Warzenente Erpel

Diskutiere Warzenente Erpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Erpel ca 1 Jahr alt kann nicht mehr richtig essen. Er hat Schluckbeschwerden und spuckt teilweise das essen wieder raus. Kann mir jemand...
M

Meberh

Neuling
Beiträge
5
Mein Erpel ca 1 Jahr alt kann nicht mehr richtig essen. Er hat Schluckbeschwerden und spuckt teilweise das essen wieder raus.
Kann mir jemand sagen was er hat und was ich dagegen tun kann?
 
Biete auf jeden Fall viel Wasser an und gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt, wenn es nicht besser wird. Unter http://www.vogeldoktor.de kannst du auch nach vk TÄ gucken.
Vielleicht bekommst du mehr Antworten, wenn du im Krankheitenforum hier postest.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Er ist noch total fit. Abgemargert ist er auch nicht. Habe frisches Brot kleingeschnitten, und er konnte es essen.
Eigentlich sollte er geschlachtet werden, da er aber so zahm ist und hört auf seinen Namen, geht es nicht
 
Sind die Schluckbeschwerden denn besser geworden?

Ich habe mal gehört, dass frisches Brot nicht so gut für Enten sein soll. Fütter lieber Salat oder Körner.
Was fütterst du denn überhaupt? Kann er auch sich selbst im Garten Futter suchen?
 
Hat teilweise wieder etwas rausgespuckt. Darunter war auch ein Stein.
Er kann sich im Garten frei bewegen, jedoch ist das Gras noch nicht sehr hoch. Er bekommt Rüben und Kartoffel und abends Brot.
 
Hallo,

wie geht es dem Warzenerpel und hast Du noch weitere Warzenenten? So ganz optimal ist die Ernährung nicht (wir haben auch Enten und Gänse). Es ist zwar richtig das Enten fast alles fressen, aber bitte nicht so viel und oft Brot füttern (ist nicht gut). Gebe doch mal frische Salatgurke etwas klein geschnitten, Apfel kleingeschnitten, Wurzeln kleingemacht oder auch frische Salatblätter. Was machen die Schluckbeschwerden? Es kann dafür viel Ursachen geben, die aus der Ferne nicht zu klären sind. Falls er noch Probleme haben sollte, bitte zum Tierarzt mit ihm.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Sind die Schluckbeschwerden besser geworden?

Die Ernährung ist wirklich nicht optimal. Fütter stattdessen Körner oder Entenfutter oder was Hoppel vorgeschlagen hat. Das könnte auch ein Grund für seine Probleme sein.
 
ich bin ja nicht immer dabei, wenn er frisst.
Heute hat er ein mittelgroßes Schneckenhaus ausgespuckt.
Ich werde ihn mal filmen, und es mal reinsetzten
 
Thema: Warzenente Erpel

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
408
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
399
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
490
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben