Was alles Einfrieren?

Diskutiere Was alles Einfrieren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
F

Fillis

Mitglied
Beiträge
134
Hallo zusammen,

im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc.

Der Züchter sagte, man kann z.b. Hagebutten gut einfrieren.

Was friert ihr denn alles ein und was nicht, weil es z.B. Matschig wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Denise
 
Hallo Denise,
gut einfrieren lassen sich Hagebutten, Vogelbeeren und Weissdorn. Feuerdorn hat sich nicht so bewährt, geb ich halt nur frisch und mit Holunder hab ich keine Erfahrung.
 
Holunder habe ich dieses jahr fur mich gesammelt um marmelade zu machen...einfach lecker...:))

einfrieren macht ganz bestimmt eine matsche daraus...

findest du bestimmt nicht draussen aber korner von granatapfel frieren gut ein ...
 
Hallo!
Kann man Eberäsche, also Vogelbeeren wirklich einfrieren?
Wenn das so sein sollte, würde ich am Sonntag noch einmal richtig zuschlagen.

LG.
Manni!
 
G'day natürlich auch nicht vergessen Maiskolben ( halbreif ) zum einfrieren. Ich hatte in meinen Zuchtjahren einige Gefriertruhen voll. Auch sollte man darauf achten nicht zuviel aufzutauen und da sollte auch kein Frost mehr darin sein. ( gibt sonst Durchfall )
 

Anhänge

  • snake-kangaroo-4.jpg
    snake-kangaroo-4.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 367
Wobei man gerade bei Maiskolben vorsichtig sein sollte, daß die nicht geklaut sind. :zwinker: Auch wenn jeder nur ein paar davon mitnimmt, dann fehlt dem Bauern am Ende doch vielleicht ein ganzer Wagen voll. Ich würde die nicht stehlen sondern kaufen, zumindest aber fragen man welche haben kann.

@dustybird: wasfür ein Viech frißt da welches Viech? Schlange frißt Känguruh?
 
G'day @ Sittichfreund
Ich habe den Bauer schon gefragt , ob ich mir ein paar ( klein geschrieben ) holen kann, Hat immer ja........ gesagt.

Schlange frisst Roo , with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • Schlange mit Kangaroos.jpg
    Schlange mit Kangaroos.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 92
G'day @ Sittichfreund
Ich habe den Bauer schon gefragt , ob ich mir ein paar ( klein geschrieben ) holen kann, Hat immer ja........ gesagt.
Etwas anderes hätte ich Dir auch nicht zugetraut. Das war nur so in die Allgemeinheit gesagt bzw. geschrieben.

Schlange frisst Roo , with kind regards ( gerd)
Was wohl "Känguru" heißen soll.

Auf dem aktuellen Bild ist es wohl wieder ähnlich? Ich dachte eigentlich, daß dort drunten nur kleinere, dafür aber giftigere Schlangen leben.
 
Was erschwerend dazu kommt, das der Mais auf dem Feld Futtermais ist.
Also kein Zuckermais.
Wer ihn Klauen möchte, soll das tun, doch die Gewissheit ob er gespritzt ist hat niemand.
Und Futtermais wird nicht gerne oder gar nicht angenommen, wenn ich von meinen
Beiden ausgehe.

LG.
Manni!
 
Wenn Du Deinen Feinschmeckern nicht sagts, daß es Futtermais ist, dann werden sie den fressen. :D

Wenn Du zum Bauern gehst und Mais verlangst, dann wird er Dir den geben den er hat, es sei denn Du kaufst ihn im Feinkostladen.
Der Biobauer meines Vertrauens spritzt vermutlich nicht, er baut aber auch keinen Zuckermais an. Meine Vögel fressen den trotzdem.
 
Ok, dann geh ich mal fleißig sammeln. Zuckermais hab ich im Garten, aber leider wächst nie was dran, oder wird nicht fertig. Schade, da weiß ich dass es nicht gespritzt wurde.

Also ist es Geschmackssache, ob Zucker- oder Futtermais?
 
hallo Fillis,
muss ihn fruher aussahen oder noch am anfang um warm zu halten so eine art schutz wie plastik ...vielleicht auch plastikflaschen fur den kleinen babymais? da dein mais nicht gespritzt ist, kannst du die ganze pflanze deinen vogeln geben auch wenn da kein mais ist...? es ware namlich ein superspielzeug.

Ich kenne zuckermais, zweifarbigen mais (sehr suss),, viehmais, mais fur mehl...keine frage, papas sind so wie wir...leckerer ist der susse.

Die papageien, wenigstens die ich kenne, mogen alle lieber den zuckermais....je langer er liegt umso weniger mogen sie ihn da er jeden tag einen gewissen zuckerhalt verliert...




Ok, dann geh ich mal fleißig sammeln. Zuckermais hab ich im Garten, aber leider wächst nie was dran, oder wird nicht fertig. Schade, da weiß ich dass es nicht gespritzt wurde.

Also ist es Geschmackssache, ob Zucker- oder Futtermais?
 
Wir haben das Glück in der Lüneburger Heide zu wohnen. Hier gibt es riesige Blaubeer-Plantagen, mitten in den Kieferwäldern. Die Büsche sind gute zwei Meter hoch. Es fallen zur Erntezeit auch Wildvögel in diese Plantagen ein und fressen die Blueberries. Ausgeschieden werden die Samen dann in den Wäldern rund um die Plantangen. Somit gibt es Plantagen in den Plantagen. Wir waren letztes Jahr ein paar Tage Blaubeeren in besagten Wäldern pflücken, ca. 25 kg kamen am Ende zusammen. :) Haben die Beeren eingefroren. Wieder aufgetaut sehen sie aus wie frisch aus dem Wald. Was Besseres hatten wir noch nicht. Die Vögel fressen sie wirklich gerne und verleihen dem Futter eine interessante Farbe.
 
hallo Fillis,
muss ihn fruher aussahen oder noch am anfang um warm zu halten so eine art schutz wie plastik ...vielleicht auch plastikflaschen fur den kleinen babymais? da dein mais nicht gespritzt ist, kannst du die ganze pflanze deinen vogeln geben auch wenn da kein mais ist...? es ware namlich ein superspielzeug.


Früher ausgesät hab ich dieses Jahr schon, dass Wetter und der Boden sind nur nicht optimal.
Bei meinen Pflanzen bin ich immer radikal, entweder es wird was oder es geht ein. Allzuviel Aufwand betreibe ich da nicht.
Aber die ganze Pflanze ist natürlich eine klasse Idee, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Weiß jemand, was mit Bananenblättern ist? Habe letztes Jahr draußen Bananenbäume (also richtige Bananen, keine Zierpflanzen) gepflanzt und wenn die sich weiter so vermehren, hab ich bald einen Urwald vorm Wintergarten. Da könnte ich auch die ein oder andere opfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G'day Bananenblätter werden noch nicht einmal von Ziegen gefressen. Diese werden in den großen Plantagen unter den Bäumen liegen gelassen zum bilden von Humus.
 

Anhänge

  • image007.jpg
    image007.jpg
    87 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
weiss man denn warum ziegen keine bananenblatter fressen?
ist es weil sie gespritzt sind oder giftig?
Ich habe ziegen alles mogliche fressen sehen z.b. in cabo verde island; pappkarton...wahrscheinlich aus hunger...

Wenn bananenpflanze nicht giftig ist, ware es doch ein schones spielzeug zum schreddern fur die papas.
 
Hätte auch gedacht, dass die von den Riesenblättern begeistert wären... Schade, dann halt was anderes :-)
 
wieso schade?
blatter mit etwas fullen, rollen oder falten und auf spiess...sehr gute foraging toy...frag mal mcgraupi, die hat bestimmt noch andere ideen..:))

ier eine idee fur dich:
hallacas, gefullte bananenblatter...vergess nicht jemanden einzuladen:))

zwar in franzosich aber the world on your plate
http://www.worldonmyplate.com/fr_CH/recipe.php?id=1905
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was alles Einfrieren?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.613
Elentari
E
Blaugrün
Antworten
2
Aufrufe
1.672
Blaugrün
Blaugrün
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.008
saja
S
Zurück
Oben