Was bedeutet das "Qu´h"?

Diskutiere Was bedeutet das "Qu´h"? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guckt mich eine Blaustirnama an. Pupillen klein/groß/klein/groß/klein/groß. Schüttelt sich. Gähnt. Setzt sich auf ein Bein. Puschelt die Federn...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Guckt mich eine Blaustirnama an. Pupillen klein/groß/klein/groß/klein/groß. Schüttelt sich. Gähnt. Setzt sich auf ein Bein. Puschelt die Federn auf, insbesondere am Hals. Sagt "Qu´h". Pause. Wieder "Qu´h".

Was also bedeutet "Qu´h"? :~
 
Hallo Blau,

schön, Dich hier wieder zu lesen. Das Amafieber lässt Dich aber auch nicht los :D !
Bei dem Pupillenspiel war die Ama sehr erregt und ich deute das Verhalten, dass sie sich in Deiner Gegenwart wohl gefühlt hat, denn ansonsten hätte sie sich nicht aufgeplustert und sich auf ein Bein gesetzt. Das Federnaufstellen am Hals bedeutet meist "Kraul mich". Was aber nun das "Qu'h" bedeutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Die großen Grünen sind schon schick .... :+party: :+party: :+party:
Lese einiges mit hier, Amas sind wohl doch nicht die "einfachsten" Vögel. Das macht sie wahrscheinlich so interessant ..... :) :grin2:
 
Thema: Was bedeutet das "Qu´h"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben