Warzenentenbrut-ab wann?

Diskutiere Warzenentenbrut-ab wann? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen. Ich habe jetzt 1,2 Warzenenten und wollte fragen,ob die Weibchen dieses Jahr wohl schon anfangen zu brüten. Sie sind beide von...

  1. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt 1,2 Warzenenten und wollte fragen,ob die Weibchen dieses Jahr wohl schon anfangen zu brüten. Sie sind beide von Juni-August 2010.
     
  2. #2 Penelope67, 17.01.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    und das dritte Mädel? hattest Du nicht 3 bekommen vom Züchter?
     
  3. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Ja aber weil sie eigentlich ein Erpel sein sollte, und ich als Ente herrausgestellt hat und sie eine seiner Zuchtenten war,habe ich sie zurrückgegeben.
    Letzte Woche habe ich mir von einem anderen Züchter einen Erpel gekauft. Der Züchter von dem ich die Enten hatte, hat mir das geld zurrückgegeben.Also habe ich für die 2 Weibchen nur 10 euro bezahlt.

    Denkt ihr,dass sie in diesem jahr schon anfangen zu brüten?
     
  4. #4 scotty_Stmk, 17.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    normalerweise müßten sie diesen sommer schon brüten.
    hatte bis jetzt nur eine ente,die im drauffolgenden jahr nicht gebrütet hat!

    lg bine
     
  5. #5 Penelope67, 18.01.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    die Warzis sind sooo was von heiß aufs brüten...es würde mich wundern wenn nicht...ich hab für die Mimi und die Mini auch jeweils 5 € bezahlt...sie sollten geschlachtet werden.

    junge enten wissen noch nicht wie ihnen geschieht wenn sie das erste ei legen, kann sein dass die ersten 1-2 irgend wo draußen rumliegen...dann eine schönens nest anbieten...
     
  6. #6 mfbusch, 19.01.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Ich überlege ja auch schon zwecks brüten lassen dieses Jahr. Ist es sinnvoll, wenn ich im Stall zwei Nischen abtrenne, damit jede Ente ihren "Raum" hat?
    Oder wie ist es am besten? Soll der Brutplatz etwas erhöht sein?
     
  7. #7 Penelope67, 19.01.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    heute hat emily ihr erstes ei neben dem teich verloren...meine kleine süße...
     
  8. #8 warzenente, 19.01.2011
    warzenente

    warzenente Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiß - Nähe Zülpich
    Hallo Mats,

    deine Enten werden mit dem brüten so nach dem 15 - 20 Ei anfangen. Dies ist unter anderem davon abhängig wann sie mit dem legen anfangen (Jahreszeit) und ob sie aus einer Linie stammen in der Naturbrut bereits öfters praktiziert wurde.

    So brütet bei mir schon die erste Ente seit letzter Woche, da ich nur Naturbrut betreibe und meine Enten daher relativ früh mit dem Brüten beginne.

    Falls Du mehr über die Brut erfahren möchtest: http://warzenente-wild.repage3.de/. Hier erfährst Du fast alles über Naturbrut, Haltung etc.

    Viel Spaß beim Lesen

    Warzenente
     
  9. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Okay,danke für eure Tipps.
    Ja die beiden kommen aus einer Linie wo der züchter seit 15 Jahren nur Naturbrut betreibt.
     
  10. #10 Penelope67, 21.01.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    super homepage Warzenente.
     
Thema:

Warzenentenbrut-ab wann?

Die Seite wird geladen...

Warzenentenbrut-ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??

    Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??: Hallo, Ab wann kann eigentlich ein Graupapagei Anfang zu Fliegen? Viele Grüße würde mich über eine nette Antwort freuen
  2. Wann hört es endlich auf

    Wann hört es endlich auf: Greifvogelverfolgung in Deutschland Gift-Alarm in Wegberg – Vier tote Greifvögel im Tüschenbroicher Wald gefunden / Komitee gegen den Vogelmord...
  3. Wann kommt das zweite Ei?

    Wann kommt das zweite Ei?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Oh da bin auch ich sehr erfreut das zu hören;den meine Henne befindet sich im moment auch in der...
  4. Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??

    Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??: Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf der Plattform und ich hätte da paar Fragen. Also ich habe ein Neuguinea Edelpapagei paar (Coco 2 Jahre alt...
  5. Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

    Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?: Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...