Warzenenten-geschlechter?

Diskutiere Warzenenten-geschlechter? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich habe mir heute 3 Warzenenten gekauft.sie sind so wie es aussieht von 2010. Nun haben wir gerade mit dem vorbesitzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute 3 Warzenenten gekauft.sie sind so wie es aussieht von 2010.
    Nun haben wir gerade mit dem vorbesitzer gegrübelt,ob das Männchen auch ein Männchen ist,oder nur ein altes weibchen aus seiner Zucht.
    Nun meine Frage:
    Der eigentliche Erpel ist etwas größer und stellt auch seinen "kamm" auf. Machen das die weibchen auch ?

    Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen,dann könnt ihr euch die 3 mal anschauen und vielleicht sagen ob es nun ein erpel oder eine ente ist. Normalerweise kann ich das auch aber da sie noch sehr jung sind (sommer 2010 ) kann ich das auch nicht sagen.

    Dankeschön
     
  2. #2 mfbusch, 10.01.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Hallo Mats,

    also die Damen bei den Warzi´s können auch den Kamm stellen, allerdings nicht so groß wie der Erpel.
    Und der Erpel ist deutlich größer als die Damen.

    Bin gespannt auf die Fotos!

    Schönen Abend!
    Maria und die drei Schnaufi´s
     
  3. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Okay dankeschön ;)
    Ja ich mache morgen mal fotos. weil ich mir wirklich sehr unsicher bin
     
  4. Mergus

    Mergus Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24536 Neumünster
    also wenn die ausgewachsen sind dann kann man das schon durchaus erkennen, der Erpel ist dann 2-3 mal so groß wie die Ente. Bei Jungtieren die unterschiedlich alt sind ist das nicht ganz so einfach, aber auch da erkennt man schon dass die Erpel deutlich größer sind. Wenn die Befiederung abgeschlossen ist sind die erpel meistens schon doppelt so groß wie die Damen und die Gesichter sind viel roter und die schnabelwarze ist auch deutlich zu sehen...
     
  5. #5 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    guten morgen!

    bin gespannt auf die fotos!
    bei warzenenten kann man schon ca ab der 5ten-7ten woche aufgrund des enormen größenunterschieds das geschlecht erkennen.
    mit dem Kamm hat das gar nichts zu tun,da sowohl weibliche als auch männliche tiere den kamm aufstellen können!
    schau mal auf die füße der tiere,erpel haben richtige krokodillatschen gegen die enten ; )

    lg bine
     
  6. #6 Mats, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Soo ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Jetzt im hellen glaube ich, dass es doch wirklich ein Erpel ist .
    Aber er hat gesagt, dass es evtl. auch eine seiner alten Zuchtenten sein könnte desshalb weiß ich es nicht genau
     

    Anhänge:

  7. #7 mfbusch, 11.01.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Sehr hübsch die drei!
    Also für mich sieht das nach einer Ente aus. Ich häng dir mal ein Foto von meinem Erpel an, wo er noch keine richtigen Gesichtswarzen hatte, aber man sieht deutlich wie unterschiedlich er von den Enten ist.
    Die beiden die beieinander sitzen, sind die Enten.
     

    Anhänge:

  8. #8 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    alles Enten : )
    2 aus 2010 ca 4 Monate alt
    eine ente dürfte mind. ein Jahr alt sein!

    lg bine
     
  9. #9 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    @mfbusch

    ist das foto deines erpels aktuell?
    wenn ja,glaub ich nicht,dass er reinrassig ist!

    mfg bine
     
  10. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    also meint ihr, dass es alles Enten sind?
    Ja es könnte gut sein, weil er sich selbst nicht sicher war und es dann auch eine aus seiner zucht sein könnte.
    Er hat auch selbst überlegt, weil sie ringe umhatte und das normal nur die zuchtenten haben.
     
  11. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Wo kriege ich denn dann jetzt vor allem preiswert und schnell einen anderen Erpel her? :?
    Ich war im Sommer auf einem Geflügelhof in meiner nähe und der hat 55€ für einen jungen Erpel (aber schon sehr schwer) verlangt. und ich bin nicht bereit für einen Erpel so viel Geld auszugeben.
     
  12. #12 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallo mats!

    ich finde das aber schon komisch, dass ein "züchter" ente und erpel nicht unterscheiden kann, nachdem deine 3 enten ja wirklich schon groß genug sind!
    und eine "alt"ente mit einem erpel zu verwechseln.....hm...

    lg bine
     
  13. #13 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    55 euro für nen erpel?
    wo wohnst du denn...da zieh ich auch hin ; )
    bei uns in der steirermark sind warzenenten nicht viel wert.
    für ne weiße,wildfarbene und schecken gibts max.20 euro(ausgewachsen!)
    für meine blauen herzschecken max 30 euro...wobei erpel meist weniger wert sind.
    allerdings habe ich für mein zuchtpaar herzschecken auch 80 euro hingelegt ; )

    lg bine
     
  14. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Ja der hat schon einiges gewogen und er wollte den schlachtpreis haben ;b und das fand ich schon sehr heftig
     
  15. #15 mfbusch, 11.01.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    @Bine
    Nein, das Foto ist vom letzten März, da war Schorschi gerade ein paar Monate alt. Hier ist ein aktuelles:
     

    Anhänge:

  16. #16 scotty_Stmk, 11.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    na das is ja ein stattlicher kerl geworden : ) GRATULATION!!
     
  17. #17 mfbusch, 11.01.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Danke :0-
    Ja das ist er wirklich geworden, und ein ganz ein lieber noch dazu.

    Ich hab hier für jede Ente 15 Euro bezahlt.. ist wohl auch unterste Liga in der Preisklasse.
     
  18. #18 scotty_Stmk, 13.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    hier mal fotos von meinen 5en :beifall:
    heute frisch gemacht..leider viel gatsch momentan :traurig:
    blue & brownie sind aus 2010 von elvis & gina :zustimm:
    blue hatte ich im sommer selbst(brutmaschine)gebrütet,falls sich noch wer erinnern kann,
    brownie stammt aus naturbrut,von beiden allerdings ist gina die mutter : )

    lg bine
     

    Anhänge:

  19. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Hat jemand hier eine Ahnung, was raus kommt wenn ich einen wildfarbenen Erpel (schwarz) mit einer weißen Ente kreutze?
     
  20. #20 scotty_Stmk, 13.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    alles mögliche kann da rauskommen,wenn du nicht weißt,was für farben hinter dem weiß und dem wildfarbenen steckt!
    sieh mal bei mir: erpel: blaue herzschecke ente: weiß
    18 küken,davon blaue herzschecken (3Stk), schwarze herzschecken(3 Stk),braungescheckte(2 Stk) schwarzgescheckte(1Stk) weiß (8Stk)

    lg bine
     
Thema: Warzenenten-geschlechter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warzenenten geschlechtsbestimmung

    ,
  2. warzenente geschlechtsbestimmung

    ,
  3. warzenenten küken geschlechtsbestimmung

    ,
  4. warzenenten geschlechter unterscheiden,
  5. warzenenten geschlecht,
  6. warzenenten geschlecht 3 monate,
  7. warzenenten herzschecken,
  8. warzenenten herzschecken weibchen,
  9. warzenenten farbschläge,
  10. wann warzenente ausgewachsen,
  11. Warzenenten Geschlecht bestimmen,
  12. warzenenten geschlecht erkennen,
  13. warzenenten wann ausgewachsen,
  14. flugente geschlecht erkennen,
  15. Schnabelwarze bei Flugenten,
  16. männchen warzenenten,
  17. warzenenten Geschlecht erkennbar,
  18. warzenentenküken männlich oder weiblich,
  19. waruenente weibchen männchen,
  20. Geschlechtsbestimmung bei Warzenenten ,
  21. Warzenenten Geschlecht Küken,
  22. geschlechtsmerkmale junge warzenenten,
  23. warzenenten geschlechtsbestimmung jung,
  24. ente oder erpel warzenente,
  25. geschlechter erkennen warzenenten
Die Seite wird geladen...

Warzenenten-geschlechter? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

    Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  2. Pennantsittich Geschlecht?

    Pennantsittich Geschlecht?: Ich habe 2 Pennantsittiche bekommen die gerade in quarantäne sitzen Welches Geschlecht hat welcher? Ich würde sagen der rote ist männlich und...
  3. Geschlecht Singsittich hilfe

    Geschlecht Singsittich hilfe: Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich richtig hier bin. Ich hab 2 Pärchen singsittiche gekauft in gelb Orange und blau. Dachte die dunklen...
  4. Geschlechter Bestimmung

    Geschlechter Bestimmung: Hallo habe vor kurzem ein "pärchen "dreifarbige papageiamadinen bekommen. Halte andere prachtfinken aber das sind die ersten dreifarbigen. So...
  5. Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

    Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten: Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden