Warum züchten??

Diskutiere Warum züchten?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal eine Frage, die mich schon sehr beschäftigt. Meine Schwägerin wollte ihrer Tochter zu Weihnachten 2 Wellensittiche schenken...
Meinetwegen auch Kakadus und Amazonen, Olli.
Aber sie machen tatsächlich nur 1% der Stubenvögel aus.
Aber die Hunderttausenden von PF und Cardueliden und Sittichen, die in vielen Haushalten ihr Leben fristen, sind hier natürlich kein Thema und werden bei der immensen Wichtigkeit durch die zahlenmäßig im Verhältnis wenig gehaltenen Papageien keinen Stellenwert haben.
Daher Tellerrand und auch das Verschieben ins Papageienforum.
Ist ja kein allgemeines Thema, da nur eine Spezies abgehandelt wird.
Außerdem sind mir die Möchtegerntierschützer höchst unangenehm, da sie immer nur beim Nachbarn saubermachen wollen, aber nicht vor der eigenen Haustür!

siggi liegt es miteinen nicht daran das bei dir angeführten Vögel schlicht weniger Probleme entstehen! So das es auch weniger zu berichten gibt?

Ich meine Grosspapageien sidn nun mal die Vögel denen es am ersten schlecht geht.. allen kleinen Krummschnäbler usw.. sind wohl meines erachtens weniger Qual erfüllt..

keine Ahung nur eine Annahme.. daher hört man von den Haltern von kleinen Vögel auch weniger !!??
 
Fabian, im Schnitt kann man sagen, daß es bei den Kleinvögeln prozentual genau so viele Tiere in schlechter Haltung gibt, wie bei Papageien.
Also kann man sagen 99% mehr, als bei den Zweitgenannten.
Es ist aber nicht oportun darüber zu reden, denn es ist ähnlich, verglichen wie mit einem Pferd und einem Meerschweinchen.
Würde ein Pferd gequält, wäre das sofort in der Presse als Aufmacher.
Bei einem Meerschweinchen würde kein "Hahn" danach krähen!
 
das hat wohl was siggi...

seltsame Gesellschaft in der wir leben...
 
Da ihr immer wieder vom Thema "warum züchten" abschweift,habe ich die Beiträge in den anderen Thread verschoben,wo sie besser reinpassen.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Warum züchten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben