Was bedeutet das

Diskutiere Was bedeutet das im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen Ich habe mal eine Frage an Euch.Seit drei Tagen beobachte ich bei Merlin und Lori folgendes Verhalten.Sie sitzen sich gegenüber und...
R

Rosita H.

Guest
Hallochen
Ich habe mal eine Frage an Euch.Seit drei Tagen beobachte
ich bei Merlin und Lori folgendes Verhalten.Sie sitzen sich
gegenüber und fangen an mit den Köpfen zu nicken und zeitweise
dabei auf den Ast zu klopfen.Das sieht echt drollig aus aber leider
weiß ich diese Verhalten nicht zu deuten:D Weiß einer von Euch
was das bedeuten könnte:?

Lieben Gruß Rosita:)
 
Klopfen

Hallo Rosita

Meine Kakadus machen das auf der Sitzstangen sowie auf unseren Händen - sie wollen dann Kontakt haben und gestreichelt werden - es ist bei uns Kontaktaufnahme.

Die Grauen reiben ihre Schnäbel am Holz und kurz darauf schnabeln sie miteinander.
 
Hallo Inge, meine Graue hat noch keinen Partner ausser mir und macht das auch...

Will sie dann Kontakt zu mir??? oder wie soll ich es denn bei meiner grauen deuten??? Schnäbeln kann ich sie ja wohl schlecht und noch recht scheu ist... Hast nen Tip wie man da am besten drauf reagiert?

Viele Grüsse

Hans
 
echt gut

Hallo Inge
Das hört sich ja super an,dann kann ich ja noch Hoffnung haben
das Lori und Merlin doch noch zueinander finden:D
Schnäbeln und zanken tuen sie ja jeden Tag mit Begeisterung:D
Lieben Gruß Rosita:)
 
Re: Hallo Inge, meine Graue hat noch keinen Partner ausser mir und macht das auch...

Original geschrieben von hansklein
Will sie dann Kontakt zu mir??? oder wie soll ich es denn bei meiner grauen deuten??? Schnäbeln kann ich sie ja wohl schlecht und noch recht scheu ist... Hast nen Tip wie man da am besten drauf reagiert?

Hallo Hans

mit dir schlecht schnäbeln? Warte mal bis sie/er die Scheu verliert - unsere Grauen schnäbeln untereinander und mit mir bzw. uns. Wenn ich heimkomme, kann ich mich kaum retten, von rechts und links hängen die grauen Räuber an meimem Mund - meine Spucke muss irre gut sein :D

Beide - Graue und Kakadus - lieben es wenn wir ihre Schnäbel zwischen zwei Fingern reiben.

Wenn dein Grauer noch scheu ist und er klopft - klopf du auch ganz leicht mit einem Finger vor ihn auf das Holz oder auf den Tisch - du wirst sehen, es gibt eine Unterhaltung probiers aus, einmal klopfen, zwei/dreimal... ist lustig, du bekommst mit der Zeit Antwort.

Übrigens - schön dass du gesagt hast "noch" keinen Partner ;)

@ Rosita: So wie ich deine Liebe, Fürsorge und Geduld (einfach vom mitlesen und diskutieren) einschätze, kann ich mir nur eine positive Wende vorstellen. Ich wünsche es dir und deinen Grauen.
 
Thema: Was bedeutet das
Zurück
Oben