Was bin ich für eine???

Diskutiere Was bin ich für eine??? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Habe ein Vogel bekommen wo ich nicht weiß was es für eine ist. Es soll laut Vorbesitzer ein Ammer-Weibchen sein. Was für eine, wußte er auch...
D

dreesi0

Guest
Habe ein Vogel bekommen wo ich nicht weiß was es für eine ist. Es soll laut Vorbesitzer ein Ammer-Weibchen sein. Was für eine, wußte er auch nicht. Vieleicht erkennt ja von euch die genaue Art. Denn jetzt wo die Vogelbörsen wieder anfangen, könnte ich vieleicht ein Männchen dazu bekommen. War meine überlegung, denn so ist sie immer alleine. Und ein Leben ohne Partner ist für keinen gut.
Foto ist leider nicht so doll. Der Vogel will einfach nicht still sitzen und Model stehen. Muß also so gehen.
Gruß Dreesi
 

Anhänge

  • RIMG0258.JPG
    RIMG0258.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen,

der Vogel ist ein 0,1 Poospiza hispaniolensis. Ob der deutsche Name von Lukas richtig ist,weiß ich nicht. Ich dachte, dass der für Phrygilus fruticeti benutzt würde. Beide Arten waren bei den letzten Importen in einer kleinen Menge dabei. In den Niederlanden wird Poospiza hispaniolensis noch hin und wieder als halsbandvink oder warblervink sogar aus Nachzucht angeboten. Jüngst wurde in einem bekannten Anzeigenmarkt sogar von zwei Anbietern die Art offeriert.

Viel Spaß mit dem Tier und beste Grüße

Gert
 
Schwarzbrust Ammerfink (Poospiza hispaniolensis) heissen die glaube ich auf deutsch. Dies ist ein Weibchen. Diese Ammernart kommt in Peru und Ecuador vor. Das Maennchen hat die schwarze Brust .
MfG
Gerda
 
Danke

Ich möchte mich für die schnelle Auskunft recht herzlich bedanken. Schwarzbrust Ammerfink könnte hinkommen. Aber ein Jungvogel ist er sicher nicht. War schon länger beim vorbesitzer. Wie mir scheint wird es mit einem Partner schlecht aussehen. Werde die Augen aber nach einem Partner auf halten. Vieleicht kann Gerd mit ja schreiben wo er die Anzeige gelesen hat. Habe grade in einem Buch nachgeschlagen, und da stand, das es noch keine Nachzuchten gibt. Zum Glück wissen Bücher auch nicht immer alles.
Gruß Dreesi
 
Thema: Was bin ich für eine???
Zurück
Oben