Was bedeutet das "Qu´h"?

Diskutiere Was bedeutet das "Qu´h"? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guckt mich eine Blaustirnama an. Pupillen klein/groß/klein/groß/klein/groß. Schüttelt sich. Gähnt. Setzt sich auf ein Bein. Puschelt die Federn...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Guckt mich eine Blaustirnama an. Pupillen klein/groß/klein/groß/klein/groß. Schüttelt sich. Gähnt. Setzt sich auf ein Bein. Puschelt die Federn auf, insbesondere am Hals. Sagt "Qu´h". Pause. Wieder "Qu´h".

    Was also bedeutet "Qu´h"? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blau,

    schön, Dich hier wieder zu lesen. Das Amafieber lässt Dich aber auch nicht los :D !
    Bei dem Pupillenspiel war die Ama sehr erregt und ich deute das Verhalten, dass sie sich in Deiner Gegenwart wohl gefühlt hat, denn ansonsten hätte sie sich nicht aufgeplustert und sich auf ein Bein gesetzt. Das Federnaufstellen am Hals bedeutet meist "Kraul mich". Was aber nun das "Qu'h" bedeutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Die großen Grünen sind schon schick .... :+party: :+party: :+party:
    Lese einiges mit hier, Amas sind wohl doch nicht die "einfachsten" Vögel. Das macht sie wahrscheinlich so interessant ..... :) :grin2:
     
Thema:

Was bedeutet das "Qu´h"?