Warum ?

Diskutiere Warum ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bin ja eigentlich mehr bei den Großen vertreten aber hab da mal ein Anliegen an euch. Ich bin Pflegestelle über unseren TSV nd nahm vor knapp 2...
A

Anette67

Guest
Bin ja eigentlich mehr bei den Großen vertreten aber hab da mal ein Anliegen an euch. Ich bin Pflegestelle über unseren TSV nd nahm vor knapp 2 Wochen 4 Zebrafinken auf. 2 Hennen und 2 Hähne. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand und ein Hähnchen vestrarb letzte Woche an den Folgen. Tierärztlich abgecheckt sind sie O.K. Der einen Witwe besorgten wir sofort einen neuen Partner und alle harmonierten super. Heute morgen bemerkte ich ,wie drei die eine Henne ein wenig scheuchten, allerdings schmusten sie wieder zusammen und fraßen auch gemeinschaftlich. Im Mittag waren wir 2 Studen weg und als wir wiederkamen ging ich nachsehen. Die kleine saß auf der Erde in der Ecke und die anderen drei bearbeiteten sie regelrecht. Ich nahm sie sofort heraus und sah das die eine Gesichtshäfte kahl ist und sie auch an anderen Stellen kleine Wunden hat. Nun ist sie im Krankenkäfig direkt neben den anderen, frißt und trinkt, schläft allerdings auch viel. Kann mir das jemand erklären? Mir fällt da nur Mobbing ein. Die vier saßen zusammen in meiner Voliere mit den Maßen 100 x 50 x 120 cm, dazu viel Freiflug.
 

Anhänge

  • Anette 916.jpg
    Anette 916.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 44
  • Anette 919.jpg
    Anette 919.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 45
wenn man neue vögel zu alten gesellt, setzt man sie zuerst in quarantäne.
das wird wohl auch bei großen vögeln nicht andres sein schätze ich.

wenn man einen neuen vogel in eine kleine unterkunft stellt, wäre es besser alles umzugestalten, dann sind die vögel erstmal mit ihrer neuen umgebung beschäftigt, statt den neuen zu piesaken.

zudem sollte man immer gleiche anzahl haben
sprich. 2w 2m.


lg
Blaufuß
 
tja, wenn Du genau liest hatte und habe ich 2,2. Zudem kommt hinzu, das der neue Hahn tä durchgecheckt wurde bevor er zu den anderen kam.Und die Voli wurde komplett neu hergerichtet. Dann ist ja nicht der neue attackiert worden sondern die alte Henne.
 
hast du alles hingeschrieben?
käfig umgestaltet nein / Tä checkung ja
bitte um verzeihung! -.-

trotzdem wäre es schlauer gewesen sie erst nebeneinander zu stellen, damit sie sich kennenlernen können.;)

lg
Blaufuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so einen fall den du jetzt hast kommt auch nicht grade jeden tag vor. für gewöhnlich werden die neuen gejagt, nicht die alten.

lg
Blaufuß
 
hm..
haben sie vielleicht nester? schlafnester oder sowas?
falls ja, könnte vielleicht daran liegen, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, tut mir leid ):

lg
Blaufuß
 
das schwächste glied einer kette wird solange barbeitet bis es bricht ...

das ist auch bei denn ach so süßen zebraamadinen nicht anders! nur wenn ich mir die bilder anschaue sieht das für mich noch schlimmer aus, als wären es nicht nur zebraamadinen gewesen!
 
alle stinknormale Zebrafinken. Bild ist von letzter Woche nach dem Baden. Die obere hat Haue bekommen
 

Anhänge

  • Anette 907.jpg
    Anette 907.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 58
Anette, der Vogel wird erkrankt sein und so automatisch von den anderen "Schwarmmitgliedern" attakiert worden sein.
Ist mehr oder weniger eine Schutzhaltung, kranke Artgenossen aus der Gruppe auszusondern. Da sie nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben greifen sie sie an um sie zu vertreiben, was aber bei beengten Verhältnissen nicht geht, ergo wird weiter gebissen.
 
habe ihr ihren Hahn zugesetzt und somit 2 Pärchen voneinder getrennt. Klappt gut. Jedes Pärchen für sich ist wohl besser. Sobald der Doc grünes Licht gibt gehen sie in die Vermittlung über VIN
 
Anette, der Vogel wird erkrankt sein und so automatisch von den anderen "Schwarmmitgliedern" attakiert worden sein.
Ist mehr oder weniger eine Schutzhaltung, kranke Artgenossen aus der Gruppe auszusondern. Da sie nicht genügend Ausweichmöglichkeiten haben greifen sie sie an um sie zu vertreiben, was aber bei beengten Verhältnissen nicht geht, ergo wird weiter gebissen.

Siggi manche Leute kommen mit der Wahrheit nicht zu recht, geschweige den sie zu akzeptieren ;) das liest man ja zu genüge in anderen Foren :D
 
Und wieder einmal der inkompetente Ex-Papageienhalter, der meint er hätte Ahnung. Agaponiden im Freiflug hält, Agababys verfüttert an Arachnen und Graue zum Krüppel macht;) .Aber nicht einen einzigen Finken besitzt !
 
*schön hat ja wunderbar geklappt * Annette mach weiter, das macht mich ganz heiss auf dich :D

Ps: wir hatten sehr wohl mal Zebrafinken, soviel vorab ;)

Auf alle Fälle habe ich viel mehr Ahnung als dein unqualifizierten Schei... den du in x Foren raus lässt ;)

und von Spinnen udn Freiflug musst du sowieso grad gar nichts sagen, da du schlicht überhaupt keine Ahnung hast.--

Ps: wie wäre es wenn du nu rnoch Tiere haltest von denen du Ahnung hast *muaaa*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere Deine Signatur
"Dumm ist wer dummes tut" . Ein Selbstportrait ?
Im übrigen, woher willste mich aus anderen Foren kennen? Bist doch so gut wie überall gesperrt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Warum ?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.196
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
581
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.161
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben