Warum ???

Diskutiere Warum ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ebend grade vor fünf minuten ist mein Welli Wölkchen gestorben und ich weiß einfach nicht warum.... Er war immer ein total...

  1. jenra

    jenra Guest

    Hallo zusammen,

    ebend grade vor fünf minuten ist mein Welli Wölkchen gestorben und ich weiß einfach nicht warum.... Er war immer ein total fiter Vogel. Auch vor 10 minuten ging es ihm noch blenden und die beiden haben miteinander geschmust. Ich habe die beiden wegen der Hitze ins Schlafzimmer gestellt weil es dort kühler ist, habe das rollo runter gemacht, habe zwei bademöglichkeiten reingehangen damit sie sich abkühlen können. Aufeinmal fing er an seine Flügel etwas auszubreiten und hat die Augen immer wieder geschlossen und nur ganz kurz sie immer wieder rückartig geöffnet. Ebend saß (bzw. schon eher lag) er mit komplett ausgebreiteten Flügeln auf den Boden und regte sich kaum noch. Ich hab ihn dann hochgenommen und er reagierte noch nichtmal mehr mit seinen Füsschen. Und keine 30 sek später legte er sein köpfchen nieder in meine hand und schlief ein. Er hatte vorher nie was und ich hatte ihn auch noch gar nicht lange, erst seit März.

    Kann mir vielleicht einer sagen oder zumindestens erahnen was er gehabt haben könnte? Hab ich vielleicht was falsch gemacht ? :( :( :(


    lg Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 15. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo jenra,

    das tut mir echt leid für Dich und den kleinen. So ein Verlust ist immer schmerzhaft.

    Man kann aber leider nur raten, woran der kleine gestorben ist. Aber so wie Du es schilderst, ist er wenigstens schmerzlos eingeschlafen.

    Es kann ein Herzfehler gewesen sein, ein Kälteschock, er kann erstickt sein (wenn er Milbenbefall hatte) oder es kann eine Viruserkrankung gewesen sein.

    Es klingt hart, aber: Um die Todesursache genau zu erfahren, müsste der Vogel obduziert werden. Damit der Arzt das tun kann, müsstest Du den Vogel kühl aufbewahren (etwa in einer Box im Kühlschrank - aber nicht einfrieren!), bis Du ihn zum Arzt bringen kannst.

    Im Interesse Deines anderen Vogels wäre es wichtig, das Tier obduzieren zu lassen, denn wenn es eine ansteckende Krankheit war, ist vielleicht auch Dein anderer Welli betroffen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu jenra,
    Tut mir leid wegen dem kleinen, :trost:
    das beste wäre es ihm wie Deichschaf schon erklärt hat,einschicken zu lassen ;) so hast du die möglichkeit wenn es doch was ansteckendes gewesen ist dein 2ten Welli rechtzeitig behandeln zu lassen.


    nicht in ne Box..sondern Luftdicht einpacken.
     
  5. jenra

    jenra Guest

    Sorry aber obduzieren? Wölkchen ist längst begraben, ich kann sowas gar nicht übers herz bringen. Reicht es nicht auch wenn ich mit Ernie zum Tierarzt fahre und sie untersuchen lasse? Dann sieht der doch auch ob er krank ist.

    Vielleicht ist es dumm von mir aber dann lebe ich lieber damit das ich nich den grund für seinen tod weiß anstatt ihn auszubuddeln, das kann ich nicht :(

    Das kann ich einfach nich. :(


    lg jenny
     
  6. #5 DeichShaf, 15. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jenny,

    nein, lass ihm seine Ruhe. Das wäre wirklich zu hart. Aber Du solltest in den kommenden Tagen mit deinem anderen zum vkTA gehen. Am besten nimmst Du gleich eine Sammelkotprobe mit und lässt beim TA direkt eine frische Kotprobe nehmen. Dazu eine Kropfspülprobe, dann deckst Du eigentlich alles wichtige ab.
     
  7. jenra

    jenra Guest

    Hallo nochmal,

    ok das tue ich gleich morgen.


    Vielen vielen Dank für eure Antworten.

    lg Jenny
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo jenra,

    das tut mir ganz fürchterlich leid. :trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    oh, tut mir leid! so ähnlich war es bei mir auch...:heul:
    kopf hoch!
     
  11. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Tut mir auch ganz doll Leid für dich :trost:

    Aber dieser Besondere Vogel wird immer in deinem Herzen Weiter Leben wen du ihn nicht vergisst wird er für dich noch sein Lied weiter Singen.

    Kopf Hoch !! :zwinker:
     
Thema:

Warum ???

Die Seite wird geladen...

Warum ??? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...