Was bin ich ?

Diskutiere Was bin ich ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kann denn jemand von euch erkennen ob der Borki ein Hahn oder eine Henne ist "es" ist ca 4-5 Monate . mit Grussen Swen
K

Kedem

Guest
Hallo

Kann denn jemand von euch erkennen ob der Borki ein Hahn oder
eine Henne ist "es" ist ca 4-5 Monate .

mit Grussen Swen
 

Anhänge

  • Romeo.jpg
    Romeo.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 137
Hast Du noch ein Bild, auf dem man den Vogel näher sieht?
Wenn der Kopf viel grau hat könnte es eine Henne sein. Kann man aber nciht mit Betsimmtheit sagen.

Singt oder zwitschert "es" viel?
 
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht

Die beiden zwitschern beide recht selten im
vergleich zu den wellis sind sie halt sehr leise
der 2. burki ist auf jeden fall ne sie da sie naturfarben ist und den
weissen streifen unter den flügeln hatt.
Die beiden halten eigendlich immer so 10 cm "sicherheitsabstand" :-)

Grüsse Swen
 

Anhänge

  • Romeo_03.jpg
    Romeo_03.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 130
  • romeo2.jpg
    romeo2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG00110_03.jpg
    IMG00110_03.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG00068_03.jpg
    IMG00068_03.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 128
Schöne Vögel hast Du da! :D

Stimmt, der zweite Bourke ist eine Henne, sie hat auch kein blaues Stirnband, also eindeutig.
Bei dem opalinen Bourke würde ich auch zu Henne tendieren, da der Kopf recht grau ist. Genau kann man das allerdings nicht sagen.

Falls Du es aber unbedingt genau wissen willst, kann ich Dir die Geschlechtsbestimmung empfehlen, habe ich auch schon mal bei einem meiner Bourkes machen lassen:

Ups... Link vergessen:
http://www.geschlechtsbestimmung.de/
 
Hallo Swen,

hübsche Bourkes und Wellis hast Du da. :zustimm:

Wegen den Geschlechtsbestimmung bei dem rosanen - bzw. wie es jetzt korrekt heisst opalinen - Bourke: Die ist wirklich etwas schwierig, ich tippe auch auf Henne, eben wegen dem vielen grau am Kopf.

Rosa bzw. opaline Hähne haben meistens am Flügelbug ein paar blaue Federn während die den Hennen meistens fehlen, dies noch als weitere Unterscheidungsmerkmal. Allerdings treten diese erst nach der Jugendmauser mit 6-9 Monaten auf. D. h. Du müsstest noch ein wenig warten.
 
geier-004 schrieb:
Rosa bzw. opaline Hähne haben meistens am Flügelbug ein paar blaue Federn während die den Hennen meistens fehlen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2 opaline Hennen und beide haben blau am Flügelbug. :D
 
Thema: Was bin ich ?
Zurück
Oben