Was bin ich ?

Diskutiere Was bin ich ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kann denn jemand von euch erkennen ob der Borki ein Hahn oder eine Henne ist "es" ist ca 4-5 Monate . mit Grussen Swen

  1. Kedem

    Kedem Guest

    Hallo

    Kann denn jemand von euch erkennen ob der Borki ein Hahn oder
    eine Henne ist "es" ist ca 4-5 Monate .

    mit Grussen Swen
     

    Anhänge:

    • Romeo.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      137
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hast Du noch ein Bild, auf dem man den Vogel näher sieht?
    Wenn der Kopf viel grau hat könnte es eine Henne sein. Kann man aber nciht mit Betsimmtheit sagen.

    Singt oder zwitschert "es" viel?
     
  4. Kedem

    Kedem Guest

    Ich habe noch ein paar Bilder gemacht

    Die beiden zwitschern beide recht selten im
    vergleich zu den wellis sind sie halt sehr leise
    der 2. burki ist auf jeden fall ne sie da sie naturfarben ist und den
    weissen streifen unter den flügeln hatt.
    Die beiden halten eigendlich immer so 10 cm "sicherheitsabstand" :-)

    Grüsse Swen
     

    Anhänge:

  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Schöne Vögel hast Du da! :D

    Stimmt, der zweite Bourke ist eine Henne, sie hat auch kein blaues Stirnband, also eindeutig.
    Bei dem opalinen Bourke würde ich auch zu Henne tendieren, da der Kopf recht grau ist. Genau kann man das allerdings nicht sagen.

    Falls Du es aber unbedingt genau wissen willst, kann ich Dir die Geschlechtsbestimmung empfehlen, habe ich auch schon mal bei einem meiner Bourkes machen lassen:

    Ups... Link vergessen:
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/
     
  6. #5 geier-004, 26. Mai 2006
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Swen,

    hübsche Bourkes und Wellis hast Du da. :zustimm:

    Wegen den Geschlechtsbestimmung bei dem rosanen - bzw. wie es jetzt korrekt heisst opalinen - Bourke: Die ist wirklich etwas schwierig, ich tippe auch auf Henne, eben wegen dem vielen grau am Kopf.

    Rosa bzw. opaline Hähne haben meistens am Flügelbug ein paar blaue Federn während die den Hennen meistens fehlen, dies noch als weitere Unterscheidungsmerkmal. Allerdings treten diese erst nach der Jugendmauser mit 6-9 Monaten auf. D. h. Du müsstest noch ein wenig warten.
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2 opaline Hennen und beide haben blau am Flügelbug. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bin ich ?