Was bedeuten die Zusätze?

Diskutiere Was bedeuten die Zusätze? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich muss hier mal eine blöde Frage stellen, denn ich bin beim Suchen im Internet und hier im Forum auf keine Antwort gestoßen....

  1. #1 Moonshine, 24. März 2008
    Moonshine

    Moonshine Guest

    Hallo zusammen,

    ich muss hier mal eine blöde Frage stellen, denn ich bin beim Suchen im Internet und hier im Forum auf keine Antwort gestoßen.
    Was bedeuten diese Zusätze 1,0 , 1,1 , 0,1 etc.?
    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße
    Moonshine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Curly Sue, 24. März 2008
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine dummen Fragen :zwinker:

    1.0 ist ein männliches Tier (Hahn)
    0.1 ist ein weibliches Tier (Henne)
    1.1 ist ein gegengeschlechtliches Paar (Hahn / Henne)
    0.0.1 ist ein noch nicht geschlechtsbestimmtest Tier
     
  4. #3 geierline, 24. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo,
    das sind allgemeine Angaben zum Geschlecht des Tieres:
    1,0 = Hahn (männlich)
    0,1 = Henne (weiblich)
    1,1 = Hahn und Henne

    Dann gibt es noch Angaben wie z. B. 0,0,1 (hoffe das die Schreibweise richtig ist *ggg*), da ist das Geschlecht des Tieres nicht bekannt.

    Bei vielen Vögeln/Papageien/Sittichen kann man die Geschlechter nur durch nen Gentest oder ne Endoskopie feststellen. Andere Geier haben äußerliche Merkmale, z. B. Wellensittiche. Blaue Wachshaut = Hahn, braune Wachshaut = Henne.

    LG
    Birgit
     
Thema:

Was bedeuten die Zusätze?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Zusätze? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Zusätze

    Zusätze: Hallo, meine beiden Grauen bekommen morgen eine Obst- und Gemüseschale und ein paar Körner (am hohen Gemüseanteil arbeiten wir derzeit noch)....
  3. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  4. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  5. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...