Was bei Nachwuchs füttern???

Diskutiere Was bei Nachwuchs füttern??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!?? Meine Piepsis bekommen...

  1. ölli

    ölli Guest

    Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!??
    Meine Piepsis bekommen normales Futter, Aufzuchtfutter Eifutter, täglich Grünzeug da ich eine Wiese in der Voliere angelegt habe, Obst und Vitamine.
    Reicht das oder muss ich noch mehr beachten???
    Ich hoffe ich mache alles richtig!!
     
  2. #2 Ziegenfreund, 01.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hallo ölli,

    eigentlich sollte das was Du aufgezählt hast ausreichen, ich würde vieleicht noch ein mal die Woche ein hardgekochtes Ei füttern, das kannst Du auch zerstampfen und mit unter das Aufzuchtfutter mischen.

    Ansonsten halt darauf achten, das alles immer frisch ist und aufpassen das nichts verdirbt...
     
  3. #3 Federmaus, 01.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ölli :0-


    Um Nymphen zu züchten brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Solltest Du keine haben gehe sofort am Montag zum Amtstierarzt und laß Dir eine Sondergenehmigung geben. Ansonsten machst Du Dich strafbar und kannst eine hohe Geldstrafe bekommen.


    Wichtig sind auch noch Mineralstoffe. Ei- und Aufzuchtfutter am besten so mit 2 - 2,5 Wochen absetzen sonst werden die Eltern schnell wieder brutig.
     
  4. ölli

    ölli Guest

    Das mit der ZG ist kein Poblem, sonst hätte ich meine Süssen bestimmt nicht brüten lassen.
    Dann kann ich ja mit dem was ich füttere sicher sein, dass es ausreicht.
    Danke für die Tips!!!
     
Thema:

Was bei Nachwuchs füttern???

Die Seite wird geladen...

Was bei Nachwuchs füttern??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun, wenn sich bei Ziegensittichen der gewünschte Nachwuchs nicht einstellt?

    Was tun, wenn sich bei Ziegensittichen der gewünschte Nachwuchs nicht einstellt?: Hallo liebes Forum, die folgende Frage habe ich in einem anderen Thread schon gestellt (gestern); jetzt versuche ich es doch lieber in einem...
  2. Was tun, bei Nachwuchs?

    Was tun, bei Nachwuchs?: Hallo, ein Bekannter von mir hat vor ca einem Jahr ein Grauenpaar von einer Auffangstation bekommen. Sie haben jetzt ein unbeabsichtigtes Baby....
  3. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  4. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

    Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
  5. Mal was interessantes bei der Bild :D

    Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet