Warum

Diskutiere Warum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo gestern sind wir das erste mal Vogeleltern geworden aber nur für kurze zeit.Kann mir jemand sagen warum das kleine starb?Oder kommt...
M

milka2207

Guest
Hallo
gestern sind wir das erste mal Vogeleltern geworden aber nur für kurze zeit.Kann mir jemand sagen warum das kleine starb?Oder kommt soetwas öfters vor?
Sie brütet noch 5 eier ich hoffe das da eines überlebt.
Grüßli Milka
 
Es kann durchaus vorkommen, dass Küken nach dem Schlupf zu schwach sind.
Es ist ja ein enormer Kraftaufwand aus so einem Ei zu schlüpfen. Es kommt auch vor, dass Küken noch im Ei zu schwach sind und dann dadrin und noch in der Schale sterben.
Ich drück dir die Daumen, dass aus den anderen gesundere, kräftigere Küken schlüpfen.
 
hallo

in den meisten Fällen liegt es daran, das oft bei erstzüchtenden Wellis, die Hennen beim ersten Jungen noch keine Kopfmilch zur verfügung haben. Ohne diese Kropfmilch ist leider jedes Junges zum Tode verurteilt. Bis zum 2. oder 3. Jungen haben sie dann meistens Kropfmilch. Kückenschwäche ist es in den seltesten fällen. Kommt aber auch vor.
 
Vielen Dank für eure Antworten.Ich hoffe nun das es die anderen schaffen.
Grüßli Milka :D
 
Thema: Warum

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben