Was bedeutet das Füttern ?

Diskutiere Was bedeutet das Füttern ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Obwohl ich nicht gänzlich ahnungslos bin, habe ich mal eine Frage zum Verhalten, ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, weil es eine doofe Frage...

  1. huenchen

    huenchen Guest

    Obwohl ich nicht gänzlich ahnungslos bin, habe ich mal eine Frage zum Verhalten, ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, weil es eine doofe Frage ist...
    Was bedeutet das Füttern unter Wellis eigentlich ? Ist man dann schon ein Pärchen ?
    Konkret geht es um Pepe und Mina. Mina ist erst ein paar Wochen bei uns und seit ein paar Tagen haben wir Pepe beobachtet, wie er sie füttert. Allerdings machen sie sonst gar nichts zusammen: sie kraulen sich nicht, und spielen auch nicht wirklich miteinander. Manchmal quatschen sie zusammen. Aber sie kuscheln auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wellis füttern sich auch gegenseitig, wenn sie nicht verpaart sind. Das gehört normalerweise zum Partnerauswahlverfahren, im Schwarm lassen Hennen sich gerne von mehreren Hähnen füttern, bevor sie sich einen aussuchen. -Frau muss ja schließlich sichergehen, dass Mann auch in der Lage ist, gut zu füttern. :D

    Aber auch Hähne füttern sich durchaus gegenseitig, ebenso Hennen. Meine Krümel hat neulich auch mal Eazy gefüttert.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wellis und brüten.

    bei den Wellis brütet nur die Henne die Eier aus und hudert dann alleine. Dazu braucht die Henne einen Hahn, der sie während der Brut und Aufzuchtphase regelmäßig und gut füttert.
    Zunächst wärend der Brut füttert der Hahn die Henne, diese kommt meist nur raus um Kot ab zu setzen. Wenn dann die Jungen da sind füttert der Hahn die Henne Weiter und die Henne die Jungen. Erst nach dem Ausfliegen, füttert der Hahn die Jungen dann weiter. Eine gut Henne wird nur brüten, wenn sie sich des Hahnes sicher ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. huenchen

    huenchen Guest

    Okeh!
    Na, eine große Auswahl wird Mina nicht haben. Der andere Hahn hat schon eine attraktive Freundin.;)
    Ich dachte immer bisher, dass Füttern gleichbedeutend mit enger Bindung ist, ähnlich wie Kraulen.
    Mal abwarten, vielleicht raufen sich die Beiden ja noch zusammen. Das wär schön.
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Haha, bei meinen zwei Jungs ist es ganz witzig. Pipsi ist immer der arme und muss Fanculla füttern, aber das Fanculla Pipsi füttert, hihi, kommt niemals vor!

    Gruss
    Sandra
     
  7. #6 Federfell, 11. April 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hmm, meine Damen lassen sich durchs Füttern auch prima beschwichtigen. Kommt ja nicht selten vor, dass sie rumzicken und die Hähne füttern sie dann, danach ham se wieder gute Laune und lassen sich auch geduldig kraulen.... Frauen sind schon schwierig, wobei wir menschlichen uns ja eher durch Kreditkarten umstimmen lassen.............

    MfG, Federfell

    PS: FROHE OSTERN !!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crusher

    Crusher Guest

    Bei meinen Beiden ist das Füttern auch eine sehr einseitige Angelegenheit. Captain füttert immer Joey, nie anders herum. Aber gegenseitig kraulen tun sie sich nicht.
     
  10. adeamus

    adeamus Guest

    ja, ja da haben es wellimänner schon leichter :D
     
Thema:

Was bedeutet das Füttern ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet das Füttern ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...