Warum ???

Diskutiere Warum ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ebend grade vor fünf minuten ist mein Welli Wölkchen gestorben und ich weiß einfach nicht warum.... Er war immer ein total...
J

jenra

Guest
Hallo zusammen,

ebend grade vor fünf minuten ist mein Welli Wölkchen gestorben und ich weiß einfach nicht warum.... Er war immer ein total fiter Vogel. Auch vor 10 minuten ging es ihm noch blenden und die beiden haben miteinander geschmust. Ich habe die beiden wegen der Hitze ins Schlafzimmer gestellt weil es dort kühler ist, habe das rollo runter gemacht, habe zwei bademöglichkeiten reingehangen damit sie sich abkühlen können. Aufeinmal fing er an seine Flügel etwas auszubreiten und hat die Augen immer wieder geschlossen und nur ganz kurz sie immer wieder rückartig geöffnet. Ebend saß (bzw. schon eher lag) er mit komplett ausgebreiteten Flügeln auf den Boden und regte sich kaum noch. Ich hab ihn dann hochgenommen und er reagierte noch nichtmal mehr mit seinen Füsschen. Und keine 30 sek später legte er sein köpfchen nieder in meine hand und schlief ein. Er hatte vorher nie was und ich hatte ihn auch noch gar nicht lange, erst seit März.

Kann mir vielleicht einer sagen oder zumindestens erahnen was er gehabt haben könnte? Hab ich vielleicht was falsch gemacht ? :( :( :(


lg Jenny
 
Hallo jenra,

das tut mir echt leid für Dich und den kleinen. So ein Verlust ist immer schmerzhaft.

Man kann aber leider nur raten, woran der kleine gestorben ist. Aber so wie Du es schilderst, ist er wenigstens schmerzlos eingeschlafen.

Es kann ein Herzfehler gewesen sein, ein Kälteschock, er kann erstickt sein (wenn er Milbenbefall hatte) oder es kann eine Viruserkrankung gewesen sein.

Es klingt hart, aber: Um die Todesursache genau zu erfahren, müsste der Vogel obduziert werden. Damit der Arzt das tun kann, müsstest Du den Vogel kühl aufbewahren (etwa in einer Box im Kühlschrank - aber nicht einfrieren!), bis Du ihn zum Arzt bringen kannst.

Im Interesse Deines anderen Vogels wäre es wichtig, das Tier obduzieren zu lassen, denn wenn es eine ansteckende Krankheit war, ist vielleicht auch Dein anderer Welli betroffen.
 
Es klingt hart, aber: Um die Todesursache genau zu erfahren, müsste der Vogel obduziert werden. Damit der Arzt das tun kann, müsstest Du den Vogel kühl aufbewahren (etwa in einer Box im Kühlschrank - aber nicht einfrieren!), bis Du ihn zum Arzt bringen kannst.

.

Huhu jenra,
Tut mir leid wegen dem kleinen, :trost:
das beste wäre es ihm wie Deichschaf schon erklärt hat,einschicken zu lassen ;) so hast du die möglichkeit wenn es doch was ansteckendes gewesen ist dein 2ten Welli rechtzeitig behandeln zu lassen.


nicht in ne Box..sondern Luftdicht einpacken.
 
Sorry aber obduzieren? Wölkchen ist längst begraben, ich kann sowas gar nicht übers herz bringen. Reicht es nicht auch wenn ich mit Ernie zum Tierarzt fahre und sie untersuchen lasse? Dann sieht der doch auch ob er krank ist.

Vielleicht ist es dumm von mir aber dann lebe ich lieber damit das ich nich den grund für seinen tod weiß anstatt ihn auszubuddeln, das kann ich nicht :(

Das kann ich einfach nich. :(


lg jenny
 
Hallo Jenny,

nein, lass ihm seine Ruhe. Das wäre wirklich zu hart. Aber Du solltest in den kommenden Tagen mit deinem anderen zum vkTA gehen. Am besten nimmst Du gleich eine Sammelkotprobe mit und lässt beim TA direkt eine frische Kotprobe nehmen. Dazu eine Kropfspülprobe, dann deckst Du eigentlich alles wichtige ab.
 
Hallo nochmal,

ok das tue ich gleich morgen.


Vielen vielen Dank für eure Antworten.

lg Jenny
 
oh, tut mir leid! so ähnlich war es bei mir auch...:heul:
kopf hoch!
 
Tut mir auch ganz doll Leid für dich :trost:

Aber dieser Besondere Vogel wird immer in deinem Herzen Weiter Leben wen du ihn nicht vergisst wird er für dich noch sein Lied weiter Singen.

Kopf Hoch !! :zwinker:
 
Thema: Warum ???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben