Was bedeuten diese Ziffern?

Diskutiere Was bedeuten diese Ziffern? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich stolpere immer wieder über diese rätselhaften Signaturen, wo zum Beispiel steht: 4,1 Zebrafinken, 3,0 Japanischen Mövchen, 2,0...

1. Sabrina

Sabrina Guest

Hallo!

Ich stolpere immer wieder über diese rätselhaften Signaturen, wo zum Beispiel steht:
    4,1 Zebrafinken, 3,0 Japanischen Mövchen,
    2,0 Schmetterlingsfinken, 1,1 Chinesische Zwergwachteln

5 Wellis (2,3), den 3 Kanarienvögeln (0,3) und den 8 Zebrafinken (4,4)

Steht das für m/w oder sonst irgendein Geheimcode? :D

Danke und LG Sabrina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Ja das steht für Männchen und Weibchen, das Männchen steht immer vorne dh. ein Männchen wäre 1,0 und Weibchen steht immer hinten,also ein Weibchen wäre 0,1.
    Und zB. 3,4 sind 3 Männchen und 4 Weibchen.

4. roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Geschlechts und Anzahl Bemerkungen, die oftmals in .....

..... Vermarktungsanzeigen verwendet werden, da es ja Platzsparender ist.
    - Oder unter Züchtern sagt man auch ....

1,0 für 1 Männlich!

0,2 für 2Weiblich!!

0,0,3 für 3 Tiere ohne bestimmten Geschlechtes!!!

5. Sabrina

Sabrina Guest

Dankeschön!

Oh wenn wir schon bei Ziffern sind, kann mir jemand sagen, was in etwa die Ziffern auf dem Züchterring bedeuten?
    ÖKB ist mir klar,das steht für den Verein. Dann steht daneben A37, dann daneben senkrecht in kleinen Lettern 2504 und daneben waagrecht ín etwas größeren Lettern 012
    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

6. #5 Herbert Wahl, 26. Februar 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Petra,

was AZ-Ringe angeht kann ich Dir helfen.
    Bei mir steht z.B. AZ 47039 025 04 4,0 drauf (Reihenfolge bin ich nicht sicher.
    AZ - ist klar
    47039 - meine Mitgliedsnummer
    025 - laufende Nummer, durchgehend für alle Ringgrößen
    04 - Jahr
    4,0 - Ringgröße
    Das Jahr kannst Du auch an der Ringfarbe erkennen.
    Letztes Jahr waren die Ringe goldig (oder eher braun).
    2003: blau, 2000: silber, 2002: schwarz, 2001: rot.
    Dieses Jahr bekommen wir glaube ich grüne.

Thema:

Was bedeuten diese Ziffern?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese Ziffern? - Ähnliche Themen

1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...