Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen

Diskutiere Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Mein Jimmy, welchen ich jetzt 3 Wochen habe ist irgendwie nur rollig wenn ich ihn anfasse. Also zumindest kommt es mir so vor. Das...
N

nkim88

Guest
Hallo,
Mein Jimmy, welchen ich jetzt 3 Wochen habe ist irgendwie nur rollig wenn ich ihn anfasse. Also zumindest kommt es mir so vor.

Das Geschlecht weiß ich nicht aber da Jimmy mit 5 Jahren ja jetzt geschlechtsreif wird/ist? denke ich das ihn mein gekraule "rollig" macht,
Kaum kraule ich ihn streckt er sein Hinterteil mit "pulsierender" Kloake hoch und gackert und gluckert dabei.
Ist das ein wohlfühlen oder geht dem einer ab? Wie lange dauert dieses Verhalten noch an? und kann ich auf "Arsch-hoch" auf Henne schließen?
Ich weiß, da muß en 2. dazu aber ich hab leider noch kein Geld dafür.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüße Dennis
 
Hallo Dennis;

Du hast das Verhalten schon richtig interpretiert.
Und auch sehr gut erkannt das er einen Partner braucht.

Ich würde einfach jetzt schon mal direkt anfangen nach einem Abgabevogel zu schauen. So viele Amazonen suchen ein neues, schönes Zuhause.
Wenn Du immer dran bleibst wird ganz bestimmt auch für Jimmy ein Partner dabei sein.:zustimm:

ABER: Vor Du einen Partner suchst, lass unbedingt das Geschlecht bestimmen. Dazu reichen 2-3 frisch gezupfte Federn... das schaffst Du.:zustimm:
 
lachhhhhhhhhhh:zwinker: das geschlecht kann man an dem verhalten leider nicht feststellen.henne wie hahn hat da soooooooo seine vorlieben:D
 
Hallo und vielen Dank für Euere Antworten.

Ein 2. Vogel ist vorgesehen, jedoch im Augenblick finanziell bei mir nicht drin.

Nun meine Frage zu diesem Zustand:+klugsche Wie lange hält dieses Verhalten noch an?

So lange bis der Vogel begattet wurde oder gibts da Zeiten?

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

nach deiner Beschreibung ist es ein Balzverhalten einer Henne. Denke daß dein Jimmy ein "Hahn" ist, der Eier legt.
Ich würde Dir raten, das Geschlecht prüfen zu lassen, dann nach dem passenden Partner zu suchen.
Wie lange die Balzzeit noch andauert, wann sie beginnt oder endet ist nicht genau zu sagen, hängt von der Amazonenart ab. Je nach Abstammungsgebiet gibts da jahreszeitlich verschiedene Zeiten. Aber auch Temperaturen, Futterangebot, Futterart,... bestimmen, wann der Vogel die Zeit "günstig" findet. Da spielen viele Faktoren ne Rolle, denke aber es kann durchaus noch bis Februar oder März gehen.

Gruß Frank
 
Thema: Was bedeutet "Arsch hoch" beim kraulen
Zurück
Oben