Was bei Nachwuchs füttern???

Diskutiere Was bei Nachwuchs füttern??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!?? Meine Piepsis bekommen...

  1. ölli

    ölli Guest

    Da ich momentan 3 nymphenbabies habe, wollte ich mal fragen, was genau ich noch bei der Ernährung beachten muss!!??
    Meine Piepsis bekommen normales Futter, Aufzuchtfutter Eifutter, täglich Grünzeug da ich eine Wiese in der Voliere angelegt habe, Obst und Vitamine.
    Reicht das oder muss ich noch mehr beachten???
    Ich hoffe ich mache alles richtig!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 1. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ölli,

    eigentlich sollte das was Du aufgezählt hast ausreichen, ich würde vieleicht noch ein mal die Woche ein hardgekochtes Ei füttern, das kannst Du auch zerstampfen und mit unter das Aufzuchtfutter mischen.

    Ansonsten halt darauf achten, das alles immer frisch ist und aufpassen das nichts verdirbt...
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ölli :0-


    Um Nymphen zu züchten brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Solltest Du keine haben gehe sofort am Montag zum Amtstierarzt und laß Dir eine Sondergenehmigung geben. Ansonsten machst Du Dich strafbar und kannst eine hohe Geldstrafe bekommen.


    Wichtig sind auch noch Mineralstoffe. Ei- und Aufzuchtfutter am besten so mit 2 - 2,5 Wochen absetzen sonst werden die Eltern schnell wieder brutig.
     
  5. ölli

    ölli Guest

    Das mit der ZG ist kein Poblem, sonst hätte ich meine Süssen bestimmt nicht brüten lassen.
    Dann kann ich ja mit dem was ich füttere sicher sein, dass es ausreicht.
    Danke für die Tips!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bei Nachwuchs füttern???