Was bedeutet dieses "Gurren"

Diskutiere Was bedeutet dieses "Gurren" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hätte gern mal gewusst, was das Gurren bei Wellis zu bedeuten hat? Ich weiß nicht, wie man diesen Laut sonst anders...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo zusammen,
    ich hätte gern mal gewusst, was das Gurren bei Wellis zu bedeuten hat? Ich weiß nicht, wie man diesen Laut sonst anders beschreiben soll. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Theresa!

    Meine Wellis "gurren" sich manchmal auch an. Meiner Meinung nach bedeutet, das soviel wie: Geh weg! Lass mich in Ruhe! Meistens machen meine dann auch ne Drohgebärde mit dem Schnabel.

    Tschüss
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ist es auch so eine Art 'gluckern'? Lucky macht das immer, es bedeutet soviel wie: Hau ab! Lass mich in Ruhe, sonst gibts Prügel... Mindestens 2 Sek. nach diesem Geglucker sollte man Abstand von Lucky nehmen, da er dann in den Angriff übergeht.:D
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    ja, auch gluckern kann man es nennen. Hab dabei leider nicht auf sie geachtet, habs nur gehört. Ob sie damit einen "abwehren" will, weiß ich nicht.
     
  6. Darky

    Darky Guest

    Mein Hans knurrt auch immer, wenn Ivy ihm zu nahe kommt. Wenn er dann noch nicht weg ist, gibt´s einen heftigen Fight zwischen den beiden. :(
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ist das dem leisen kurzen Gurren ahnlich, was ich von einem meiner zwei beim (aufdringlichen) Futterbetteln höre?
     
  8. #7 Piepsmatz, 1. Januar 2005
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Theresa!

    Und ob ich dieses Gurren kenne... :D !

    Allerdings nur von Fritzi - Yoshi hat es nie gemacht, und von Mucki habe ich es auch noch nie gehört.

    Ob es allerdings eine echte Drohung sein soll, weiß ich nicht, weil Fritzi es manchmal auch "einfach nur so" macht, wenn er mich sieht :D - aber immer ohne Konsequenzen. Vielleicht findet er das Geräusch ja schön?! ;) (Ich find's jedenfalls immer ganz putzig ;) )

    Liebe Grüße
     
  9. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu,
    ich finde es auch eher süß als ein bedrohliches Geräusch. Es hört sich so an wie bei Tauben. Habs bei meiner Talia gehört, als sie auf nem Ast saß, ohne dass jemand neben ihr saß.
     
  10. #9 ChristineF, 1. Januar 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...bei unserem Pupsi haben wir so ein Geräusch auch schon öfter gehört - es klingt bei ihm eher zufrieden :)
    - aber vielleicht meinen wir alle doch unterschiedliche Töne???
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Charly gurrt auch hin und wieder einmal, bei verschiedenen Gelgenheiten, wenn er allein sitzt, oder wenn man ihn aufs Bauchi küssen will (das mag er, schliesst dabei sogar die Augen :asian: und abhauen tut er dabei schon garnicht, eher plustert er sich auf) oder wenn er bei seiner Jimmy sitzt. ALso als Drohung verstehe ich das eigentlih nicht, sondern eher als ein Laut des Wohlfühlens. Süs ist es allemal :jaaa:

    Grüßli
    Bine
     
  13. #11 Sandybirdy, 1. Januar 2005
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die Drohgebärde ist eher ein lautes Gackern, das hört sich auf keinen Fall niedlich an :D Und leise ist es bei meinen auch nicht gerade :D

    Gurren konnt ich noch nie hören...
     
Thema: Was bedeutet dieses "Gurren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mein wellensittich gluckert

    ,
  2. bedeutung wenn tauben gurren

    ,
  3. wellensittichweibchen gurrt

    ,
  4. wellensittich männchen gurrt,
  5. mein wellensittich gurt mich an,
  6. wellensittiche geräusche Bedeutung wie tauben gurren,
  7. gurren bei wellensittich,
  8. wellensittich gluckert,
  9. wellensittich geräusche wohlfühlens
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses "Gurren" - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  2. Was Bedeutet "schonender Versand "

    Was Bedeutet "schonender Versand ": Liebe Vogelfreunde, Gestern habe ich mich im Net auf einer Eichhörnchenseite mal über das Futter kundig gemacht. Ein Züchter bietet Jungtiere...
  3. Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

    Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?: Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
  4. Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?

    Rasche Flügelbewegungen,,was bedeutet das?: Mein Kanari hat täglich Freiflug, trotzdem sitzt er oft auf der Stange und bewegt die Flügel ganz schnell. Was heißt das? Er kann den Käfig...
  5. Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?

    Taubensprache - was bedeutet dieses fiepen?: eine junge taube (dieses jahr geschlüpft und möglicher weise von hand aufgezogen) ist sehr anhänglich. mit ihren artgenossen will sie nicht viel...