Was bedeutet dieses Verhalten?

Diskutiere Was bedeutet dieses Verhalten? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ersmal, also ich hab jetzt bei meinen Rosellas beobachtet das das Männchen den Käfigboden aufräumt heißt er schmeißt die ganzen...

  1. #1 Prachtrosella, 3. Oktober 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallo ersmal,

    also ich hab jetzt bei meinen Rosellas beobachtet das das Männchen den Käfigboden aufräumt heißt er schmeißt die ganzen kotklüpchen raus. Was will er damit sagen oder was bedeutet das, fressen tut er es glaub ich nichtbin mir da aber nicht sicher?
    Also der Käfig ist nicht vollgeschießen ich mach ihn einmal in der Woche richtig sauber (neuen Sand rein und abduschen) und zwischen durch such ich mit nem Löffel auch alle Hinterlassenschaften raus, was jetzt langsam schwireig wird da er es ja schon macht ich hab auch schon den Papierkorb unter die Käfigtür gestellt damit es da gleich reinfallen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Kannst du meinen Piepsern auch die Käfigreinigung beibringen?

    Vielleicht betrachtet er den Käfig insgesamt als Nest? das wird doch immer sauber gehalten???? kann das sein?
    cu
    Andreas
     
  4. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Unser Pennantsittich macht das auch. Allerdings nicht im Käfig. Er macht das auf der Schrankwand. Das ist sein Lieblingssitzplatz... Er macht seine Hinterlassenschaften immer weg, wenn die sich aufm Schrank oder irgendwas glattem befinden. Wenn er mal auf nen Stuhl scheißt bleibt es liegen. Ich denke auch, dass der Vogel einfach nur seinen Lieblingsplatz sauber halten will.
     
  5. Smokie

    Smokie Guest

    Hallo,
    ich finde das echt witzig. Warum machen meine das nicht??? Ich denke aber auch das es daran liegt das er den Käfig als Nest sieht und deshalb aufräumt. Wer will schon in seiner eigenen "Kacke" schlafen hi hi hi
    Freu dich weniger arbeit für dich wenn er es in den Papaierkorb schmeißt.
    lg Sandra
     
  6. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm also mein Rosellapäärchen brütet und in der Bruthöhle is keine Kacke, da das Weibchen das immer einen halben Tag anhält, dan rauskommt, sich an einen wirklich ungünstigen Ort setzt und dann einen Megaschiss ablässt. Ergo räumen die ihre Bruthöhle nicht auf weil sie sie gar nicht erst dreckig machen.
     
  7. #6 Prachtrosella, 27. Oktober 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Das mit dem Mega Schiß kenn ich auch meine brüten zwar nicht aber mein Weibchen fliegt frühs wenn ich sie rauslasse grundsätzlich ins fenster (auf einen Zweig) und lässt da auch ganz schön was fallen. Ich kanns manchmal gar nicht glauben was in so einem kleinen Vogeldarm alles reingeht, die macht ja mit ihrem Schiß sogar Hühnern konkorentz behaupte ich jetzt mal da ich noch nie Hühneraa gesehen hab
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bedeutet dieses Verhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittiche abduschen

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...