Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ?

Diskutiere Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Was bedeutet es, wenn ein Nymphensittich auf Klopfen mit dem Fingernagel auf Holz reagiert?

  1. KCurry

    KCurry Guest

    Was bedeutet es, wenn ein Nymphensittich auf Klopfen mit dem Fingernagel auf Holz reagiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er auch klopft , ist es ein Hahn
     
  4. KCurry

    KCurry Guest

    Auch wenn sie sofort angeflogen kommt, wenn mein Hahn singt?
    Und sie quiekt ständig :?
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    ... wenn der Nymphie auf das Locken reagiert und quiekt, isses eine DAME :0-
     
  6. KCurry

    KCurry Guest

    Gilt das nur, wenn sie WEGEN dem Locken quiekt?
     
  7. #6 Sittichmama, 14. Juni 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich kenne dieses Verhalten auch als Begrüßung. Gerade bei der Eingewöhnung sollte man mit dem Finger auf Holz klopfen zur Begrüßung. irgendwie mögen die Nymphen das.
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ja unser Nymphenhahn Jupp findet klopfen auch super toll. Er klopft auf alles was sich klopfen lässt.
    Holz (tock tock), Ofenrohre (die klingen besonders schön), Tapeten (doof), Bilderrahmen (na ja geht so), dann wieder Ofenrohr (jipppiiieeee) oder wie klingt der Fressnapf (pling pling).
    Und wenn wir mal vergessen zur Begrüssung zu klopfen, dann kommt er auf die Schulter und klopft halt dort mal - frei nach dem Motto : hallooooo ich will das du auch mal klopfst, das macht Spaß.
    Unsere Henne findet die Geräusche ganz spannend - mal sehen was aus den beiden noch wird. :bahnhof:
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Also, Luna quiekt, weil sie näher mit Sid zusammen kommen möchte. Sie wippt mit dem Schwanz und bringt ihren Körper in eine Waagerechte und quiekt.
    Quietschen höre ich auch von Lucy wenn draussen tolle Elstern oder Tauben fliegen.
    Die Kerlchen sind eher Klopfer, Läufer, Rufer,...
    Hilft dir das? :~
     
  10. KCurry

    KCurry Guest

    Was sind "Läufer"?
    Mhh... naja, ich verlass mich einfach auf mein Gefühl. Und das sagt mir sie ist eine Henne.:)
     
  11. KCurry

    KCurry Guest

    Hab ich ein neues Thema erstellt? Ich dachte, das hab ich in ein schon bestehendes gepostet, ups:)
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Läufer: Hin- und Hertippeln bim Singen, meistens sieht das Kerlchen aufgeregt aus.... :).
     
  13. KCurry

    KCurry Guest

    Nur beim Singen? Denn wenn sie raus will läuft sie auch wie verrückt hin und her, bis sie raus darf:)
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    "Nur beim Singen? Denn wenn sie raus will läuft sie auch wie verrückt hin und her, bis sie raus darf"

    Alter Schwede, du bist ja ein ordentlicher Rosinenzähler *ggg. 8) Schönen Tag noch :0-
     
  15. KCurry

    KCurry Guest

    Ich bin halt unwissend:(
     
  16. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sorry :0- , Curry, habe dich falsch verstanden! :~ Nix für ungut [​IMG]!
    Also, die weiblichen Nymhies hier quieken und quietschen eher, wippen, tippeln dann ein wenig wenn sie in Stimmung sind. Im Gegensatz zu den männlichen Nymphen, die sich aufspielen und regelrecht Laufen. Aber da gibt es überall Unterschiede! Wenn deine raus und fliegen will und ein "Mordstheater" (rumrennen, rufen,...) deswegen macht, ist das geschlechtsunabhängig.
     
  17. KCurry

    KCurry Guest

    Kein Problem:)

    mhh... Ich weiss leider nicht, wann ich an der Färbung erkennen kann, was sie ist, denn ich weiss nicht wie alt sie ist, aber mind. 6 Monate. Sie hat nämlich keinen Ring, und das obwohl sie soooo gerne an Ringen knabbert:)
    Sie ist geperlt; wenn Federn vor der Mauser ausfallen und geperlte nachwachsen ist es doch eine Henne oder? Sie ist noch überall geperlt, ausser an den Flügelenden.
     
  18. KCurry

    KCurry Guest

    Ok, alle Zweifel beseitigt: Sie hat sich waagerecht gestellt, gequiekt und wurde bestiegen :D
     
  19. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federmaus, 20. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nein das war ich. Denn es ist ja schlecht möglich 2 Usern mit unterschiedlichen Fragen in einem Thread zu antworten :~ .
     
  22. KCurry

    KCurry Guest

    Achso, ich dachte schon ich sei nicht mehr Herr meiner Sinne:)
     
Thema:

Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...