Was bedeutet das

Diskutiere Was bedeutet das im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen Ich habe mal eine Frage an Euch.Seit drei Tagen beobachte ich bei Merlin und Lori folgendes Verhalten.Sie sitzen sich gegenüber und...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Ich habe mal eine Frage an Euch.Seit drei Tagen beobachte
    ich bei Merlin und Lori folgendes Verhalten.Sie sitzen sich
    gegenüber und fangen an mit den Köpfen zu nicken und zeitweise
    dabei auf den Ast zu klopfen.Das sieht echt drollig aus aber leider
    weiß ich diese Verhalten nicht zu deuten:D Weiß einer von Euch
    was das bedeuten könnte:?

    Lieben Gruß Rosita:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Klopfen

    Hallo Rosita

    Meine Kakadus machen das auf der Sitzstangen sowie auf unseren Händen - sie wollen dann Kontakt haben und gestreichelt werden - es ist bei uns Kontaktaufnahme.

    Die Grauen reiben ihre Schnäbel am Holz und kurz darauf schnabeln sie miteinander.
     
  4. hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Inge, meine Graue hat noch keinen Partner ausser mir und macht das auch...

    Will sie dann Kontakt zu mir??? oder wie soll ich es denn bei meiner grauen deuten??? Schnäbeln kann ich sie ja wohl schlecht und noch recht scheu ist... Hast nen Tip wie man da am besten drauf reagiert?

    Viele Grüsse

    Hans
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    echt gut

    Hallo Inge
    Das hört sich ja super an,dann kann ich ja noch Hoffnung haben
    das Lori und Merlin doch noch zueinander finden:D
    Schnäbeln und zanken tuen sie ja jeden Tag mit Begeisterung:D
    Lieben Gruß Rosita:)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Hallo Inge, meine Graue hat noch keinen Partner ausser mir und macht das auch...

    Hallo Hans

    mit dir schlecht schnäbeln? Warte mal bis sie/er die Scheu verliert - unsere Grauen schnäbeln untereinander und mit mir bzw. uns. Wenn ich heimkomme, kann ich mich kaum retten, von rechts und links hängen die grauen Räuber an meimem Mund - meine Spucke muss irre gut sein :D

    Beide - Graue und Kakadus - lieben es wenn wir ihre Schnäbel zwischen zwei Fingern reiben.

    Wenn dein Grauer noch scheu ist und er klopft - klopf du auch ganz leicht mit einem Finger vor ihn auf das Holz oder auf den Tisch - du wirst sehen, es gibt eine Unterhaltung probiers aus, einmal klopfen, zwei/dreimal... ist lustig, du bekommst mit der Zeit Antwort.

    Übrigens - schön dass du gesagt hast "noch" keinen Partner ;)

    @ Rosita: So wie ich deine Liebe, Fürsorge und Geduld (einfach vom mitlesen und diskutieren) einschätze, kann ich mir nur eine positive Wende vorstellen. Ich wünsche es dir und deinen Grauen.
     
Thema:

Was bedeutet das