Was bedeutet "Versand möglich"

Diskutiere Was bedeutet "Versand möglich" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In vielen Kleinanzeigen zu Vögeln habe ich gelesen "Versand möglich" , wie werden den die Tiere versandt, ist das für Sie kein Risiko. Würde...
D

doeblin

Mitglied
Beiträge
32
In vielen Kleinanzeigen zu Vögeln habe ich gelesen "Versand möglich" , wie werden den die Tiere versandt, ist das für Sie kein Risiko.
Würde mich interessieren wie das gehen soll.

Danke für Antwort

Doeblin
 
das bedeutet, daß der verkäufer bereit ist die tiere dem käufer, der zB wegen einer größeren entfernung die tiere nicht selber abholen kann, vorschriftsmäßig in einer speziellen, der tierart angepaßten, versandkiste zu verpacken und diese mit einem speziellen transportunternehmen für tiertransporte, zuzusenden.

wenn die tiere richtig versandfertig gemacht wurden, ist das kein risiko für die tiere.
 
ich habe mir auch schon zwei mal Wellensittiche schicken lassen.
Und beide Male ging das sehr gut. Die Wellensittiche waren alle
fit und gesund.
 
Ich habe mir schon Hühner zusenden lassen, die waren nicht mal eingeschüchtert und seit einer Woche bin ich auch selbst versender, ich geb mir viel Mühe beim auswählen und präperieren der Tansportbehälter und alle Tiere sind gut angekommen.
Nur etwas teuer ist der Versand, was aber verständlich ist wen man darüber nachdenkt was der betreiber des Unternehmens leißten muß :)
 
Kann ich nur bestätigen, ich habe in die Richtung auch nur positive Erfahrungen gesammelt.
Man darf sich das ja nicht so vorstellen, dass die Tiere im verschnürten Postpäckchen in den Briefkasten geschmissen werden. ;)
Es gibt dafür extra Transportunternehmen, die die Tiere meist über Nacht in speziellen Transportboxen zum Empfänger bringen. Ist für die Tiere auch nichts anderes als wenn du sie selber mit dem Auto irgendwo hin bringst. :)
 
Thema: Was bedeutet "Versand möglich"

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
6.258
mfabig
mfabig
R
Antworten
44
Aufrufe
12.265
Karin G.
Karin G.
Greenfinch
Antworten
11
Aufrufe
3.086
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben