Was bin ich? (Farbschlagraten)

Diskutiere Was bin ich? (Farbschlagraten) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hier seht ihr meinen Neuzugang Ginny (Wie Ginny Weasley ;)). Ist sie nicht süß? Ich hab ihren Farbschlag noch nie gesehen, vielleicht...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Hier seht ihr meinen Neuzugang Ginny (Wie Ginny Weasley ;)).
    Ist sie nicht süß? Ich hab ihren Farbschlag noch nie gesehen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffchen

    Steffchen Guest

    und noch eins
     

    Anhänge:

  4. #3 luna781, 23. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2003
    luna781

    luna781 Guest

    hallo
    mein neo sieht ganz genauso aus - nur hat er rote augen ( er ist ein lutino )
    da deine hübsche schwarze augen ist glaub ich sie ist ein schwarzauge (der grünreihe)*leisesag*

    also bei mir hat das nicht geklappt mit weiterschalten. Gruß hjb52

    sieh mal hier unter schwarzaugen
    http://www.wellensittichinfo.de/
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    also an Schwarzauge glaube ich nicht, dafür ist die Wellenzeichnung zu deutlich. Luna, wenn deiner so aussieht und rote Augen hat, dann wird er ein Lacewing sein, denke ich. Lutinos sehen ein wenig anders aus, nämlich knallgelb ohne Zeichnung ...

    [​IMG]
     
  6. luna781

    luna781 Guest

    hi
    ach so..
    meiner sieht so aus:
    [​IMG]

    bei Steffchen`s Welli dachte ich an so einen:
    [​IMG]
    aber ich hab nicht auf die zeichnung geschaut0l
    (is dann wohl doch kein schwarzauge :D )
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    Also eigentlich sieht er echt fast so aus, wie auf dem zweiten Bild von Luna!
    Was könnte es denn sonst sein?
     
  8. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich kann die Bilder nicht sehen, schade!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Er ist gelb und hat rote Augen.......:D :D :D
     
  10. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Dsa hatte ich mir anhand der Beschreibung schon gedacht, aber nicht jeder gelbe Vogel mit roten Augen ist ein Lutino! :D ;)
     
  11. Aristo

    Aristo Guest

    Also auf den Fotos sehen die Augen schwarz und nicht rot aus. Ausserdem hätte ein Lutino weiße Wangenflecken und keine grauen. Dann kann ich auf dem zweiten Foto auf den Schwungfedern einen Spiegel erkennen, was auf Opalin deutet.

    Für mich ist der Vogel ein graugrüner opaliner Spangel, da ich meine eine Säumung der Federn auf den Flügeln erkennen zukönnen.
     
  12. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hi Anja,
    an sowas dachte ich auch, aber meinst du daß das Opalin die Wellenzeichnung soooo deutlich aufhellen würde? Ich find das für "nur" opalin ein wenig arg zart, oder? :? Vielleicht ein opaliner HF Spangle (gibts das eigentlich in Kombination HF und Opalinspangle?) oder sowas?
     
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja, es gibt solche Farbkombinationen. Im Grunde kann man so ziemlich alles miteinander kombinieren, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Ich stimme Anja und Manu zu. Der Vogel ist sicher ein Opalinspangle, vermutlich wie Anja schon sagte ein Graugrüner (grauer Wangenfleck).
    Ausserdem muss noch irgendwas aufhellendes dabei sein, könnte vielleicht Hellflügel sein, aber eher denke ich es ist ein Gelber (Aufgehellter).
    Eine schöne Henne.:)

    Ciao, Homer:0-
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Siehste Homer, ich sagte doch es ist ein GELBER......:D :D :D
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich bin ja auch noch Anfänger,
    aber ein Spangle ist das nicht, von dem was ich bis jetzt so gesehen habe ist es ein Hellflügel graugrün.
    Bei Zimtern und Hellflügeln ist die Normalfarbe aufgehellt. ( Mintig)

    Gruß
    Hans-J´ürgen
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Steffchen

    Steffchen Guest

    Uiui, scheint ja echt nicht so ganz einfach zu sein ;)
    Danke an alle, die hier ihren Tipp abgegeben haben!
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Gern geschehen...:D :D :D
     
Thema:

Was bin ich? (Farbschlagraten)

Die Seite wird geladen...

Was bin ich? (Farbschlagraten) - Ähnliche Themen

  1. Farbschlagraten ohne Bilder

    Farbschlagraten ohne Bilder: Muss ich mal erzählen - ich hab heute einen Wellie gesehen, von dem ich absolut nicht weiß, was für ein Farbschlag er ist. Wunderschön grau, ein...