Was bedeuten die Zusätze?

Diskutiere Was bedeuten die Zusätze? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich muss hier mal eine blöde Frage stellen, denn ich bin beim Suchen im Internet und hier im Forum auf keine Antwort gestoßen...
M

Moonshine

Guest
Hallo zusammen,

ich muss hier mal eine blöde Frage stellen, denn ich bin beim Suchen im Internet und hier im Forum auf keine Antwort gestoßen.
Was bedeuten diese Zusätze 1,0 , 1,1 , 0,1 etc.?
Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Moonshine
 
Es gibt keine dummen Fragen :zwinker:

1.0 ist ein männliches Tier (Hahn)
0.1 ist ein weibliches Tier (Henne)
1.1 ist ein gegengeschlechtliches Paar (Hahn / Henne)
0.0.1 ist ein noch nicht geschlechtsbestimmtest Tier
 
Hallo,
das sind allgemeine Angaben zum Geschlecht des Tieres:
1,0 = Hahn (männlich)
0,1 = Henne (weiblich)
1,1 = Hahn und Henne

Dann gibt es noch Angaben wie z. B. 0,0,1 (hoffe das die Schreibweise richtig ist *ggg*), da ist das Geschlecht des Tieres nicht bekannt.

Bei vielen Vögeln/Papageien/Sittichen kann man die Geschlechter nur durch nen Gentest oder ne Endoskopie feststellen. Andere Geier haben äußerliche Merkmale, z. B. Wellensittiche. Blaue Wachshaut = Hahn, braune Wachshaut = Henne.

LG
Birgit
 
Thema: Was bedeuten die Zusätze?
Zurück
Oben