Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ?

Diskutiere Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Was bedeutet es, wenn ein Nymphensittich auf Klopfen mit dem Fingernagel auf Holz reagiert?
K

KCurry

Guest
Was bedeutet es, wenn ein Nymphensittich auf Klopfen mit dem Fingernagel auf Holz reagiert?
 
... wenn der Nymphie auf das Locken reagiert und quiekt, isses eine DAME :0-
 
Ich kenne dieses Verhalten auch als Begrüßung. Gerade bei der Eingewöhnung sollte man mit dem Finger auf Holz klopfen zur Begrüßung. irgendwie mögen die Nymphen das.
 
Ja unser Nymphenhahn Jupp findet klopfen auch super toll. Er klopft auf alles was sich klopfen lässt.
Holz (tock tock), Ofenrohre (die klingen besonders schön), Tapeten (doof), Bilderrahmen (na ja geht so), dann wieder Ofenrohr (jipppiiieeee) oder wie klingt der Fressnapf (pling pling).
Und wenn wir mal vergessen zur Begrüssung zu klopfen, dann kommt er auf die Schulter und klopft halt dort mal - frei nach dem Motto : hallooooo ich will das du auch mal klopfst, das macht Spaß.
Unsere Henne findet die Geräusche ganz spannend - mal sehen was aus den beiden noch wird. :bahnhof:
 
Also, Luna quiekt, weil sie näher mit Sid zusammen kommen möchte. Sie wippt mit dem Schwanz und bringt ihren Körper in eine Waagerechte und quiekt.
Quietschen höre ich auch von Lucy wenn draussen tolle Elstern oder Tauben fliegen.
Die Kerlchen sind eher Klopfer, Läufer, Rufer,...
Hilft dir das? :~
 
Was sind "Läufer"?
Mhh... naja, ich verlass mich einfach auf mein Gefühl. Und das sagt mir sie ist eine Henne.:)
 
Hab ich ein neues Thema erstellt? Ich dachte, das hab ich in ein schon bestehendes gepostet, ups:)
 
Läufer: Hin- und Hertippeln bim Singen, meistens sieht das Kerlchen aufgeregt aus.... :).
 
"Nur beim Singen? Denn wenn sie raus will läuft sie auch wie verrückt hin und her, bis sie raus darf"

Alter Schwede, du bist ja ein ordentlicher Rosinenzähler *ggg. 8) Schönen Tag noch :0-
 
Sorry :0- , Curry, habe dich falsch verstanden! :~ Nix für ungut http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/ruinkai/rolleyea.gif!
Also, die weiblichen Nymhies hier quieken und quietschen eher, wippen, tippeln dann ein wenig wenn sie in Stimmung sind. Im Gegensatz zu den männlichen Nymphen, die sich aufspielen und regelrecht Laufen. Aber da gibt es überall Unterschiede! Wenn deine raus und fliegen will und ein "Mordstheater" (rumrennen, rufen,...) deswegen macht, ist das geschlechtsunabhängig.
 
Kein Problem:)

mhh... Ich weiss leider nicht, wann ich an der Färbung erkennen kann, was sie ist, denn ich weiss nicht wie alt sie ist, aber mind. 6 Monate. Sie hat nämlich keinen Ring, und das obwohl sie soooo gerne an Ringen knabbert:)
Sie ist geperlt; wenn Federn vor der Mauser ausfallen und geperlte nachwachsen ist es doch eine Henne oder? Sie ist noch überall geperlt, ausser an den Flügelenden.
 
Ok, alle Zweifel beseitigt: Sie hat sich waagerecht gestellt, gequiekt und wurde bestiegen :D
 
KCurry schrieb:
Hab ich ein neues Thema erstellt? Ich dachte, das hab ich in ein schon bestehendes gepostet, ups:)
Nein das war ich. Denn es ist ja schlecht möglich 2 Usern mit unterschiedlichen Fragen in einem Thread zu antworten :~ .
 
Thema: Was bedeutet es wenn Nymph auf Klopfen reagiert ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben