Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Ochmööönsch, lauter Mixe! *grummel* Mmh... schade... :traurig: Dachte, weil man kaum orange auf der Brust sieht, sondern fast nur gelb,...

  1. #21 Vogel-Mami, 30. Juli 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Ochmööönsch, lauter Mixe! *grummel*

    Mmh...


    schade... :traurig:
    Dachte, weil man kaum orange auf der Brust sieht, sondern fast nur gelb, isses vielleicht doch `n SK...

    So langsam fürchte ich, außer RK hab ich echt nix g`scheites hier rumflattern... :nene:
    Naja, wenigstens sind die "reiner" als ich zunächst dachte! :zustimm:

    Ach, und bevor einige von Euch mich nun mißverstehen...

    :+streiche ICH LIEBE SIE ALLE!!! :+streiche


    Ich find halt nur diese "Mischerei" ned so schön, zumal das von manchen Züchtern sogar bewußt arrangiert wird oder zumindest in der Vergangenheit wurde... :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogel-Mami, 30. Juli 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Noch ein Mix...

    So,


    un bei diesem hübschen Mädle bin ich selber ziemlich sicher, daß es nix artenreines is!

    Ich vermute -schon wieder! :k - PK-SK...

    Ne...?! :~
     

    Anhänge:

  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    man oh man Ursula

    du hast ja wirklich nur lauter Misch masch.. :o
    Ist sehr schwer zu sagen, was bei deinen Vögel alles mitgemischt hat.
    Evt ist bei deinem letzte Bild sogar ein Russköpfchen drin gewesen..
    sehr schwer zu sagen, auf alle Fälle scheinen sie nicht rein zu sein..

    Da muss ich unser Verein doch wider loben, obwohl sehr viele auf Farbschläge raus sind, wird doch noch auf die Artenreinheit geachtet und dies schätze ich schon sehr..

    Ursula noch eine Frage du züchtetst doch nicht, oder? Warum hängen dann Kästen in deinen Käfigen/Volieren? Oder sind dies einfach alte Bilder?

    Grüsse
     
  5. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo ursula,

    ja-ich denke auch ,es ist ein mix aus pk und sk.
    pk und sk sind recht häufig gemixt worden in der vergangenheit genauso wie heute(leider):(
    bei manchen farbschlägen ist es gar nicht so leicht rassereine tiere zu finden
    und du hast recht manche züchter gehen damit sehr sorglos um bzw setzten auf die unwissenheit der käufer und "drücken " die unliebsamen tiere ab.
    aber in der zwischenzeit gibt es ganz gute und stabile zuchtstämme der verschiedenen arten.auch die erdbeer-und rußköpfchen sind in ihrem bestand (in unseren volieren)durch stabile zuchtstämme gesichert ,so daß 1. auf import verzichtet werden kann und zweitens die arten eigentlich ausreichend zur verfügung stehen.
    importe werden gelegentlich zur blutauffrischung disskutiert (und wenn auch sehr selten und nur in einigen fällen- zugelassen)

    viele grüße gertrud
     
  6. #25 Vogel-Mami, 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Kästen

    Oups, erwischt! :o


    Nö, Quatsch :zwinker: , ich hab zwar seit Jahren `ne ZG und anfangs, als mir diese Problematik der Massen an "Abgabevögeln" noch ned so bewußt war, ein paar mal auch ziehen lassen...
    Aber inzwischen geb ich eben solchen Vögeln aus 2. -oder 3. oder 4. oder gar 10. :traurig: - Hand `ne Chance auf `n einigermaßen glückliches Leben, anstatt weiter welche in die Welt zu setzen, wo man dann ned mehr weiß, wohin mit denen!

    (Sorry, kleiner Seitenhieb an die Züchter, auch wenn mir einige -trotzdem :p - recht nett und "symbadisch" erscheinen! :+schimpf )

    Diese Kästen, die Du auf manchen Bildern siehst, Fabian, sind keine "Nistkästen", sondern "Schlafhäuschen"! :zzz:
    Sie eignen sich auch schwerlich dazu, ein Nest drin zu bauen -obwohl das einer besonders geschickten Henne schonmal gelungen is! :hammer: :rockon: -, denn sie sind nach unten offen.
    Im Inneren des Häuschens gibt`s `ne Stange, `ne Schaukel, `n Seil, `n kleines "Schlafbrettle".... -so kann sich jeder aussuchen, wie er`s gerne möchte und für einen guten Schlaf braucht, eher wackelig oder doch lieber recht bequem oder wie auch immer...! :dance:
    Auch tagsüber sind`se natürlich sehr gefragt und eigentlich fast immer besetzt!

    Guckst Du! :+popcorn:
     

    Anhänge:

  7. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo ursula,
    die idee mit dem schlafhäusle (boden unten offen find ich wirklich gut.
    meine sind im winter ja in ihrer kleineren voliere und sollen ja nicht brüten. ich habe da nie kästen aufgehangen.was ich aber letztes jahr gemacht habe war ,dass ich kartons (vom aldi) mit wäscheklammern an der voli befestigt habe.so das sie vorne offen waren.lori fängt nämlich mit dem federn zupfen an,wenn sie kein kästchen o.ä. hat.sie soll aber nicht dauernd legen.mit dem karton als schlafmöglichkeit gings eigentlich aber so schlafkästen wie du sie hast find ich echt klassse.mal sehen ob ich mit meinen kindern mal n basteltag einlege und so dinger zusammen baue.

    übrigens bevor ich "haue" krieg. importe gabs bis 1992.nach dem importstopp stieg vor allem die zahl der pk (importierte nachzuchten aus dem osten ) leicht an ,so dass deklarierte nachzuchten entweder keine nachzuchten waren sondern weiterhin wildfänge (umgeleitet und illegal).die hauptherkunftsländer der nachgezogenen arten werden mit cs =tschechische republik ,sk =slowakei, und za= südafrika angegeben.(nachzulesen in lantermanns buch,agaporniden 2001)

    viele grüße
    gertrud
     
  8. #27 sonic123456, 31. Juli 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo

    ich habe gerade eifrig mitgelesen und glaube ich habe auch nen PK SK mix zuhause.
    meiner sieht ebenfalls aus wie der vogel auf bild #22.
    werde wenn ich daheim bin mal ein bild reinstellen.
    würde mich interesieren was ihr dazu sagt.

    was mich noch interesiert: darf ein artenreines SK ein bisschen orange an der brust haben,oder nur gelb?
    bin langsam total verwirrt was es alles für farben gibt und wie die Tiere eigentlich ausschauen sollten.

    gruß Sonic
     
  9. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo sonic,

    es gibt viele wildfarbene reine sk mit einem mehr oder weniger ausgedehnten orangeanflug an der brust.auch die "echten wildfarbenen" haben eben oft dieses orange. das macht es auch mitunter so schwierig die artenreinheit festzustellen. tatsache ist jedoch ,dass es früher eine unmenge an mix gab zwischen pk und sk .und der orangeanflug auf der brust ziemlich sicher darauf hindeutet ,dass in der vergangenheit mal pk mitgemischt haben.(also etliche generationen vorher).
    wenn dein sk einen tiefschwarzen kopf hat ,ist es warscheinlich auch rein ,wenngleich das orange auch nicht gern gesehen ist .züchter achten mittlerweile sehr darauf und es gibt sogar zuchtstämme wildfarbener tiere ,da fällt gar keine andere farbe als wildfarben .nicht mal blau.wenn tiere nicht dem ideal entsprechen ,werden viele als hansi -bubi tiere an privat abgegeben.deshalb so viele mix in hand privater halter.ist dann ja auch egal ,wenn nicht weiter gezüchtet werden soll.

    bin mal gespannt auf dein bild
    viele grüße
    gertrud
     
  10. #29 sonic123456, 31. Juli 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo

    nach ca einer stunde und viel gefluche habe ich es geschaft das bild kleiner zu bekommen und hochzuladen :freude: :freude: :freude:

    bin jetzt mal gespannt auf eure aussagen.

    gruß sonic
     

    Anhänge:

    • 2vewr.bmp
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      64
  11. #30 sonic123456, 31. Juli 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    oh man....:traurig: jetz ist es zu klein....

    wie schaffen das andere das bild 34KB kleinzubekommen und es sieht hier im forum troztdem noch groß aus :idee: ??


    gruß Sonic
     
  12. #31 Vogel-Mami, 31. Juli 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Sk

    Hi Sonic,


    sieht man doch gut, die Vögele! :zustimm:

    Hab`s nu aber trotzdem a bißl größer g`macht, okay?! :~


    Ich denk, Du hast da zwei SK! :idee:

    Kann mich aber auch irren, wie bei meinen... :hmmm:
     

    Anhänge:

    • 2vewr.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      88
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sonic,

    wenn Du hier mal nach dem Hochladen eines Bildes bei "Neue Breite" 373 Pixel eingibst, dann hast Du die optimale Forengröße.

    Trotz des orangen Ansatzes auf der Brust würde ich schon sagen, daß es ein SK ist, weil zumindest auf dem Bild das Köpfchen sehr schwarz wirkt.
     
  14. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo sonic,

    ja -ich denke auch es sind sk.das wildfarbene hat zwar etwas orange aber wie gesagt das haben viele und auch in der natur ist es so zu sehen ohne das es mischlinge sind (bloß züchter sehens nicht gerne und nehmen meist nur wildfarbene mit knallgelber brust).der kopf ist schön schwarz und nicht grau verwässert oder so.
    das blaue ist auch so ok.
    viele grüße
    gertrud
     
  15. #34 sonic123456, 1. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo ihr alle
    danke für die antworten,jetzt weis ich zumindest das der züchter mir nichts falsches erzählt hat.
    wie nennt man eigentlich die farbe vom Blauen genau?
    da gibts doch Kobalt und lilairgentwas.....

    das mit dem link von gabi werd ich beim nächsten foto verkleinern mal versuchen.

    gruß Sonic
     
  16. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo sonic,
    die farbe von deinem blauen ist einfach nur blau.
    es gibt auch dunkelblaue =kobalt oder seit neuerer zeit auch lila.
    genauso gibts noch die aufgehellten =weißblau oder pastell.
    fabian hat mal ein interessanten link dazu gegeben.was für mutationen es bei sk gibt.(bilder)
    viele grüße
    gertrud
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

  18. #37 sonic123456, 1. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo Fabian,

    die links sind klasse:zustimm:
    besonders den dänisch/belgisch :? finde ich gut.wusste gar nicht das es auch graue Sk´s gibt.die sehen auch sehr schön aus.

    nur schade das der link nicht in deutsch ist.
    ist etwas schwer zu verstehen diese Sprache.

    ah, mit lila meinte ich violett
    wie viel € sind 500 sfr?:idee:

    Gruß sonic
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    bitte bitte,

    oder halbseitter gibt es ja auch schon, eine hälft grün die andere z.B blau.. :o

    500sfr. sind etwa 350 €
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 sonic123456, 1. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    viel viel bunte vögel:+party:

    die halbseiter (muß dabei immer an klöse denken,da gibts auch halbseitene)
    sehen auch gut aus)

    wow 8o 350€ würde ich nicht für nen aga hinlegen nur weil er ne besondere farbe hat.aber ich bin auch kein züchter und kann das nicht nachvolziehen.

    gruß Sonic
     
  22. #40 Vogel-Mami, 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Weiter geht`s!

    So,


    jetzt -zur Abwechslung :p - mal wieder einen von den meinen!

    Ich geh aber eh davon aus, daß es wieder `n PK-SK-Mix is, wie die meisten Aga-Mischlinge... :~

    Stimmt`s?! :traurig:

    Und das Gefieder war auch noch in echt miserablem Zustand, als er bei mir ankam :nene: , is aber zum Glück auf `m Weg der Besserung -so gaaaaanz allmählich!
     

    Anhänge:

Thema:

Was bin ich?