Warum wird Kakaduhaltung immer als was besonderes dargestellt?

Diskutiere Warum wird Kakaduhaltung immer als was besonderes dargestellt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da es mir um etwas Grundlegendes geht, stelle ich dieses Thema ins allgemeine Vogelforen und nicht ausschließlich ins Kakaduforum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GENAU DAS ist auch mein Problem: ich hasse es, wenn pauschal irgendwelche Aussagen in den Raum gestellt werden, ohne links, Beweise, einfach nur in die Luft geredet wird. Wenn man sich dann erdreistet, genau nachzufragen, wird man attackiert . Doch von Antworten und Stellungnahmen keine Spur.
Wer solche Aussagen trifft wie Du Pico, sollte auch gewillt sein, was klarzustellen. Wenn Du so viele Erfahrungen hast und für Deine Tiere nur das Beste willst, warum kannst Du dann nicht ganz normal auf die Dinge die gefragt werden antworten? Wie ist es möglich, so vielen Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten, in dem sie alle fliegen können???
Du fällst mit Deiner Art und Weise halt immer wieder auf und bist schon oft genug auch an anderer Stelle die gleichen Dinge gefragt worden. Doch jedesmal bist Du eine Antwort schuldig geblieben. Ist doch merkwürdig, oder?

Wenn jemand diskutieren möchte, dann doch bitte richtig und fair.
Man muß niemanden angreifen, der eine andere Meinung hat. Man stellt jedoch seine eigene Glaubwürdigkeit in Frage, wenn in jedem Forum ähnliche Dinge passieren, Streitereien, etc und Du Dich dann nach heftigen Attacken beleidigt zurückziehst und keine Frage wirklich beantwortest.
Nun wurde auch noch wieder Ursula angegriffen, vollkommen zu Unrecht wie ich finde und deshalb habe ich mich hier hinzugesellt. Zumal ich halt Kakaduhalter bin und mir einbilde, Erfahrung genug zu haben.

Viele Grüße,
Petra
 
warum wird...

hi,@all,
für mich ist heute mein grauer etwas ganz besonderes,er nahm´das erste mal futter aus meiner hand...juhuu....;)
Liebe grüße Rena:0-
 
Hi Rena,

das kann ich Dir nachempfinden ! Für mich war das auch etwas ganz Besonderes, als mein Grauer das erste Mal nicht mehr vor Angst zitterte, wenn ich ihm was gab. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, um ein wenig Vertrauen aufzubauen.

Viel Erfolg auch weiterhin

Karin
 
warum wird.....

danke bell,
dachte schon,ich bekomm´eine auf die mütze;) weil es ja mit sachliche beiträge nichts gemein´hat.
meine freude,das mein grauer das erste mal futter von mir nahm,ist einfach groß.....wenn man bedenkt,was das kerlchen alles durchgemacht hat.
ich werde mit dem vertrauen meines grauen sehr behutsam umgehen....."einfach etwas besonderes":) :)
liebe grüße rena:0-
 
Hallo,

ich ziehe mich weder beleidigt zurück noch bin ich nicht gewillt Fragen zu beantworten.
Ich bin aber nicht gewillt jemanden Fragen zu beantworten, obwohl er die Antworten bereits kennt.

Karin kennt sehr wohl meine Verhältnisse und weiß auch, das über die Hälfte der Vögel flugunfähig ist und es auch bleiben wird. Also brauche ich eigentlich "nur" für diese Vögel eine Flugvoliere, die auch wirklich fliegen können. Logisch. Oder??
Trotzdem sind auch die Flugunfähigen in artgerechten Volieren untergebracht. Das gerupfte Vögel sich nun nicht in einer mind. 2,30m x 2,00m von wegen der Verletzungs- Absturzgefahr befinden versteht sich wohl von selbst.

Und da die Vögel bekanntlicher Weise gemeldet sein müssen (oder wird mir nun auch hier etwas unterstellt?) hat wohl bei mir alles seine Richtigkeit.

@Karin wieso fällt Dir plötzlich ein solche Fragen zu stellen und Vermutungen in den Raum zustellen, obwohl Du genaustens Bescheid darüber weißt??

Bist Du der Meinung Du müßtest nun Rufmord betreiben??

Ich unterstelle Dir auch nicht aufgrund unserer privater Differenzen, das Deine Vögel nicht in artgerechten Volieren untergebracht sind.

Ich denke, Du solltest solche Dinge strikt trennen und nicht wegen verletzter Eitelkeit irgendetwas in den Raum stellen, was absolut aus der Luft gegriffen ist.

@Petra,

ich greife Ursula nicht in ihrer Kompetenz als Vogelhalterin an, sondern habe ihre Art kritisiert, wie sie mit Renni geredet hat. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

Und um nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Es geht mir nicht darum ob jemand ein guter oder schlechter Vogelhalter ist bzw. das seine Kompetenz in Frage gestellt wird, sondern nur darum warum bei manchen dieses Empfinden, insbesondere bei den Kakadus, verstärkt ist. Eben weil ich persönlich es nicht empfinde.
Auch wenn ich die Kakadus erst ein paar Monate habe.

Wenn es nicht möglich ist, darüber sachlich zu diskutieren, dann lassen wir das.
Ich muß mich nicht in dieser Form angreifen lassen und in meiner Person oder Kompetenz in Frage stellen lassen, nur weil ich so ein Thema eröffnet habe.

Ich zweifel von Euch auch keine Kompetenz oder falsche Haltung der Vögel in ihrer Unterbringung an.
 
Original geschrieben von Pico

@Karin wieso fällt Dir plötzlich ein solche Fragen zu stellen und Vermutungen in den Raum zustellen, obwohl Du genaustens Bescheid darüber weißt??

Bist Du der Meinung Du müßtest nun Rufmord betreiben??

Ich unterstelle Dir auch nicht aufgrund unserer privater Differenzen, das Deine Vögel nicht in artgerechten Volieren untergebracht sind.

Ich denke, Du solltest solche Dinge strikt trennen und nicht wegen verletzter Eitelkeit irgendetwas in den Raum stellen, was absolut aus der Luft gegriffen ist.


Hallo Heike,

ich würde Dich ja ignorieren, wenn Du es bei mir ebenso machen würdest, aber Dir fällt immer etwas ein mich irgendwo und irgendwie in Mißkredit bringen zu wollen. Aus diesem Grund schreibe ich Dir dies auch nicht persönlich, sondern öffentlich, damit endlich jeder Bescheid weiß, warum Du immer und überall einen Streit mit mir anfängst (siehe Graupapageienforum).

Ich habe Dir nichts unterstellt ! Wie kommst Du darauf ?

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, auf die Du nicht antwortest !

Wie kommst Du darauf, daß ich genauestens Bescheid weiß, wie Du Deine Vögel untergebracht hast :?

ICH habe nichts zu verbergen und es kann jeder bei mir schauen kommen, wie ich meine Vögel halte.

Und sowas, wie verletzte Eitelkeit kenne ich nicht ! Ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand durch die Gegend spukt und Meint generell Alles besser zu wissen und zu können

viele Grüße

Karin

@die Moderatoren dieses Forums : Es tut mir leid, daß ich diese persönliche Sache nun hier öffentlich machen mußte, aber es muß endlich mal geklärt werden, und daß genauso öffentlich, wie diese öffentlichen, persönlichen Anspielungen und Stänkereien.
 
Ich denke, wir sollten weiteren Unmut vermeiden

Hallo Leute

Ich finde euren Ton momentan nicht so sehr toll!!
Wegen mir könnt ihr euch auch die Köppe einhauen wenn ihr wollt.
Aber macht das bitte nicht hier. Sieht immer blöd aus, wenn ein Thema im Mülleimer landet.

Davon mal abgesehen seid ihr ja noch harmlos gegenüber dem was sich ein Admin in einem anderen Forum zu herber Kritik herausnimmt.
Die liegen anscheinend weit unter dem normalen sozialen Standart. 8o
 
Hallo Karin,

Wo habe ich Dich in Mißkredit gebracht??
Es ist doch nicht verkehrt eine andere Meinung zu vertreten. Ich habe Dich dort lediglich auf Deine Anmaßungen und Deinen Ton gegenüber anderen Menschen hingewiesen, die Du in den Raum gestellt hast. Du bist aber nicht nur von mir in dieser Form hingewiesen worden. Aber das scheint Dir wohl entfallen zu sein.

Genauso scheint Dir entfallen zu sein, das wir ein und demselben Verein angehört hatten, der sich für artgerechte Vogelhaltung einsetzt. Dem dürfte man wohl kaum angehören, wenn man dies nicht praktiziert. Außerdem haben uns oft genug darüber unterhalten. Oder willst Du mich auch da der Unwahrheit bezichtigen
und davon wohl auch nichts mehr wissen?

Mich wundert nur warum Du Dich nur hier dermaßen in dieser Form dazu äußerst und an anderer Stelle nicht.

Aber lassen wir das.

Ich werde mich hier nun nicht mehr dazu äußern.
Es ist mir nun auch egal, was letztendlich die Anderen nun über mich denken.

Du hast jedenfalls auch in Deinem letzten Beitrag wieder Behauptungen in Raum gestellt die nicht stimmen.
 
Es tut mir leid

Hallo Alfred,

Du hast ja Recht. Aber ich kann keine Behauptungen öffentlich im Raum stehen lassen ohne mich zu wehren. Das würde dann wohl Einiges bestätigen. Oder?

Ich habe dies als normalen Beitrag u.a. in dieses Forum gesetzt, eben weil ich es nicht nachvollziehen kann, was die Kakaduhaltung betrifft.

Das daraus ein solche Streithema entstanden ist, zumal es positiv angefangen hat, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, das ich mit Sicherheit keinen Kakaduhalter deswegen in seiner Kompetenz oder Fähigkeit angegriffen habe.
Warum dies von Einigen anders aufgefaßt wurde ist mir ein Rätsel.
 
warum wird....

hi,liebe pico

beruhige dich wieder.indirekt ging es doch um mich...ursula und so;)
alfred spricht mir aus der seele und hat auch recht.du weißt doch wer ich bin,hast mich doch erkannt,so wie ursula und andere auch.
dann weißt du auch wie es mir dabei ergangen ist.obwohl es ein furchtbares mißverständnis war,aber keine chance bekam,es klar zu stellen.zwei mods wissen die wahre geschichte und erkannten das missverständnis.aber leider zuspät für mich,denn viele user usw.....du weißt was ich meine,oki?
mich würde es freuen,wenn wir wieder zum eigentlichen thema zurück finden würden.
liebe grüße rena:0-
 
Re: Es tut mir leid

Original geschrieben von Pico
Hallo Alfred,

Du hast ja Recht. Aber ich kann keine Behauptungen öffentlich im Raum stehen lassen ohne mich zu wehren. Das würde dann wohl Einiges bestätigen. Oder?


Liebe Heike,

dann lies Dir nochmal in Ruhe den leidigen Thread im Graupapageienforum durch und dann weißt Du, warum auch jener Thread so ausgeartet ist.

viele Grüße

Karin
 
Thema geschlossen

Hallo

Da eure Diskussion mit der eigentlichen Sache dieses Threads nichts mehr zu tun hat und es nur noch um persönliche Diskrepanzen unter euch geht schließe ich jetzt das Thema.

Bitte diskutiert eure persönlichen Dinge via PN oder Mail.

liebe Grüße

Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum wird Kakaduhaltung immer als was besonderes dargestellt?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.145
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.125
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben