Was bin ich ? Ein Kanarie ?

Diskutiere Was bin ich ? Ein Kanarie ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, im TH Giessen sitzt ein "unbekannter" Vogel. Soll ein "Görlitzer Mix" sein. Wer kann mir denn dabei weiterhelfen ?...

1. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Deinen Görlitzer-Mix kennt keiner. :+popcorn:

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja, zumindest ist es eindeutig ein Kanarienvogel oder -so denn Mix was interspezifisches aussagen soll-ein Kanareinvogelhybride (zb mit Grünfink, aber diese Hybriden haben meist einen kräftigeren Schnabel udn an der Spitze deutlicher gegabelten Schwanz).

Gruß

Ingo

5. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

So, hab mir den Vogel jetzt mal angeschaut. Ist definitiv ein "GIRLITZ" !!!

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, ein Kanarengirlitz.

ich bleibe dabei

Welchers eindeutige diagnostische Merkmal identifiziert den als heimischen Girlitz und zeigt, dass ich unrecht habe?

7. iskete

iskete Guest

Hallo!

Das ist schwierig, ob er normal grünen Kanarienvogel oder ein Mischling aus Girlitz x Kanarienvogel oder F2 von Mischling x Kanarienvogel ist. Für mich bleibt er einen grüne Kanarienvogel.....

8. Moni

Moni Foren-Guru

Nicht Görlitz, sondern Girlitz ;) Was steht denn auf dem Ring drauf, den er da trägt? Als reinen Kanariengirlitz würde ich den allerdings jetzt nicht unbedingt einordnen. Kennt sich denn da im TH jemand mit Vögeln aus? Ich habe in dem anderen Thread gelesen, das Alter der Kanaris sei nicht bekannt, aber zumindest bei dem einen ist auf dem Foto ein Ring zu sehen...

9. Moni

Moni Foren-Guru

Ohne die Größe des Vogels mal im Vergleich zu einem "echten" Kanarienvogel zu sehen ist das schwer zu sagen. Ein heimischer Girlitz ist es für mich auch nicht, eher ein "stinknormaler" Kanari. Wäre interessant, was das für ein Ring ist! Müsste ja dann auf alle Fälle ein Artenschutzring sein wenn es Girlitz oder Kanariengirlitz ist, und wenn nicht steht doch sicher trotzdem eine Züchternummer drauf. Damit kämen wir weiter ;)

10. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Auf keinen Fall ist dies ein Girlitz Serinus serinus. Dieser hat weiße Flanken mit schwarzen Streifen und keine gelbe. Auch ein (wild lebender/wildfarbener)Kanarengirlitz ist das nicht. Dafür ist das gelb zu intensiv und orange.

11. #10 Alcedo atthis, 20. Juli 2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

12. Moni

Moni Foren-Guru

Was ist denn jetzt mit dem Ring? Was steht da drauf?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geierhirte, 22. Juli 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Bitte die Ringnummer hier nicht öffentlich posten, sondern per PN besprechen.
    Danke.

LG, Olli

15. Moni

Moni Foren-Guru

Eben. Ein Kanarienvogel. Ende. Egal was auf dem Ring steht ;) Wollte ja nur wissen ob es ein Artenschutzring ist.

Thema:

Was bin ich ? Ein Kanarie ?

Die Seite wird geladen...

Was bin ich ? Ein Kanarie ? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]