Was bedeuten diese Ziffern?

Diskutiere Was bedeuten diese Ziffern? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich stolpere immer wieder über diese rätselhaften Signaturen, wo zum Beispiel steht: 4,1 Zebrafinken, 3,0 Japanischen Mövchen, 2,0...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Ich stolpere immer wieder über diese rätselhaften Signaturen, wo zum Beispiel steht:
4,1 Zebrafinken, 3,0 Japanischen Mövchen,
2,0 Schmetterlingsfinken, 1,1 Chinesische Zwergwachteln

5 Wellis (2,3), den 3 Kanarienvögeln (0,3) und den 8 Zebrafinken (4,4)

Steht das für m/w oder sonst irgendein Geheimcode? :D

Danke und LG Sabrina
 
Ja das steht für Männchen und Weibchen, das Männchen steht immer vorne dh. ein Männchen wäre 1,0 und Weibchen steht immer hinten,also ein Weibchen wäre 0,1.
Und zB. 3,4 sind 3 Männchen und 4 Weibchen.
 
Geschlechts und Anzahl Bemerkungen, die oftmals in .....

..... Vermarktungsanzeigen verwendet werden, da es ja Platzsparender ist.
- Oder unter Züchtern sagt man auch ....

1,0 für 1 Männlich!

0,2 für 2Weiblich!!

0,0,3 für 3 Tiere ohne bestimmten Geschlechtes!!!
 
Dankeschön!

Oh wenn wir schon bei Ziffern sind, kann mir jemand sagen, was in etwa die Ziffern auf dem Züchterring bedeuten?
ÖKB ist mir klar,das steht für den Verein. Dann steht daneben A37, dann daneben senkrecht in kleinen Lettern 2504 und daneben waagrecht ín etwas größeren Lettern 012
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 
Hallo Petra,

was AZ-Ringe angeht kann ich Dir helfen.
Bei mir steht z.B. AZ 47039 025 04 4,0 drauf (Reihenfolge bin ich nicht sicher.
AZ - ist klar
47039 - meine Mitgliedsnummer
025 - laufende Nummer, durchgehend für alle Ringgrößen
04 - Jahr
4,0 - Ringgröße
Das Jahr kannst Du auch an der Ringfarbe erkennen.
Letztes Jahr waren die Ringe goldig (oder eher braun).
2003: blau, 2000: silber, 2002: schwarz, 2001: rot.
Dieses Jahr bekommen wir glaube ich grüne.
 
Thema: Was bedeuten diese Ziffern?
Zurück
Oben