Warum....

Diskutiere Warum.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ... werde ich so oft mit meinem Nachnamen angesprochen? Meine Name ist F r a n k !:? Grüße, Frank:0-

  1. Frank M

    Frank M Guest

    ... werde ich so oft mit meinem Nachnamen angesprochen?
    Meine Name ist F r a n k !:?



    Grüße, Frank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 12. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Frank.
    Weil es manchen nicht der Mühe wert ist mal zu lesen wie der Schreiber heißt!
    Menschen sind halt verschieden.....
    Aber das ist nicht ein richtiger Grund zum Ärgern!
    Nur ein bischen...
    LG.
    Joe.:0-
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Frank,
    woher soll jemand wissen, das Dein Username auch Dein Nachname ist,oder liege ich da falsch?RalfW:0-
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ralf

    Hast du schon mal von jemandem gehört der mit Vornamen
    "Müller " oder so heißt?




    Grüße, Frank
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Hallo Ralf

    Hallo Frank,

    da hast Du schon Recht, aber viele hier werden mit ihrem Nick angesprochen,
    auch wenn der Vorname als Gruß unten drunter steht.
    So werde ich sehr oft auch mit "Hallo Piwi" angesprochen und finde es nicht schlimm ;)

    Morell kann alles bedeuten, aber ist nicht unbedingd als Nachname zu erkennen,
    schon garnicht wissen wir, daß das Dein Nachname ist.

    Manche haben den Nick nach einem ihrer Tiere gewählt und werden auch damit angesprochen.

    Ich denke, daß es von niemanden hier "schlecht" gemeint ist,
    wenn er Dich mit Deinem Nick anspricht ;)
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Re: Hallo Ralf

     
  8. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Frank,
    Ich habe einen ganz bestimmten grund warum ich dich Morell nenne, denn mein Ex heißt so und ich mag nicht ständig an ihn erinnert werden. ich hoffe du verstehst das.
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Petra.

    Natürlich ist es nicht schlimm wenn man mit dem Nachnamen
    oder dem Niknamen angeredet wird.
    Aber die Anrede mit dem Vornamen hat eine postivere Bedeu-
    tung und ist somit auch höflicher und freundlicher.
    Das kein böser Wille hintersteckt weiß ich.:) Nur wirkt es an-
    ders.
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Petra.

    Natürlich ist es nicht schlimm wenn man mit dem Nachnamen
    oder dem Niknamen angeredet wird.
    Aber die Anrede mit dem Vornamen hat eine postivere Bedeu-
    tung und ist somit auch höflicher und freundlicher.
    Das kein böser Wille hintersteckt weiß ich.:) Nur wirkt es an-
    ders.



    viele Grüße, Frank:0-
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja Frank,
    da hast Du vollkommen Recht,
    daher fragen wir auch sehr oft, wie jemand mit Vornamen heiß,
    weil es doch einfach schöner ist Frank, Iris, Kathrin..... zu sagen,
    als Moppel, Buxi, Hoschi :D :D

    :0-
     
  12. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    daher fragen wir auch sehr oft, wie jemand mit Vornamen heiß,
    weil es doch einfach schöner ist Frank, Iris, Kathrin..... zu sagen,
    als Moppel, Buxi, Hoschi :D :D

    @ Piwi

    Aber Moppel, Buxi, Hoschi ist eindeutig lustiger:) ;) :D
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also ich rede Dich immer mit Frank an, weil ich selber nicht als Buffy Halliwell angesprochen werden will, obwohl es mein Username ist. Ich wusste nicht, dass Morell der Nachname ist, so heisst bei uns eine Augsburger Zughaltestelle.
    Ist ja gut, dass Du darauf hinweist, aber warum hast Du Dich beim Registrieren nicht gleich Frank genannt?
    Viele hier sehen nur den Usernamen und sprechen ihn mit dem an, weil einige auch anonym bleiben wolllen.
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Coco.

    War das so schlimm? Du mußt ja schlechte Erfahrungen ge-
    macht haben. Wie im Fall meiner Ex. Sie wurde von meinem
    Vorgänger geschlagen und betrogen.(sch... Männer!) Auch
    nach 15 Jahren war sie noch ziemlich männerfeindlich, aber
    das konnte ich gut verstehen.
    Aber in deinem Fall verstehe ich das. Zum Glück sind nicht
    alle Mäner gleich.



    liebe Grüße, Frank:) :0-
     
  15. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Stefan.

    Das ist ganz einfach. Der Username "Frank" wurde bei mei-
    ner Registrierung abgelehnt. Und weil ich nach drei-oder vier
    Fehlversuchen keine Lust mehr hatte habe ich meinen Nach-
    namen genommen. Aber den würde ich gerne in "Frank M"
    ändern. Ich weiß nur nicht wie. (trotz mehrfacher Versuche)
    Vielleicht komme ich irgendwann mal dahinter.0l



    Alles Gute, Frank
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Frank,

    den Benutzernamen kann nur der Administrator ändern, also Patrick, unter dem Usernamen Vogelfreund bekannt. Wende Dich mal an ihn.
     
  17. Frank M

    Frank M Guest

    gut zu wissen

    Hallo Stefan.

    Danke für den Hinweis.:)


    Grüße, Frank
     
  18. #17 Coco´s Boss, 12. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Sieh´ste Frank
    Du redest auch mit dem Nickname an!
    Also wehn hast Du gemeint?
    "Coco05" oder mich "Coco´s Boss" ??
    Siehst Du, keiner ist ohne Fehler, und nicht alles was so aussieht ist bösartig.

    Ich habe nämlich keine schlechten Erfahrungen gemacht!
    Oki?
    LG.
    Joe.

    :0-
     
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das Problem ist , das man die Signatur

    in den Antworten eines Themas beim Antwortschreiben nicht sehen kann . Man sieht nur den Nicknamen.
    Mir gehts z.B. oft so , dass ich was lese dann antworte und zum Schluss den Namen des Fragenden Users vergessen habe . also nehm ich den Nicknamen.

    Und dann gibt es noch Leute die drehen sich auf der Strasse nicht mal mehr um wenn sie mit ihrem richtigen Namen gerufen werden . Die reagieren nur noch auf ihren Nick, weil sie den schon seit Jahren tragen . Ihren richtigen Namen haben sie und auch ihre Freunde längst vergessen.:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Hallo Bernd,

    so geht es mir genauso. Bei älteren Leuten (so wie uns) muß man da schonmal ein bißchen Nachsicht üben, wenn sie den Namen unter der Signatur vergessen... ;)

    Aber Morell´s habe ich mir jetzt gemerkt: "Hallo FRANK" :0-

    Obwohl Morell doch auch ein schöner Name wäre, finde ich. Als Nachnamen hätte ich den auch nicht gleich erkannt.
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Antje.

    Viel älter als ich wirst du ja wohl nicht sein. Ich schätze mal
    du bist so mitte 30.
    Und jetzt zu Coco05.
    Wenn du deinen richtigen Namen unten drunter geschrieben
    hättest, hätte ich dich schon längst bei deinem richtigen Na-
    men angesprochen. Aber den kenne ich noch nicht. Und den
    richtigen Namen von "bendosi" weiß ich auch nicht. (nur als
    Beispiel)


    Grüße, Frank:) :0-
     
Thema:

Warum....

Die Seite wird geladen...

Warum.... - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...