Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln?

Diskutiere Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen. Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus. Er wurde von seinem Bruder und...

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo

    Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen.
    Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus.
    Er wurde von seinem Bruder und Graupapageien gerupft, gejagt und gebissen.
    Aufgrund der Beissattacken hat er eine tiefe Wunde, über die sich langsam eine dicke Kruste bildet.
    Wegen seiner Flugunfähigkeit fällt er ab und zu hinunter und schlägt sich den Flügel auf der dann blutet.
    Gerupft ist er am Hals und auf dem Kopf.

    Was kann ich ihm gutes an Zusatzmitteln geben um sein Immunsystem zu stärken und die eigenen Wundheilungskräfte anzuregen? Auch sollte er etwas kräftiger werden.

    Er bekommt bei uns gutes Futter und viel Obst und Gemüse. An Zusätzen habe ich Nekton-MSA, Nekton Bio und Nekton-S daheim.
    Reicht das oder gibt es bessere Mittel die ich dem armen Kerl geben kann?

    Die Vorbesitzerin hat ihm einzig und alleine neben Futter Omniform von Oropharma gegeben. Ist das empfehlenswert??? Ich zweifle, da im Prospekt steht es ist für Brieftauben. Und da Bibo nicht gut aussieht, kann es auch nicht sonderlich gewirkt haben :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,

    ich würde ihn nur etwas geben, was allgemein aufbauend und stärkend ist und an sonsten mit viel gutem, abwechslungsreichem Futter langsam aufpäppeln.
    Allein schon, dass er jetzt bei euch mehr Ruhe finden wird und einen ganz anderen Tagesablauf haben wird, bringt da sehr viel.
    Gehts langsam an und stopft ihn nicht gleich mit allem Mittelchen, die der Markt bietet voll.
    Das was du aufgezählt/ihr im Haus habt reicht, denke ich.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich würde regelm. Prime geben, da ist eigentlich alles drin.:zustimm:
    Dann braucht man sonst eigentlich nichts mehr.
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Prime?
    Moni, sagst Du mir bitte wo ich das kaufen/bestellen kann?
     
  6. #5 Orangehauben, 11. März 2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton,
    Prime gibt es z.B. bei WWW.futtermittel-jehl.de

    MfG
    Mani
     
  7. #6 Tierfreak, 12. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Genauso sehe ich das auch :zwinker: .
    Ich würde auch ruhig Deine Vitaminpräparate erst aufbrauchen, die Du schon daheim hast.
    Bitte genau so dosieren, wie in dem Beipackzettel angegeben, denn auch ein Zuviel an Vitaminpräparaten ist auf Dauer nicht unbedingt gut für die Gesundheit ;) .
    Wenn er nun bei Dir eine abwechsungsreicher Ernährung mit viel Obst und Gemüse bekommt und bei Dir wieder zur Ruhe kommt, durfte er bald wieder quitschfidel sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln?

Die Seite wird geladen...

Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...