Was bedeutet das??

Diskutiere Was bedeutet das?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Mittlerweile kenne ich ja meine zwei "Geier" mit dem ganzen Sortiment ihrer Körpersprache in und auswendig - dachte ich zumindest :D...
R

Rappy

Guest
Hallo.

Mittlerweile kenne ich ja meine zwei "Geier" mit dem ganzen Sortiment ihrer Körpersprache in und auswendig - dachte ich zumindest :D

Seit Rocco wegen seiner Wunde im Käfig bleiben muss und seit die ersten Sonnenstrahlen von draußen durchs Fenster scheinen, dreht mein ach so stiller Rocky förmlich am Rad - ich glaube fast, er hat ein Hormonproblem :D! Er redet plötzlich (nach einem dreiviertel Jahr hätte ich nicht daran geglaubt, dass er bei mir - seinem zweiten Besitzer, vorher 4 jahre "Einzelhaft" - noch damit anfängt :D, ist quirlig wie NIE zuvor (bisher EXISTIERTE er nur still und beinah unbeweglich :D, turnt, schimpft und was weiß ich noch was :D :D

Was er neuerdings macht, sieht mir aus wie eine Drohgebährde, vielleicht ist es aber auch nur Kasperei oder Übermut:

er hebt und senkt den Kopf gaaaanz schnell mehrmals hintereinander und beugt sich dabei weit nach vorne! Er macht dabei aber keinerlei Geräusch! Das Seltsame ist, wenn meine Tochter das aus Spaß vorm Käfig neuerdings imitiert, macht er sofort mit.. *lach*

WAS bedeutet das?? Kennt das Jemand??
 
Hallo Rappy.

Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Unsere machen das auch oft. Und meistens wenn sie irgendwelchen Quatsch angestellt haben oder wollen (sie merken wohl nicht daß sie sich damit verraten *schlapplach*), oder der eine machts wenn der andere Unsinn macht. Manchmal ist es auch von Geräuschen wie: jajajaja begleitet. Einfach nur urkomisch.

Daß Rocco jetzt so aufblüht ist ja toll. Da lacht das Herz, oder?

Lg Heike.
 
Hallo Rappy!
Toll zu hören das Rocca auf den Wege der Besserung ist.
Ich vermute bei diesen verhalten auch Übermut und Freude, meine Geier wenn sie richtig mal aufs gas steigen hängen sich auch gerne verkehrt wo auf, flattern wie wild und kreischen dabei Ohrenbetäubend:D
Der Frühling kommt, da darf man schon ein bisschen Lebenslust zeigen.
 
Jepp, das kenne ich ja auch alles! Nur das schnelle Kopf-Auf-und Ab-Gewackle bei aufgestellten Federn kannte ich nicht! Sieht lustig aus und er macht es nach, wenn wir es vormachen :D

Wollte nur mal nachfragen, nicht dass wir ihm Drohgebährden vormachen und er uns falsch versteht.. *lach* :D

Man kann mit den Geiern ja nicht vorsichtig genug sein :D
 
Thema: Was bedeutet das??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben