Was bedeuten diese Zeichen?

Diskutiere Was bedeuten diese Zeichen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich lese immer Vogelname 2.1 oder 0.1 usw. Was heisst das genau?

1. tazzy

tazzy Cocobändiger

Ich lese immer Vogelname 2.1 oder 0.1 usw. Was heisst das genau?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Christian

Diese Ziffern geben Auskunft über das Geschlecht der Vögel

Vor dem Komma, die Männchen/Hähne, also 3,0 bedeutet 3 Männchen und 0 Weibchen

oder ein anderes Beispiel: 2,4,1 bedeutet:

2 Männchen, 4 Weibchen und 1 Vogel bei welchem das Geschlecht (noch) nicht fest steht :zwinker:

4. tazzy

tazzy Cocobändiger

ah... danke schön. Jetzt kann ich damit auch mal was anfangen. Ich hatte schon mit alter der Vögel und allem gerechnet.

Thema:

Was bedeuten diese Zeichen?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese Zeichen? - Ähnliche Themen

1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...