Was bewirkt Echinacea D2

Diskutiere Was bewirkt Echinacea D2 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal ne frage hab mir jetzt Propolis D4 als Glob. aus der Apotheke geholt. Für eine Imunsteigerne Wirkung soll man ja zu Propolis noch...

1. Speedy007

Speedy007 Guest

Hab mal ne frage hab mir jetzt Propolis D4 als Glob. aus der Apotheke geholt. Für eine Imunsteigerne Wirkung soll man ja zu Propolis noch Echinacea D2 geben von beiden 5 Kügelchen ins Wasser. Nur meine Frage ist was bewirkt dieses Echinacea D2 kann ich nicht einfach auch nur Propolis D4 meinen Wellis geben?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy007

Speedy007 Guest

Achja hab noch eine frage!!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn ich Propolis D4 und Echinacea D2 in ein Plastikwasserröhrchen tuh und es dann an gitter mache ist dann die wirkung von den mitteln auch weniger? Weil wenn ich es ja senkrecht an dem käfig mache ist es ja auf der oberfläche vom Trinkröhrchen das metal vom käfig also mit dem wasser in verbindung! ist das schlimm weil wie ich gelesen hab soll man es ja auch nicht in Metalnäpfen anbieten!:?

4. Thomas B.

Thomas B. Guest

Propolis wirkt selber gegen Bakterien, Pilze und Viren.
    Echinacea steigert die Aktivität des körpereigenen Immunsystems durch Vermehrung der Makrophagen und T-Helferzellen.
    Beides wirkt völlig anders und keines ersetzt das andere. Deshalb ruhig kombinieren.
    LG
    Thomas

5. #4 ginacaecilia, 15. Dezember 2005
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hallo thomas,
    nun habe ich gleich auch eine frage,
    ich habe propolis und echinacea noch nie angeboten, vieleicht sollte ich das ja mal machen ?
    problem oder frage ist: meine trinken nicht aus dem röhrchen, sie trinken aus dem badehäuschen, also trinken und baden ( oft ) aus ein und dem selben "pott" ( natürlich immer frisch ), aber minütlich kann ich es doch nicht wechseln, federn drin, mehrmals reinsch..........mmmhh
    ich habe 4 sperlis, was könntest du mir empfehlen ? eben zur unterstützung den immunsystems, der vitamine ect.
    grundsätzlich sind sie kerngesund, außer die rupferei von theo, die sich fast gelegt hat, (kann wieder gut fliegen ) wird aber nie wieder ein hübscher, außer sein köpfchen ( wird aber geliebt, hat einen schw. partner - höchst seltsam, lach und ich finde ihn hübsch)

6. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Petra,

ich habe 16 Agas und sie bekommen wenigstens 2 mal im Jahr eine 4 wöchige "Kur" mit Propolis D4 und Echinacea D4 als Globuli (beides zusammen). Von jedem je 5 Kügelchen zusammen ins Trinkwasser und Badewasser geben.....dabei kommt es nicht auf die Wassermenge an. Da 100e von den kleinen Kügelchen in den gekauften Fläschchen dafür sind, fällt es auch kaum ins Gewicht, wenn Du das Wasser öfters mal wechseln mußt.

Tipp: Globuli hier bestellen, denn in der Apotheke bekommt man nicht immer die richtige Potenz.

Thema:

Was bewirkt Echinacea D2

Die Seite wird geladen...

Was bewirkt Echinacea D2 - Ähnliche Themen

1. D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

D-Potenzen bei Echinacea + Propolis: Ich brauche eine Info: Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe? Ich habe kürzlich D1 für die...
  2. Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin: Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin...
  3. Echinacea Liquid

Echinacea Liquid: Hallo, wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung? Sie is alkoholfrei -was auf...