Was bedeutet das eigentlich???

Diskutiere Was bedeutet das eigentlich??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Manchmal klopfen die wie bekloppt auf einen Resonanzkörper mit ihrem Schnabel ein! Das hört sich an, als würde ich mit einem dicken Hammer...
F

Friend/Coco's Boss

Guest
Manchmal klopfen die wie bekloppt auf einen Resonanzkörper mit ihrem Schnabel ein!


Das hört sich an, als würde ich mit einem dicken Hammer, Nägel in den Dachstuhl treibe.
Die müßten eigentlich selbst taub davon werden, so laut ist das auf verschiedenen Möbeln...

Und das Morgens um 6:00h. oder abends um 9:00h

Immer wenn sie richtig gut drauf sind....

Frage:

Wer weiß ob es Hähne (Imponiergehabe) oder auch die Hühnchen machen???
Gibt es darüber sichere Erkenntnisse??

Btw.
Bei mir machen es beide.

Kann man daraus irgendwas schliessen???

Ein Freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir macht es nur die Henne, wenn sie meine Aufmerksamkeit will oder wenn ich schimpfe- mit wem, ist ihr ziemlich egal, dann gibt sie ganz schlau ihren "Senf" dazu und klopft wie verrückt.
 
Hallo Friend,

das Klopfen ist bei meiner Grauen ein Ausdruck des Dickkopfes, so nach dem Motto, ich mach es doch, ich will es, auch wenn es dir nicht gefällt.

Manchmal klopft sich auch gegen eine Fensterscheibe, wenn sie draussen jemanden erkennt und sie nicht gesehen wird, also auch ein Zeichen des auf sich aufmerksam machen.

Als sie noch zu zweit waren haben sie auf diese Weise auch um die besten Plätze gezankt. Wer zuerst geklopft hat war auch meist der Sieger.

Bianca
 
Hallo Joe,

Coco macht das schon eine ganze Weile, wobei sie auf allem klopft, was ihr vor dem Schnabel kommt - meine Hand inbegriffen.
Seit ein paar Tagen nun versucht auch Grisu das Klopfen auf dem Freisitz. Er kann das zwar noch nicht soooo perfekt wie Coco, man erkennt aber, was es werden soll:D

Wer weiß ob es Hähne (Imponiergehabe) oder auch die Hühnchen machen??? Gibt es darüber sichere Erkenntnisse??
Da bei mir es beide tun, kann es nicht geschlechtsspeziefisch sein:0-
 
Bei mir machen das auch beide, allerdings der Hahn nicht so häufig. Die Henne macht es immer, wenn sie mit mir spielen will.
 
hi leute!
könnt ihr mir mal bitte sagen was klopfen ist!
liebe grüsse ina und geier!
 
Hallo Ina,

könnt ihr mir mal bitte sagen was klopfen ist!
das wirst du bestimmt auch irgendwann bei deinen Schatzis beobachten können: Sie klopfen mit dem Schnabel an irgendeinen Gegenstand. Manchmal ist dabei auch das Gefieder aufgestellt.
Diese Klopferei mutet recht lustig an (genauso wie das Kopfnicken). Bei uns ist es schon so, dass ich nur sagen muss: "Mach klopf, klopf!", und schon wird mit dem Schnabel am nächstbesten Gegenstand geklopft.:D
 
Hallo Joe

Bei mir klopfen nur die männlichen HA, der WF macht das gar nicht oder ich habe es nicht gesehen. Ich würde es auch als Imponiergehabe und teilweise als Balzverhalten deuten.
 
Thema: Was bedeutet das eigentlich???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben