Was alles für großen Check-up?

Diskutiere Was alles für großen Check-up? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallole, ich möchte meinen WF mal wieder komplett checken lassen. Unter anderem, Niere, Luftsack, eigentlich einen ganzen Organstatus....

  1. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    ich möchte meinen WF mal wieder komplett checken lassen.
    Unter anderem, Niere, Luftsack, eigentlich einen ganzen Organstatus.
    Kloaken und Kropfabstrich, Blutabnahme für verschiedene Dinge.
    Virentest, für die wichtigsten Erkrankungen.
    Ich dachte an Röntgen wegen der Luftsäcke. Geht nicht auch alles über Endoskopie?
    Ich würde halt gerne alles auf einmal machen lassen, um ihm den Stress zu ersparen und das er nur einmal eine Narkose braucht.

    liebguck, könnt ihr mir eine kleine Liste geben, was die wichtigsten Dinge sind?
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    unter einem "großen Check" verstehe ich: Röntgenbild in zwei Ebenen, Blutentnahme mit Hämatokrit, Differentialblutbild und Organprofil, Kot und Kropfabstrich, Gewichtskontrolle, je nachdem wie groß der VOgel ist, einen Abstrich für eine bakt. und mykol. Untersuchung von Luftröhre und Kloake.
    Was ist ein WF?
    Eine Endoskopie würde ich machen, wenn die vorhergegangen Untersuchugen nicht eindeutig oder zweifelhafte Ergebnisse aufweisen.

    lieber Gruß Luzy
     
  4. #3 charly18blue, 23. Mai 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luzy,

    Ihr Grauer ist ein Wildfang.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzy,

    Danke für die Liste.
    Genau, hab ich nicht dran gedacht, zu schreiben das es ein Grauer ist.
    Er ist halt nicht zahm und so möcht ich so viel wie möglich, aber so stressfrei wie es geht, machen lassen.
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wildfang :?:~

    ok danke schön...
     
Thema:

Was alles für großen Check-up?

Die Seite wird geladen...

Was alles für großen Check-up? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland