Was bedeutet es...

Diskutiere Was bedeutet es... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wenn bei den Grauen vorne am Baum das Gefieder so "zittert"? Wisst ihr was ich meine? Wenn sie sitzen und das vibriert dann vorne am Bauch?! lg

  1. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    wenn bei den Grauen vorne am Baum das Gefieder so "zittert"? Wisst ihr was ich meine? Wenn sie sitzen und das vibriert dann vorne am Bauch?!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Das tun sie, wenn sie aufgeregt sind und Angst haben.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hmm...

    ok, danke dir! da weiß ich Bescheid:)

    lg
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Sonne

    Hallo Kiora,

    meine Süße macht das immer, wenn sie in der Sonne sitzt...8)
    ...vielleicht, um Wärme zu speichern...jedenfalls sitzt sie total fett (aufgeplustert) dort und genießt es!!!
     
  6. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    meine beiden...

    machen das zb wenn sie (in meinen Augen gemutlich/ganz entspannt sind) auf ihren Lieblingsplätzen sitzen oder auch mal so kurz 1-2 sek.!
    Kann es aber nicht so richtig zuordnen!?


    lg
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Kiora,

    1-2 Sekunden ist aber noch kein wirkliches Zittern :trost:
    Vielleicht soll damit das Gefieder aufgelockert werden :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ;)

    Die 1-2 Sek war auf manchmal bezogen...:p
    wenn ich in das Zimmer geh, in dem die beiden die Voli haben sitzen sie manchmal entspannt auf ihren Plätzen und machen das dann für ne längere Zeit;)
    die 1-2 sek trifft zB zu, wenn ich in der Voli bin und Cora dann n bissl am hin und her hüpfen ist und dann macht sie das manchmal auch nur ganz kurz!

    weißt du wie ich meine?:?

    lg
     
  9. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Das Vibrieren des Gefieders hält viele Minuten bei meiner an!

    Bin der Meinung, dass es sich dabei um einen Ausdruck von Zufriedenheit und
    Genießen handelt!:+knirsch:
     
  10. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    meiner stellt alle Federn von sich und sieht aus wie n Ball wenn er meine Mama, seinen Feind Nummer 1 auch nur sieht...

    weiss net, was er gegen meine Mama hat...
     
  11. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ...

    bei meinen sieht es auch eher nach Zufriedenheit aus als Angst oder so, aber man weiß ja nie...!?:?
    Wenn Cora was nicht mag, dann plüstert sie sich auch auf, aber anders und dann knurt und faucht sie den Gegenstand richti an wie ein Hund:+schimpf :D das macht sie zB mit Brot oder unserem Besen;)
    lg
     
  12. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo!
    Das 'wabern' des Bauchgefieders bedeutet, dass dein Grauer invErwartungshaltung ist, also angespannt ist.

    Das kann freudige Anspannung sein (gleich werde ich gekrault oder bekomme ein Leckerlie) oder auch wie Sven schreibt, Angst sein.
     
  13. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich so auch sagen.
    Ein Zittern vor Angst und Panik, das würdest du sicher merken.
    Meine Grauen (einer mehr als der andere) "zittert" auch extrem, z.B. beim Begrüßungsritual. Da ist die Wiedersehensfreude halt groß :D

    Musst mal testen, was passiert, wenn du ganz überschwengliches "duzi duzi" machst. Sicher weisst du was ich meine.... also dieses ganz extrem übertriebene Kleinkind-"Ja halloooooo, wer ist denn daaaaaa, ja guck ei di dei.... was ein Süsser......." :freude: machst.
    Wenn er dann zittert, dann ist es "freudige Erwartungsanspannung" :D

    LG
    Alpha
     
  14. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    grööhl....

    :D wenn man das macht, dann freuen die sich wie die blöden in den sie son Geräusch machen und von einem Fuß zum andern hüpfen und dabei die Flügel so aufschlagen...totaaaaaallll süß;)

    werds aber nochmal testen

    lg
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Das will ich sehen...*grööööhl* :D :freude: :beifall:

    Bis dann
    cu
    ANdreas
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ne, lieber nicht.
    Da könnte man es keinem übel nehmen, wenn er die "Männer in weiß" holt :D
     
  18. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hallo

    Mein Jako tut das auch öfters mal,scheint normal zu sein,maln bißchen nervös oder angespannt,ist kurze Zeit später wieder vorbei.
     
Thema:

Was bedeutet es...