Was bin ich? (Farbschlagraten)

Diskutiere Was bin ich? (Farbschlagraten) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hier seht ihr meinen Neuzugang Ginny (Wie Ginny Weasley ;)). Ist sie nicht süß? Ich hab ihren Farbschlag noch nie gesehen, vielleicht...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Hier seht ihr meinen Neuzugang Ginny (Wie Ginny Weasley ;)).
Ist sie nicht süß? Ich hab ihren Farbschlag noch nie gesehen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • ginny1.jpg
    ginny1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 168
hallo
mein neo sieht ganz genauso aus - nur hat er rote augen ( er ist ein lutino )
da deine hübsche schwarze augen ist glaub ich sie ist ein schwarzauge (der grünreihe)*leisesag*

also bei mir hat das nicht geklappt mit weiterschalten. Gruß hjb52

sieh mal hier unter schwarzaugen
http://www.wellensittichinfo.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also an Schwarzauge glaube ich nicht, dafür ist die Wellenzeichnung zu deutlich. Luna, wenn deiner so aussieht und rote Augen hat, dann wird er ein Lacewing sein, denke ich. Lutinos sehen ein wenig anders aus, nämlich knallgelb ohne Zeichnung ...

http://i4.ebayimg.com/03/i/00/c5/d8/da_1.JPG
 
Also eigentlich sieht er echt fast so aus, wie auf dem zweiten Bild von Luna!
Was könnte es denn sonst sein?
 
Er ist gelb und hat rote Augen.......:D :D :D
 
Dsa hatte ich mir anhand der Beschreibung schon gedacht, aber nicht jeder gelbe Vogel mit roten Augen ist ein Lutino! :D ;)
 
Also auf den Fotos sehen die Augen schwarz und nicht rot aus. Ausserdem hätte ein Lutino weiße Wangenflecken und keine grauen. Dann kann ich auf dem zweiten Foto auf den Schwungfedern einen Spiegel erkennen, was auf Opalin deutet.

Für mich ist der Vogel ein graugrüner opaliner Spangel, da ich meine eine Säumung der Federn auf den Flügeln erkennen zukönnen.
 
Hi Anja,
an sowas dachte ich auch, aber meinst du daß das Opalin die Wellenzeichnung soooo deutlich aufhellen würde? Ich find das für "nur" opalin ein wenig arg zart, oder? :? Vielleicht ein opaliner HF Spangle (gibts das eigentlich in Kombination HF und Opalinspangle?) oder sowas?
 
Hallo,
Vielleicht ein opaliner HF Spangle (gibts das eigentlich in Kombination HF und Opalinspangle?) oder sowas
Ja, es gibt solche Farbkombinationen. Im Grunde kann man so ziemlich alles miteinander kombinieren, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich stimme Anja und Manu zu. Der Vogel ist sicher ein Opalinspangle, vermutlich wie Anja schon sagte ein Graugrüner (grauer Wangenfleck).
Ausserdem muss noch irgendwas aufhellendes dabei sein, könnte vielleicht Hellflügel sein, aber eher denke ich es ist ein Gelber (Aufgehellter).
Eine schöne Henne.:)

Ciao, Homer:0-
 
Hallo

ich bin ja auch noch Anfänger,
aber ein Spangle ist das nicht, von dem was ich bis jetzt so gesehen habe ist es ein Hellflügel graugrün.
Bei Zimtern und Hellflügeln ist die Normalfarbe aufgehellt. ( Mintig)

Gruß
Hans-J´ürgen
 
Uiui, scheint ja echt nicht so ganz einfach zu sein ;)
Danke an alle, die hier ihren Tipp abgegeben haben!
 
Thema: Was bin ich? (Farbschlagraten)
Zurück
Oben