Was bedeutet es...

Diskutiere Was bedeutet es... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wenn bei den Grauen vorne am Baum das Gefieder so "zittert"? Wisst ihr was ich meine? Wenn sie sitzen und das vibriert dann vorne am Bauch?! lg
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
wenn bei den Grauen vorne am Baum das Gefieder so "zittert"? Wisst ihr was ich meine? Wenn sie sitzen und das vibriert dann vorne am Bauch?!

lg
 
Sonne

Hallo Kiora,

meine Süße macht das immer, wenn sie in der Sonne sitzt...8)
...vielleicht, um Wärme zu speichern...jedenfalls sitzt sie total fett (aufgeplustert) dort und genießt es!!!
 
meine beiden...

machen das zb wenn sie (in meinen Augen gemutlich/ganz entspannt sind) auf ihren Lieblingsplätzen sitzen oder auch mal so kurz 1-2 sek.!
Kann es aber nicht so richtig zuordnen!?


lg
 
;)

Die 1-2 Sek war auf manchmal bezogen...:p
wenn ich in das Zimmer geh, in dem die beiden die Voli haben sitzen sie manchmal entspannt auf ihren Plätzen und machen das dann für ne längere Zeit;)
die 1-2 sek trifft zB zu, wenn ich in der Voli bin und Cora dann n bissl am hin und her hüpfen ist und dann macht sie das manchmal auch nur ganz kurz!

weißt du wie ich meine?:?

lg
 
Das Vibrieren des Gefieders hält viele Minuten bei meiner an!

Bin der Meinung, dass es sich dabei um einen Ausdruck von Zufriedenheit und
Genießen handelt!:+knirsch:
 
meiner stellt alle Federn von sich und sieht aus wie n Ball wenn er meine Mama, seinen Feind Nummer 1 auch nur sieht...

weiss net, was er gegen meine Mama hat...
 
...

bei meinen sieht es auch eher nach Zufriedenheit aus als Angst oder so, aber man weiß ja nie...!?:?
Wenn Cora was nicht mag, dann plüstert sie sich auch auf, aber anders und dann knurt und faucht sie den Gegenstand richti an wie ein Hund:+schimpf :D das macht sie zB mit Brot oder unserem Besen;)
lg
 
wenn bei den Grauen vorne am Baum das Gefieder so "zittert"? Wisst ihr was ich meine? Wenn sie sitzen und das vibriert dann vorne am Bauch?!

lg

Hallo!
Das 'wabern' des Bauchgefieders bedeutet, dass dein Grauer invErwartungshaltung ist, also angespannt ist.

Das kann freudige Anspannung sein (gleich werde ich gekrault oder bekomme ein Leckerlie) oder auch wie Sven schreibt, Angst sein.
 
Hallo!
Das 'wabern' des Bauchgefieders bedeutet, dass dein Grauer invErwartungshaltung ist, also angespannt ist.

Das kann freudige Anspannung sein (gleich werde ich gekrault oder bekomme ein Leckerlie) oder auch wie Sven schreibt, Angst sein.

Das würde ich so auch sagen.
Ein Zittern vor Angst und Panik, das würdest du sicher merken.
Meine Grauen (einer mehr als der andere) "zittert" auch extrem, z.B. beim Begrüßungsritual. Da ist die Wiedersehensfreude halt groß :D

Musst mal testen, was passiert, wenn du ganz überschwengliches "duzi duzi" machst. Sicher weisst du was ich meine.... also dieses ganz extrem übertriebene Kleinkind-"Ja halloooooo, wer ist denn daaaaaa, ja guck ei di dei.... was ein Süsser......." :freude: machst.
Wenn er dann zittert, dann ist es "freudige Erwartungsanspannung" :D

LG
Alpha
 
grööhl....

:D wenn man das macht, dann freuen die sich wie die blöden in den sie son Geräusch machen und von einem Fuß zum andern hüpfen und dabei die Flügel so aufschlagen...totaaaaaallll süß;)

werds aber nochmal testen

lg
 
Sicher weisst du was ich meine.... also dieses ganz extrem übertriebene Kleinkind-"Ja halloooooo, wer ist denn daaaaaa, ja guck ei di dei.... was ein Süsser......." :freude: machst.
Wenn er dann zittert, dann ist es "freudige Erwartungsanspannung" :D

LG
Alpha

Das will ich sehen...*grööööhl* :D :freude: :beifall:

Bis dann
cu
ANdreas
 
Hallo

Mein Jako tut das auch öfters mal,scheint normal zu sein,maln bißchen nervös oder angespannt,ist kurze Zeit später wieder vorbei.
 
Thema: Was bedeutet es...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben