warum wollen sie nicht fliegen?

Diskutiere warum wollen sie nicht fliegen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe zwei Wellensittiche fressen aus der Hand und kommen manchmal auf den Finger. Sie wollen einfach nicht fliegen. ist das normal?...

  1. Grünfink

    Grünfink Guest

    Hallo
    ich habe zwei Wellensittiche fressen aus der Hand und kommen manchmal auf den Finger.
    Sie wollen einfach nicht fliegen. ist das normal?
    Könnt ihr helfen? wie gehen sie raus und wiedre rein
    maren :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo grünfink!

    Hast Du denn außerhalb des Käfigs genug Lande- und Spielmöglichkeiten aufgebaut?


    Tschüss
     
  4. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Wenn die beiden auf die Hand kommen, versuche doch einmal, sie ganz vorsichtig mit der Hand aus dem Käfig zu ziehen. Wenn das klappt, setze sie oben auf dem Käfig ab und warte, ob sie von alleine losfliegen. Auf keinen Fall scheuchen oder erschrecken.

    Wenn sie sich nicht vom Käfig weg bewegen wollen, kannst du sie ja nochmal auf die Hand setzen und dich etwas vom Käfig weg stellen, so dass sie ein Stückchen fliegen müssen, wenn sie auf den Käfig wollen, aber wie gesagt, auch dann nicht scheuchen! Vielleicht kommen sie ja dann auf den Geschmack.
     
  5. Grünfink

    Grünfink Guest

    hi spielmöglichkeiten ne muss das denn sein?? lande ja aber trotzdem danke :D
     
  6. annaluka

    annaluka Guest

    meine auch nicht

    meine wollen auch nicht raus, allerdings hab ich sie noch nicht lange...vielleicht deswegen...trauen sie sich nicht
    Wie lange hast du deine schon?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Maren,

    schön wär's schon, wenn sie Spielmöglichkeiten hätten - meine spielen zwar auch nicht sehr viel, aber sie lieben u.a. ihren Vogelbaum.

    Ich als Mensch bin nämlich nicht unbedingt der Anreiz, der sie aus dem Käfig kommen lässt :~

    Die dünnen Zweiglein, die vom Vogelbaum-Bau übrig waren, habe ich mit einem Sisalband zusammengebunden. Das Bündel liegt jetzt auf dem Käfig - sie knabbern daran rum, turnen darauf und verstecken sich dahinter. Vor allem habe ich den Eindruck, dass sie meine Sachen deshalb in Ruhe lassen, weil sie sich mit den Zweigen so ausgiebig beschäftigen können.

    So weit ich weiß, gibt's im Pirol Bastelanleitungen für Spielplätze (und auch Informationen, welche Hölzer und Pflanzen ungiftig und somit geeignet sind 8) ), oder vielleicht hat auch der eine oder andere eine schöne Anregung für Dich.

    Bastelst Du denn gern? Oder können Dir vielleicht Deine Eltern helfen?

    Ich habe jetzt erstmal noch einen fertigen Spielplatz (gibt's in der Zoohandlung) zusätzlich gekauft, weil ich momentan zu wenig Zeit habe, einen zu basteln... - Geht auch :D

    Erstmal liebe Grüße und viel Freude mit Deinen Wellis
     
  9. Grünfink

    Grünfink Guest

    hi also ok spielmöglichkeiten mach ivh ich heb sie ein und halb jahre
     
Thema:

warum wollen sie nicht fliegen?