Was als Unterlage in die Zimmervoliere?

Diskutiere Was als Unterlage in die Zimmervoliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, was nehmt ihr als Unterlage für den Boden eurer Voliere. Ich nehem Zeitungspapier und dann darüber Sand oder Holzspäne. Jetzt...

  1. MadDoom

    MadDoom Guest

    Hallo zusammen,
    was nehmt ihr als Unterlage für den Boden eurer Voliere.
    Ich nehem Zeitungspapier und dann darüber Sand oder Holzspäne.
    Jetzt meine Frage was nehmt ihr da?
    Das Problem ist nämlich, unsere Ziegensittich Henne Lilo macht nachdem alles fertig ist schon wieder Chaos:idee: , sie zerrupft die ganze Viloiere, die sieht nach 12 Stunden aus als wäre es Zeit zum wechseln.8(
    Also am Freiflug kann es nicht liegen, den haben sie.:zustimm:

    Danke für Eure Tips:D

    Grüße

    Mad:dance: :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mad
    Ich überlege gerade, ob ich das zu den Ziegensittichen verschieben soll. Habe also in dein Profil reingeschaut. Aha, du hast Kanarien und JM, öhm, was sind JM? (japanische Mövchen?) Ist dein Profil auch auf dem neuesten Stand? Sonst passe das doch bitte gelegentlich mal an, funktioniert über Kontrollzentrum.
    Ich habe bei unseren Edelpapageien auch nur Zeitungspapier unten im Käfig, das täglich ausgewechselt wird. Grit etc. biete ich in einem separaten Napf an. :zwinker:
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wenn ich meinen Wellensittichen Zeitungspapier in die Voliere legen würde, dann würde das nach einer Stunde auch wieder chaotisch aussehen.

    ich gebe Buchenholzgranulat in die Schublade. Da diese aus Kunststoff ist, ist sie sehr leicht zu reinigen, also mache ich ncihts drunter.
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    in die Kotschubladen streue ich bei mir Buchenholzgranulat. Das fliegt bei meinen Vögeln (Kanarien + Wellis) nicht duchr die gegend, ist saugstark und sieht auchnoch gut aus.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ich kann das BHG auch nur empfehlen.
     
Thema:

Was als Unterlage in die Zimmervoliere?

Die Seite wird geladen...

Was als Unterlage in die Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...