach werden wird (eventuell auch blutige Finger/Hände). Sobald sie Angst zeigt, hat der Graue schon gewonnen.
     
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    hmm und wie zeigt man ihm seine grenzen??
    ich meine... meine mama versucht ja immer sich mit ihm anzufreunden sie is ja auch ganz verliebt in sasu... sie gibt ihm immer sein futter und versucht ihn ab un d zu auch zu kraulen was dann in attacken endet ... nur wenn sasu ZB versucht sich irgendwo festzuhalten (zB am tür rahmen ) und nicht mehr hoch kommt und mit dem schnabel dran hängt (was übrigends sehr ulkig aussieht) darf sie ihn runter holen und 2-3 mal streicheln un ddann beisst er aber auch schon wieder...
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Deine Mutter kann ihn z.B. sofort nach dem Beißen ins Bein kneifen und ein bis zwei Runden im Zimmer scheuchen. Das wäre auch ein natürliches Verhalten von Grauen untereinander.
    Andere User haben gute Erfahrungen mit: auf den Schnabel klopfen; und in den Käfig stecken gemacht.
    Auf alle Fälle, muss deine Mutter resolut gegen das Beißen vorgehen - danach muss aber wieder alles in Ordnung sein, und deine Mutter darf auch nicht nachtragend sein;)
     
  6. Muck86w

    Muck86w Guest

    meine mama is nich nachtragend bei sasu, sie weis ja das sowas in seiner natur liegt. sie is nur immer traurig weil er sie nich an sich ran lässt ^^
     
Thema:

warum wird die mama nur gebissen???

Die Seite wird geladen...

warum wird die mama nur gebissen??? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  3. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...