Was bedeutet das ???

Diskutiere Was bedeutet das ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie ein Welli gähnt, wenn er/sie müde ist weiß man ja, aber was ist wenn ein Welli mit dem Schnabel nach Luft ringt - so sieht es zumindest aus -...

1. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Wie ein Welli gähnt, wenn er/sie müde ist weiß man ja, aber was ist wenn ein Welli mit dem Schnabel nach Luft ringt - so sieht es zumindest aus - oder jukt etwas nur im Schnabel ? Wir haben das früher bei Micky auch gesehen und plötzlich ist es weg....aber was bedeutet es nun tatsächlich, ist das gefährlich ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

Psittacus Guest

Hm, kenne das auch als Drohgebärde oder Übersprungshandlung, kommt wohl drauf an in welchem Zusammenhang der Welli "gähnt".

:0-

4. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

hmmm...verstehe ich jetzt nicht, aber nun ist das auch vorbei, man kann es aber auch nicht als Gähnen ansehen, sondern eher alsob was im Schnabel jukt...

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kann auch sein, dass der Pieper sich an einem Korn, einer Futterhülse etc. verschluckt hat.
    Meistens kriegen die das aber selbst wieder hin. Hast du ja selber gesagt:
    Was jetzt allerdings zu tun ist, wenn sie sich nicht selbst von dem Fremdkörper befreien können, weiß ich auch nicht. Ist bei mir auch (gottseidank) noch nicht vorgekommen.

6. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Kennen tue ich das wiegesagt schon länger, hatten wir bei Micky auch immer, aber dann irgendwann war es vorbei, bisjetzt hat sich das immer von selber geregelt, nur es sieht immer so bedrohlich aus, alsob der Pieper keine Luft bekommt....

7. TheCrow

TheCrow Guest

Ich will jetzt mit meiner unwissenheit keinen Teufel an die Wand malen.

Aber meine Oma hat damals einen Papagei gehabt, der zeigte auch diese Verhaltensarten und bei ihm wurde ein Pilz im hals vestgestellt, der anscheinend sehr jucken muss und die Vögel sehr strapaziert. So viel ich weiss ist das heilbar wenn man es früh erkennt.

Die andere Frage ist natürlich ob dies auch bei Wellis vorkommt, das weiss ich leider nicht und deshalb sollte es auch nur ein hinweis sein und keine festellung, frag mal beim Tierarzt nach ob wellis sowas bekommen können, oder vielleicht weiss es ja jemand aus dem Forum hier.

8. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Hmmm, da machst Du mir aber jetzt etwas Angst, beide sind grade mal 10 Wochen alt....

9. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Mein Bibo macht das öfter, wenn er aus Gier ne Spelze im Hals hängen hat :D Dann "hustet" er aber auch dabei, bis sie wieder draußen ist, manchmal macht mir das schon Angst. Aber bis jetzt ist er die Spelze immer wieder los geworden, zum Glück...

10. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Kommt auch schon mal vor, dass sich ein kleines Federchen beim putzen im Hals verirrt und auf diese Weise wieder hochgewürgt wird.

11. Sandybirdy

:o Bei meinem liegt es eindeutig daran, daß er sich zu gierig auf Futter stürzt :o :D ;) Obwohl ihm ja niemand was weg futtert....

12. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Also muß man sich eher doch keine weiteren Sorgen machen ?
    Wie berichtet denk ich immer, das Nemo nach Luft ringt, so wie er mit dem Schnabel da arbeitet...

13. #12 Sandybirdy, 1. März 2004
    Sandybirdy

Macht er den Schanbel mehr auf und zu wie Gähnen oder wie nach Luft ringen, also eher ein paar mal langsam wie Gähnen oder schneller?

14. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Nein, schneller nicht, halt wie beim Gähnen, nur geht er mit dem Schnabel + Kopf sehr weit nach vorne dabei

15. #14 Sandybirdy, 1. März 2004
    Sandybirdy

Ja, dann hat er sicher was im Hals stecken oder Juckreiz im Hals. Hoffe ich. Aber wenn es ständig auftritt, würde ich doch lieber zum TA. Guck doch einfach mal, ob er das immer während oder nach dem Fressen macht.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Auf alle Fälle nach dem Essen....war bei Micky auch so und wir haben uns auch keine Gedanken damals gemacht...gute Nacht zusammen:0-

18. Stiegi

Stiegi Foren-Guru

Guten Morgen,

jetzt bin ich schon etwas skeptisch, denn beide haben es heute Morgen gemacht, als sie jeweils auf Ihrer Schaukel sassen und ich bin mir sicher, das beide noch nichts gefuttert hatten...nach einiger Zeit hörte es allerdings auf...kann das auch Sauerstoffmangel sein ?

Thema:

Was bedeutet das ???

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet das ??? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  2. Was Bedeutet "schonender Versand "

Was Bedeutet "schonender Versand ": Liebe Vogelfreunde, Gestern habe ich mich im Net auf einer Eichhörnchenseite mal über das Futter kundig gemacht. Ein Züchter bietet Jungtiere...
  3. Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?: Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
  4. Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?: Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...
  5. Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?

Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?: eine junge taube (dieses jahr geschlüpft und möglicher weise von hand aufgezogen) ist sehr anhänglich. mit ihren artgenossen will sie nicht viel...