Was bedeutet dieses Dauergurren

Diskutiere Was bedeutet dieses Dauergurren im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Danke für die Antworten. Also ist das in der Tat so das er unter den Solarpanels ein Nistplatz eingerichtet hat durch dieses jaulen gurren was...

  1. #21 royaldoom3, 29.06.2021
    royaldoom3

    royaldoom3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Also ist das in der Tat so das er unter den Solarpanels ein Nistplatz eingerichtet hat durch dieses jaulen gurren was auch immer versucht weibchen anzulocken. Dieses aber nicht passiert, da hier sonst in der Umgebung aktuell keine mehr groß sind, er sich von dem Platz aber nicht trennt und dadurch von morgens bis Abends ruft in der Hoffnung jemand weibliches kommt vorbei?

    Wieso er aber nicht weiter zieht nach der langen Zeit ohne jemanden gefunden zu haben ist echt ein Rätsel, geht halt echt schon seit vorletztem Jahr Oktober so. Hab aber eigt mal gelesen das die Balzzeit nur bis Ende August gehen soll. Hmm naja gut dann weiß ich jetzt bescheid das dort eine Sturkopf Taube wohnt, die permanent nach weibchen ruft, niemand interesse an ihm hat und er es anscheinend bis zum Ableben dort weiterhin versuchen wird, wenn die Nachbarn sich nicht drum kümmern jemanden zum einfangen zu holen :D
     
  2. #22 Gast 20000, 29.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Weil sie nistplatztreu sind und einen guten Platz über Jahre benutzen.
    Gute sichere Nistplätze sind Mangelware auch wenn es z. B. in der Stadt nicht so erscheint.
    Da befinden sich viele Nester unter Brücken und werden in schöner Regelmäßigkeit von Elstern und Krähen geplündert.
    Gruß
    PS Im Herbst sollte sich die Lage entspannen.
     
    royaldoom3 gefällt das.
  3. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    47
    Das mit der Balzzeit bis Oktober betrifft auch nur unsere heimischen Wildtauben. Da die Felsentaube (Vorfahr der Stadttaube) im Mittelmeerraum lebt, brütet sie das ganze Jahr, wann immer es günstig ist. Bissel weniger wird es bei Kälte schon, aber dass es ganz aufhört, kann man sich nicht drauf verlassen.
     
  4. #24 Gast 20000, 30.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Wenn sie nicht gefüttert werden, verhindert allein der Nahrungsmangel Winterbruten.
    Ist also recht einfach.
    Gruß
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.882
    Ort:
    Groß-Gerau
    Stimmt was mit mir oder meinem Rechner nicht? Ich hör da gar keine Taube
     
    Sam & Zora gefällt das.
  6. #26 Karin G., 30.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    1.701
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    habe bei mir die Lautstärke auf "volle Pulle" gestellt, nur gaaaanz leise im Hintergrund kann ich etwas hören :roll:
     
  7. #27 royaldoom3, 01.07.2021
    royaldoom3

    royaldoom3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch gesagt das Mikro vom Smartphone nimmt es nicht ansatzweise so laut auf wie es in Wirklichkeit ist.

    Hab hier aber mal von letztens ein Foto gemacht, auf der anderen Seite vom Dach saßen auch noch ein paar
     

    Anhänge:

  8. #28 royaldoom3, 02.07.2021
    royaldoom3

    royaldoom3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist mir aufgefallen das wohl 2-3 Pärchen dort wohnen und jeweils wenn der eine Partner von der anderen nicht mit auf dem Dach zusammen sitzt fängt die anderen so lange mit diesem nervigen Dauergurren an bis die andere wieder da ist und dann ist erstmal ruhe.

    Also wird es wohl quasi ein Eifersuchtsgeeier sein was die in der Zeit veranstalten, was für Mimosen. Sind 100% die Männer die dort rumweinen
     
Thema:

Was bedeutet dieses Dauergurren

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Dauergurren - Ähnliche Themen

  1. Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?

    Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?: eine junge taube (dieses jahr geschlüpft und möglicher weise von hand aufgezogen) ist sehr anhänglich. mit ihren artgenossen will sie nicht viel...
  2. Was bedeutet dieses Verhalten?

    Was bedeutet dieses Verhalten?: Hallo, ich habe 2 Wellis. Ein weibchen und ein männchen. Das Weibchen ist sehr verspielt und laut, das Männchen hingegen ist eher leise und...
  3. Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?

    Mein Weißbauch leckt hingebungsvoll an meiner Hand, was bedeutet das?: Hallo Zusammen am Anfang. Mein Gelbschenkel Hahn ist fast 4 Jahre alt und wenn er auf meiner Hand ist (bevorzugt rechts) fängt er an, an meinen...
  4. Was bedeutet Schnabel-Klicken

    Was bedeutet Schnabel-Klicken: Ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll, aber ich meine wenn der Vogel den Schnabel hin und herbewegt mit leichter Auf-Zu-Kombination. Kann...
  5. Bedeutet diese Sitzhaltung etwas? (Kanarienvogel)

    Bedeutet diese Sitzhaltung etwas? (Kanarienvogel): Ich bin etwas besorgt, weil ich das vorher noch nie beobachtet habe. Das Küken ist ca. 1 1/2 Monate alt.