Warzenenten suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Warzenenten suchen ein neues Zuhause im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe . Wir haben vor 1 Jahr ein warzenentenpaar aufgenommen, da der Besitzer es Schlachten wollte und...
H

Hiemann

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe .
Wir haben vor 1 Jahr ein warzenentenpaar aufgenommen, da der Besitzer es Schlachten wollte und meine Kinder das mitbekommen haben und gleich Alarm geschlagen haben. Da wir schon Hühner und andere Tiere haben war es nicht schwer ein Plätzchen für sie einzurichten. Sie hat dann gebrütet und wir kamen zu spät , da hatte er alle bis auf eins getötet. Wir haben das kleine dann mit der Hand aufgezogen. Als wir jetzt im Frühjahr in Urlaub waren hat sie wieder gebrütet.als wir wieder vom Urlaub kamen wollten wir ihr die Eier nicht wegnehmen da sie ja schon angebrütet waren. Naja jetzt kamen noch 3 süße mäuse dazu. Haben sie im Moment noch von ihm getrennt wegen der kleinen. Mittlerweile ist jetzt der Platz einfach zu klein und die Leute die wir fragten ob sie sie zu ihren Enten da zu nehmen würden, sagten uns gleich , dass sie bei Ihnen auch geschlachtet werden . Wie finde ich einen Platz an dem sie nicht auf dem Teller landen ? Hoffe, ihr könnt mir Infos geben. LG Sandra
 
trübe aussichten. ich habe das gleiche problem und renn immer wieder gegen die wand:
wer warzenenten halten will, hat meist schon. und ebenso das problem: wohin mit dem nachwuchs?
es stimmt, fast alle schlachten die jungtiere, wenn sie 3-... monate alt sind.
das könnte ich auch nicht, und auch nicht tiere an einen platz geben, wo sie's nicht gut haben, also ohne schwimm-möglichkeit, gutes futter, schöne weide und hygiene.
ich hab jetzt 12 tiere. eine ente durfte 3 eier ausbrüten (warum, führt jetzt zu weit), den anderen hab ich die eier gegen gekochte hühnereier ausgetauscht. das verschafft eine pause vom anstrengenden eierlegen, und sie hocken nicht endlos drauf, wie auf ton-eiern, und die enttäuschung ist nicht so groß. 2 haben nach dem tauschen noch je 1 ei gelegt, sodass es jetzt 5 küken sind.
und obwohl ich herumgefragt habe, wer einen erpel und 2 enten aufnehmen will: nichts.
es gibt auch berichte von kleintiermärkten, wo man den käufern schon ansieht, dass die die tiere behandeln wie---
vermutlich behalte ich alle, müsste aber für den 2. erpel + damen eine weitere - kleine - weide einrichten und dann halt immer wieder abwechseln, sodass jedes an den teich kann.
und bloß nicht mehr brüten lassen.
bei dir sind esnicht so viele: könnte sie ev. doch bleiben?
 
Drücke die Daumen, leider ist bei uns kein Platz im Garten, noch zu klein.
Hoffe ihr findet liebevolle Plätze. Zu meiner Warzi-Zeit war es noch ein wenig einfacher *seufz* auch wenn damals schon viele Menschen nur an Weihnachten dachten...
 
Thema: Warzenenten suchen ein neues Zuhause

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
444
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
420
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.655
Leo94
Leo94
Zurück
Oben