Was bedeutet bei der Arzneimitteldosierung das i.m. und p.o.?

Diskutiere Was bedeutet bei der Arzneimitteldosierung das i.m. und p.o.? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weis nicht ob´s hier zu den Vogelkrankheiten her gehört, aber da´s doch mit der Sache zu tun hat poste ich mal hier: Ich frag mich schon...

1. #1 Masterfloh, 30. Mai 2007
    Masterfloh

Masterfloh Guest

Ich weis nicht ob´s hier zu den Vogelkrankheiten her gehört, aber da´s doch mit der Sache zu tun hat poste ich mal hier:

Ich frag mich schon öfter, wenn ich im Kompendium der Ziervogelkrankheiten durchstöbere, was bei den Arzneimitteln und deren Dosierung das i.m. und p.o. genau bzw. ausgesprochen bedeuted - kann mir diese Frage jemand beantworten?

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi

p.o. = per oral
    i.m. = intra muskulär

Gruß
    Oli

4. #3 Masterfloh, 30. Mai 2007
    Masterfloh

Masterfloh Guest

Dankeschön :-)

Thema: Was bedeutet bei der Arzneimitteldosierung das i.m. und p.o.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dosierung was bedeutet p.o.

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet bei der Arzneimitteldosierung das i.m. und p.o.? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  2. Was Bedeutet "schonender Versand "

Was Bedeutet "schonender Versand ": Liebe Vogelfreunde, Gestern habe ich mich im Net auf einer Eichhörnchenseite mal über das Futter kundig gemacht. Ein Züchter bietet Jungtiere...
  3. Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?: Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
  4. Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?: Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...
  5. Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?

Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?: eine junge taube (dieses jahr geschlüpft und möglicher weise von hand aufgezogen) ist sehr anhänglich. mit ihren artgenossen will sie nicht viel...