Was bedeutet Z:sw und G:sw

Diskutiere Was bedeutet Z:sw und G:sw im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, habe mal eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige. In einem Züchterverzeichnis für Australorps finde ich zwei Angaben...
M

MacQueen

Guest
Hallo Freunde,

habe mal eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige. In einem Züchterverzeichnis für Australorps finde ich zwei Angaben:

züchtet: Z : sw
und
züchtet: G : sw

Was bedeutet dies genau? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Z für Zwerg... steht, aber was würde denn dann G bedeuten? Das sw steht wohl für schwarz? Dann müsste ja ein b für blau gesäumt oder so stehen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bango, ja, dass denke ich mir auch bin mir eben nur nicht sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was bedeutet Z:sw und G:sw
Zurück
Oben