Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen

Diskutiere Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Mein Jimmy, welchen ich jetzt 3 Wochen habe ist irgendwie nur rollig wenn ich ihn anfasse. Also zumindest kommt es mir so vor. Das...

  1. nkim88

    nkim88 Guest

    Hallo,
    Mein Jimmy, welchen ich jetzt 3 Wochen habe ist irgendwie nur rollig wenn ich ihn anfasse. Also zumindest kommt es mir so vor.

    Das Geschlecht weiß ich nicht aber da Jimmy mit 5 Jahren ja jetzt geschlechtsreif wird/ist? denke ich das ihn mein gekraule "rollig" macht,
    Kaum kraule ich ihn streckt er sein Hinterteil mit "pulsierender" Kloake hoch und gackert und gluckert dabei.
    Ist das ein wohlfühlen oder geht dem einer ab? Wie lange dauert dieses Verhalten noch an? und kann ich auf "Arsch-hoch" auf Henne schließen?
    Ich weiß, da muß en 2. dazu aber ich hab leider noch kein Geld dafür.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Grüße Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 21. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Dennis;

    Du hast das Verhalten schon richtig interpretiert.
    Und auch sehr gut erkannt das er einen Partner braucht.

    Ich würde einfach jetzt schon mal direkt anfangen nach einem Abgabevogel zu schauen. So viele Amazonen suchen ein neues, schönes Zuhause.
    Wenn Du immer dran bleibst wird ganz bestimmt auch für Jimmy ein Partner dabei sein.:zustimm:

    ABER: Vor Du einen Partner suchst, lass unbedingt das Geschlecht bestimmen. Dazu reichen 2-3 frisch gezupfte Federn... das schaffst Du.:zustimm:
     
  4. coci

    coci Guest

    lachhhhhhhhhhh:zwinker: das geschlecht kann man an dem verhalten leider nicht feststellen.henne wie hahn hat da soooooooo seine vorlieben:D
     
  5. nkim88

    nkim88 Guest

    Hallo und vielen Dank für Euere Antworten.

    Ein 2. Vogel ist vorgesehen, jedoch im Augenblick finanziell bei mir nicht drin.

    Nun meine Frage zu diesem Zustand:+klugsche Wie lange hält dieses Verhalten noch an?

    So lange bis der Vogel begattet wurde oder gibts da Zeiten?

    Gruß Dennis
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Dennis,

    nach deiner Beschreibung ist es ein Balzverhalten einer Henne. Denke daß dein Jimmy ein "Hahn" ist, der Eier legt.
    Ich würde Dir raten, das Geschlecht prüfen zu lassen, dann nach dem passenden Partner zu suchen.
    Wie lange die Balzzeit noch andauert, wann sie beginnt oder endet ist nicht genau zu sagen, hängt von der Amazonenart ab. Je nach Abstammungsgebiet gibts da jahreszeitlich verschiedene Zeiten. Aber auch Temperaturen, Futterangebot, Futterart,... bestimmen, wann der Vogel die Zeit "günstig" findet. Da spielen viele Faktoren ne Rolle, denke aber es kann durchaus noch bis Februar oder März gehen.

    Gruß Frank
     
Thema:

Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...